SVΞN
Redakteur a.D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cm87 schrieb:
WahrscheinlichZeroCoolRiddler schrieb:Sieht mehr nach Messtoleranz aus.
Hast du den TRFC auf Auto gelassen ? die Latenz ist recht hoch , stell den mal auf 540 , bei mir laufen auch 510sifusanders schrieb:So RAM ist soeben gekommen. Hatte ein bisschen Probleme mit dem Training, bin jetzt aber mit 3200 Mhz und erstmal den Timings von Flynn82 in Windows.
So schonmal nen boot mit 3400 hinbekommen, das ist ja auch was :O
Ne war auf 540. Ich hab allerdings first gen ryzen und x370, da sind die Latenzen ohnehin schlechter als second gen und x470.MK one schrieb:Hast du den TRFC auf Auto gelassen ? die Latenz ist recht hoch , stell den mal auf 540 , bei mir laufen auch 510
Nach möglichkeit auf 48 Ohm bei ProcOdt runter , bei mir laufen auch 43,6 Ohm
Hat nix mit dem Chipsatz zu tun, nur mit der CPU.sifusanders schrieb:Ich hab allerdings first gen ryzen und x370, da sind die Latenzen ohnehin schlechter als second gen und x470.
BlackDevCon schrieb:Was steht denn unter Composition in Taiphoon ? Single Rank sieht so aus.
Composition 1024Mb x8 (64Mb x8 x 16 banks)
Ergänzung ()
Beim Ram würde ich keinen einzigen Fehler akzeptieren.
Dieser eine Fehler könnte schon korrupierte Daten hinterlassen.
Composition | ||
512Mb x8 (32Mb x8 x 16 banks) und unter "Organization =
|
Naja die second gen boards können schon höher, weiß nciht genau was geändert wurde, aber das kann man überall beobachten. Latenzen hast aber recht, sollten von der CPU (1st oder 2nd gen) abhängenZeroCoolRiddler schrieb:Hat nix mit dem Chipsatz zu tun, nur mit der CPU.
Ich hab halt beides first gen, gehe also nicht davon aus, dass ich annähernd an die 3600 rankomme hehe. Falls ich die 3400 hinkriege, würde ich das schon als kleine Sensation betrachten. Hab allerdings auch nicht das neueste Bios drauf - @Reous versorgt mich ja nicht mehr mit den Mod x370 Prime Bios xDZeroCoolRiddler schrieb:Die Anbindung der Slots wurde von T-Topology auf Daisy Chain gewechselt. Die X470 können etwas höher, aber gute X370 schaffen auch 3600.
2nd Gen auf X370 kann auch so aussehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-22709365
3333 läuft gerade karhu, im moment ~1500%ZeroCoolRiddler schrieb:Wochenlang testen musst du sicher nicht für zB 3333 CL14 oder 3466 CL14. Das X370-Pro sollte 3200-3333 eigentlich stemmen können, mit etwas Glück auch 3466.
sifusanders schrieb:Hab allerdings auch nicht das neueste Bios drauf - @Reous versorgt mich ja nicht mehr mit den Mod x370 Prime Bios xD
Ich kann ebenfalls mit 3400MHz booten (X370 pro + Crucial), allerdings zeigt mir der MEM Bench vom Ryzen Dram Calculator dann aber Fehler an.Reous schrieb:Dein jetziges Bios ist auch bestens für deine Kombination geeignet. Dass du 3400 mit Dual Rank überhaupt booten kannst, halte ich schon für eine Sensation und spricht sehr für die Micron E-die / Ryzen Kompatibilität