ZeroCoolRiddler
Admiral
Ja. Du kannst dir im Calculator auch Timings vorschlagen lassen. OEM B-Die müsste da auch verfügbar sein. Da würde ich mit 3200 Save anfangen und sehen wohin die Reise geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht alle , du hast immer noch nicht TCL 14 und TRFC würde ich auch senken auf 510 , du könntet bei 3400 auch auf 493 runter , aber das ist schon ne ziemlich scharfe Einstellung für den Speicher , TRFC wirkt sich vor allem auf die Latenz aus , du hast 75 , ich 68dasuppenhuhn schrieb:Wow. Danke. Alle Werte wie von dir vorgeschlagen umgestellt und es gab keine Fehler.
Ja , macht ganz schon was aus wenn es funktioniertdasuppenhuhn schrieb:Auf was soll TCL? EDIT: von 16 auf 14?
dasuppenhuhn schrieb:
Es würde mich ja freuen wenn @sifusanders und @dasuppenhuhn dich zum staunen bringen und 3400 stabil hinbekommen , noch besser wäre natürlich 3466 als absolute SensationReous schrieb:Dein jetziges Bios ist auch bestens für deine Kombination geeignet. Dass du 3400 mit Dual Rank überhaupt booten kannst, halte ich schon für eine Sensation und spricht sehr für die Micron E-die / Ryzen Kompatibilität
Danke, der Tipp war Gold wert! Ich hatte immer B-Die eingestellt und mich gewundert, warum das nicht funzt. Ich habe jetzt die Timings eingestellt, die bei "Calculate safe" rauskamen, die Latenz ist unter 70ns!ZeroCoolRiddler schrieb:OEM B-Die müsste da auch verfügbar sein.
Vergiss nicht deinen RAM ausgiebig zu testen. Die Jungs empfehlen 10000 coverage by karhudasuppenhuhn schrieb:Bin dir für deine Hilfe und die aufgewendete Zeit sehr dankbar.
tRDRD SCL kann auf 3
tWRWR SCL kann auf 3
tRTP kann auf 10 eventuell 8
Das mache ich morgen. Gute Nacht.
Safe 3400/16+Subtimings bootet zwar und ich komme mit der Latenz auf glatt 67ns, der Memtest spuckt aber Fehler aus.ZeroCoolRiddler schrieb:Bin gespannt was du rausholen kannst.