alkaAdeluxx
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alkaAdeluxx schrieb:@Cronos83 wow, mir wäre das case viel zu klein
ich würde sehr gute normale oder nicht ganz so gute Hochklasse sagen[vll kann das wer korrigieren, der da mehr Ahnung von hat]. Die 8 GB Riegel sind SR die 16 GB Riegel sind DR.muzafferamg58 schrieb:Sind Micron-e chips Hochklasse Chips oder nur normale? Und Sind die Dual oder Single Rank?
Cronos83 schrieb:Die sind so ein Zwischending.
Weder Durchschnitt, noch so gut wie Samsung B-Die.
Aber es sind eben Preiskracher...
Wenn man für 149€ (oder als 4 Riegel für 115€ als Amazon Angebot) 32gb RAM bekommt, dass mit etwas Arbeit meist 3466 CL14 packt. Und mit Glück 3600 CL14, dann ist das, Stand jetzt, eine Ansage. Die Subtimings sind etwas schlechter als bei Samsung B-Die. Aber die Kosten auch deutlich mehr (bis hin zum doppelten).
16gb Riegel sind zur Zeit immer Dual Ranked.
TexHex schrieb:10 Minuten Aida64 Stresstest. Läuft
Hat damit zu tun, dass über RXMP nicht immer alles korrekt eingelesen wurde.Cronos83 schrieb:Schreibt sinngemäß: File aus dem Timing Checker exportieren, dann beim Dram Calculator auf XMP importieren klicken.
Ich auf 1006 🤷♂️Cronos83 schrieb:Du willst nicht wissen, welche AGESA da noch drauf war (ist).... fängt mit 1 an und endet auf 4....
Klein wenig mehr einen Stresstest unterziehen Vor allem bez. VSoC und VDimm. Dann auch mal den integrierten HCI Test von Calc verwenden (mind. für eine Stunde) und/oder mit ein paar Games auf Stabiltät überprüfen.TexHex schrieb:Heute die Ballistix E 32Gb- eingebaut, OC auf 3200 CL14 Danke an der Stelle an
@Flynn82 habe einfach seine Werte von Seite 508 übernommen.
10 Minuten Aida64 Stresstest. Läuft
Auf Flicker (link in signatur) habe ich 2 Bilder der Speicher hochgeladen wenn es interessiert, wegen Chip Layout.
Ein Non X Modell sollte eigentlich immer übertaktet werden.pitu schrieb:warum sollte ich eine aktuelle AMD CPU eigentlich übertakten, reicht die Leistung denn nicht aus?
Da wird wahrscheinlich Hynix CJR drauf sein. Nicht die schlechtesten ICs, aber auch nicht wirklich tolles P/L. Mit XMP werden auch die nicht Out-of-the-Box laufen.muzafferamg58 schrieb:Weisst du welche Dies die haben: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-f4-3600c19d-32gvrb-a1814733.html
kein tolles P/L? So einfach ist das nicht beantwortet. Die Hynix C-dies sind ganz brauchbar und bei manchen Timings vor den E-dies und bei manchen haben sie auch das nachsehen.ZeroCoolRiddler schrieb:Da wird wahrscheinlich Hynix CJR drauf sein. Nicht die schlechtesten ICs, aber auch nicht wirklich tolles P/L. Mit XMP werden auch die nicht Out-of-the-Box laufen.
Ich würde momentan ebenfalls die Micron E-Die empfehlen