Mhh, einfach mal ausprobieren und schauen, wie es bei acer funktioniert
Soviel teurer sind sie ja nicht
Soviel teurer sind sie ja nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andi_sco schrieb:Mit wieviel RAM Takt kann eigentlich der Mobile Raven Ridge maximal umgehen?
Sind es mehr als die 2400?
andi_sco schrieb:Also könnte ich für nen Laptop auch 2666 oder 2933 nehmen?!
Im Latenzentest von CB hiess es, dass die Ravenridge ein Zwischenschritt zwischen erster und zweiter Generation sind.ZeroCoolRiddler schrieb:Der sollte genauso viel verkraften wie jeder andere Ryzen 1000.
Kannst du dazu mehr erzählen? Ich kenne es nur so, dass man im UEFI von Laptops gar nichts einstellen kann und ich dem entsprechend es als eher Glücksache ansehen würde, wenn der Laptop ein schnelleres XMP nutzt.RYZ3N schrieb:Dafür kann dir niemand eine Garantie geben, denn auch wenn der IMC ggf. 2666/2933/3000 MT/s mitmachen sollte, heißt das nicht, dass das BIOS deines Notebooks überhaupt diese Möglichkeit anbietet.
Ich habe ein E585 mit 2400G und die 8 GB DDR4-2400 gegen 16 GB DDR4-2666 getauscht. Allerdings habe ich dazu auch den offiziellen Upgrade Service von Lenovo und Crucial genutzt.
mace1978 schrieb:Im Latenzentest von CB hiess es, dass die Ravenridge ein Zwischenschritt zwischen erster und zweiter Generation sind.
...
mace1978 schrieb:P.S. Die Compare-Timings Funktion ist schon mal toll.
P.S.2 Nun mit einer Prognose, wie weit der Ram es schaffen würde.
Anhang anzeigen 779864
mace1978 schrieb:So ganz verstehe ich noch nicht, was der macht. Wartet der bis alle Threads bei über 15% sind?
Hatte dann mal mit 5 Threads versucht, das Programm hatte aber trotzdem 16 gelistet.
mace1978 schrieb:Kannst du dazu mehr erzählen? Ich kenne es nur so, dass man im UEFI von Laptops gar nichts einstellen kann und ich dem entsprechend es als eher Glücksache ansehen würde, wenn der Laptop ein schnelleres XMP nutzt.
Verstehe ich auch nicht. Bei single rank wurde mir früher immer empfohlen BGS zu deaktivieren und BGSalt einzuschalten. Jetzt habe ich beides deaktiviert wie vom calculator empfohlen und in Aida ist die Performance drastisch gesunken.Dragonheart69 schrieb:Wie jetzt....nun soll man bei Dual Rank sowohl BankGroupSwap als auch BankGroupSwapAlt deaktivieren.....
Dragonheart69 schrieb:@BlackDevCon
Das wird Dir bei SR auch empfohlen..?
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Ich lass es auf BGSAlt aus und BGS on, damit erreicht mein Sys die besten Werte.
Vermutlich noch ein Fehler im Programm, da es keinen Sinn macht.
Grüße