Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Lad dir mal die Version 1.51 des Dram Calculator runter , damit kannst du deine Werte auslesen in in Relation zu dem Fast Preset setzen , sieht dann so aus ... , die Blau umrandeten sind meine Bios Einstellungen , einfach nur Compare Timings anklicken nachdem du dir das Preset hast anzeigen lassen
790368

Nun, da ZEN 2 vor der Tür steht, hat man schon ne Ahnung ob es den Ryzen DRAM Calculator noch geben wird?

Zen 2 ist als CPU bereits auswählbar. ;)
Platzhalter, aber das wird sicherlich noch komplettiert.

Sicher wird es den noch geben , es gibt jetzt schon die Möglichkeit die Ryzen Gen auszuwählen ... , nur wird man erst Erfahrungswerte sammeln müssen = es wird etwas dauern

@ über mir , Gear Down Mode aktivieren , kostet vielleicht etwas Performance , ist für höhere Taktraten jedoch hilfreich

Ok.
Timings, RTT, CADs, ProcODT kannst du so übernehmen für 3333. Vdimm sollte 1,38v-1,4v reichen.
SOC auf 1,031v setzen. Dann teste nochmal.
Ergänzung ()

@cm87
Bei 3333 sollte beides noch funktionieren. Ich würde es zumindest probieren. Ändern geht ja schnell.

Hauptgrund dürfte GD gewesen sein wenn das bei den höheren Versuchen auch noch aktiv war.
Außerdem kann man im Bereich 3400/3466 dann auch über trcdrd 15 nachdenken.
Die restlichen Timings wie tRFC musst ja eh anpassen, genau wie die Widerstände.

Aber ich glaube nicht, dass deine CPU das nicht mitmacht. Mein IMC ist wirklich schlecht und selbst der schafft 3466, nur 3600 krieg ich dann nicht mehr stabil...

Hängt vom Setup ab, bei mir gehen geardownmode off settings nur bis 3200 bei 4 Riegeln, bei 2 bis 3466~

Keine Ahnung, wer von euch den Livestream schaut... Aber Lisa nimmt starke Worte in den Mund...:

We are the only company in the world that can bring you the best gaming CPU and GPU....

Selbstvertrauen ist da, würde ich mal sagen.

Awesome der Streaming Vergleich... Aber auch Cherry Picking.
Es sei ihr gegönnt :)
Ergänzung ()

Der CS:Go Vergleich in 1440p war etwas madig....
Ergänzung ()

Rx 5700XT sieht halt optisch aus wie jede andere Ref Karte von AMD XD
Aber immerhin überarbeitete Kühlung und wieder ne Vapor Chamber... man darf gespannt sein.

Mehr Frames in World War Z als die 2070, aber die Frametimes sahen, wenn ich das richtig gesehen habe, bei der 2070 konstanter aus :-/ (kann mich täuschen, könnte den Graphen missverstanden haben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben