Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
worauf du dich verlassen kannst bin ja schon bei Zen1 bei 68ns ...und der dürfte ne höhere Latenz als Zen 2
haben , 63/64 ns würde ich schätzen mit meinen Riegeln
Bei 3466 habe ich selbst 1,42v , halte ich für unbedenklich , die 1,45/1,46v die ich für 3533 brauche sind an der Grenze , die 1,49/1,5v bei 3600 wären am Limit , da ich zudem noch SOC 1,225 dafür brauche jedoch out of Limits
Hier wird die Party eh groß denke, sobald die neuen CPUs geliefert werden
Bin selbst da noch im Urlaub, aber mal schauen, ist sicher irgendwo Empfang, wo der MB mich nicht so viel kostet wie die CPU
von den Anschlüssen her bietet jedes X570 Einsteiger Board mehr als die Premium X470 Boards
Ich denke das die Taktbarkeit über 3800 Mhz mit dem Divider überbewertet wird , dadurch verliert man schon heftig Performance / Latenz , vor allem in Verbindung mit den hohen CL Werten
@Experts,
welche richtig flotten Module könnt Ihr mir empfehlen (2x 16GB), die OOTB schnell sind und bei vorhandener Zeit & Muße auch ein gewisses zusätzliches OC-Potential haben.
Es sollen folgende Module (2x 8GB) abgelöst werden. (siehe Anhang)
Wie hoch würde der Performance-Zugewinn voraussichtlich ausfallen? >10% ?
@MK one
Deine verlinkte Übersicht zu den Boards hätte ich ein paar Tage früher gebrauchen können
Hab jetzt beim Asus Crosshair Hero VII für 165€, Neu, zugeschlagen
Gute Neuigkeiten, 1usmus ist wohl schon am DRAM Calculator for Ryzen 1.6.0 dran.
Er hat sich ja einiges vorgenommen, hoffentlich sind da ein paar Leute die Ihn unterstützen. Was so eine Programmierung angeht habe ich leider keinen Plan.
@MK one
Deine verlinkte Übersicht zu den Boards hätte ich ein paar Tage früher gebrauchen können
Hab jetzt beim Asus Crosshair Hero VII für 165€, Neu, zugeschlagen