Dein Board macht eh ab 3200 dicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Micron und Samsung wird ja weiterhin gut laufen - Sweetspot liegt von AMD aus bei 3600CL16. Dürfte für uns dann die 3733CL14 sein. Wenn ich jetzt richtig liege, kann man den Teiler ja beeinflussen. Also Sweetspot bei 3600 bis 3733CL14 und mal schauen, was da noch geht. Würde mich über +4000 mal freuenShaav schrieb:Woher sollen wir wissen welcher RAM am besten mit Zen2 harmoniert?
cm87 schrieb:Also Micron und Samsung wird ja weiterhin gut laufen - Sweetspot liegt von AMD aus bei 3600CL16. Dürfte für uns dann die 3733CL14 sein. Wenn ich jetzt richtig liege, kann man den Teiler ja beeinflussen. Also Sweetspot bei 3600 bis 3733CL14 und mal schauen, was da noch geht. Würde mich über +4000 mal freuen
Kann an zu geringer Vdimm liegen - hatte das mal bei BFV. Dann Spannung um 0,01V erhöht und schon lief alles wie geschmiert.$Name schrieb:Hat jemand ne Idee was ich tun kann damit ein karhustabiler Ram (wiederholt 10-30K) nicht andauernd im Spiel abstürzt?
lt. 1usmus kann der Teiler beeinflusst werden. Die 3733CL14 hat hier sogar schon @Reous (Mr. AMD) erreicht. Guter Samsung B-Die Speicher kann das schaffen - ist halt die Frage, ob es auch für 24/7 gut funktioniert. Wie es mit den Spannungen aussieht, werden wir noch sehen.fatherswatch schrieb:Ab 3733 MHz geht's doch von 1:1 auf 2:1 über und dann lohnt es sich nicht mehr so wirklich oder verstehe ich das falsch? Hätte jetzt auch Richtung CL 14/15 gedacht bei 3733 MHz aber welcher RAM macht das gut mit? Würde gerne schon mal ausschau halten
Kommt drauf an - aber ich hab ja bis jetzt keine Ahnung, was du eingestellt hastZeroStrat schrieb:Die Werte kommen später. Der 2400G braucht eine höhere VDDCR SOC Spannung, oder?
Du kannst den Teiler manuell setzen , bei über 3733 geht AMD von aus das man den Teiler nutzen muß , 1usmus geht davon aus das bis zu 4000 ohne Teiler machbar sein könnten , da muß man abwarten ...fatherswatch schrieb:Ab 3733 MHz geht's doch von 1:1 auf 2:1 über und dann lohnt es sich nicht mehr so wirklich oder verstehe ich das falsch? Hätte jetzt auch Richtung CL 14/15 gedacht bei 3733 MHz aber welcher RAM macht das gut mit? Würde gerne schon mal ausschau halten
ZeroCoolRiddler schrieb:Und die Qualität soll ja bei CJR etwas stärker streuen.
war es V1 oder V2 ? @RYZ3N sagte nämlich das wären verschiedene IC , wobei V1 nicht mehr produziert wirdReous schrieb:Hatte Anfang des Jahres auch ein Kit mit Mircon E-die, welche eher bescheiden liefen. Taktmäßig gingen sie zwar aber nur mit schlechten Timings. Da gibt es also auch einen großen Unterschied.
Schau mal mit Thaiphoon Burner, welche Speicherchips verbaut sind.ZeroStrat schrieb:Ich schick die wieder zurück. Mit CL15 ist es stabil bei 3200MT/s. Da bin ich von 3466MT/s bei CL14 ja meilenweit entfernt.
Edit: Selbst mit CL 15 ist es nicht stabil. Das ist Krüppel-RAM...