@HerrRossi
Das muss nicht zwangsläufig an den Timings liegen. Welche Widerstände nutzt du? Wieviel Vdimm?
Das muss nicht zwangsläufig an den Timings liegen. Welche Widerstände nutzt du? Wieviel Vdimm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann die Dauer des Memtest beim Dram Calculator leicht erhöhen , gehe auf die Spalte wo 240 steht und stell meinetwegen auf 2000 oder 3000 , das dauert dann halt entsprechend länger ...dasuppenhuhn schrieb:AIDA habe ich als Kaufvariante und kann den Stresstest durchführen. Danke.
ZeroCoolRiddler schrieb:Dann sind deine seltsam, da E-Die eigentlich garnicht auf höhere Temps reagiert. 🤔
@HerrRossi
Es geht mir um die RTT Einstellung und die CAD Werte auf der rechten Seite vom Calc.
ProcODT
RTTnom
RTTwr
RTTpark
CAD xx...
Solltest du mal versuchen , wenn man allerdings einen Tower Luftkühler hat , bekommt man es nicht hin , andererseits ist dann aber ja auch schon ein Luftstrom vorhandenZeroCoolRiddler schrieb:Nö, kein Lüfter.
Jaein , bei mir ist es halt so ( 1 st Gen Ryzen ) das ich parallel zur Ram Voltage auch die SOC Voltage anheben muß = bei 1,49 bis 1,5 v = 1,225 v SOC = zuviel ...ZeroCoolRiddler schrieb:Stabiler als Stabil wird's dadurch auch nicht.
Ob da 1,48v oder 1,46v anliegen ist dem RAM auch vollkommen schnuppe. Genauso ob jetzt 55° erreicht werden oder nur 32°. Das ändert nichts, ausser du befindest dich in einem grenzwertigen Setting.
Und welche soll ich da einsetzen? Auf dem Screenshot siehst du die von mir eingesetzten Werte ja. Oder was meinst du?ZeroCoolRiddler schrieb:Es geht mir um die RTT Einstellung und die CAD Werte auf der rechten Seite vom Calc.
ProcODT
RTTnom
RTTwr
RTTpark
CAD xx...
Eben das ist bei mir nicht so , bekommt der SOC nicht genug Spannung kommt es beim Memtest irgendwann zum Reboot , erhöhe ich dann die SOC Spannung = Bingo , läuft ... , auch ohne weitere Änderungen an den Ram Timings oder der Ram Spannung .ZeroCoolRiddler schrieb:Vdimm und SOC haben nichts miteinander zu tun. Da besteht keine Abhängigkeit untereinander. Wie hast du die SOC für 3600 ausgelotet?