Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Da sind die 522 fuer den 3900x ja ein Schnaeppchen...

Hat jemand nen 3700x bei Ama bestellt und den Preis zur Hand?

Keine Ahnung, ob wir den Link schon hatten....

Ryzen 3600 mit schwachem RAM (DDR4 2666) gegen i7 8700k in Games. Bei 3:52 geht es los.

Der 8700k scheint allerdings gedrosselt zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hier auch ein schöner Test und Video:
https://www.overclock3d.net/reviews/cpu_mainboard/asus_rog_strix_x570-e_gaming_review/1

Das Strix E rockt richtig. Nächste Woche 😍
Ergänzung ()

797464

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Benchmark-Ergebnisse des 3700X etwas... merkwürdig, oder?
Keine Ahnung was das für ein Test ist, aber ich würde erstmal die finalen AGESA-/UEFI-Updates abwarten.

Aber dass selbst auf einem X470-Board der 3700X so hohe Taktraten mitmacht... Sehr gut. :D

Die erreichten Werte sind durch die Bank sehr niedrig , nur der 3900x hat da ähnliche Werte wie mein 1700x , aber selbst dort müßte die Bandbreite eigentlich wesentlich höher sein bei den höheren Taktraten über 4000
Mein 1700x @3 ,8 + Ram @3,6 Ghz , ebenfalls Aida 64
797520

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@MK one du hast doch auch den Sport LT wenn ich mich richtig erinnere. Darf ich mich die Tage via PN mal melden?

Ja die Benchmark Ergebnisse sind schon seltsam, denke aber auch das man hier noch die neuen Bios Versionen abwarten muss. Auch sind die Timings oft sehr hoch gewählt und bei den Sub´s wurde überhaupt nix angepasst.
Ich werde jedenfalls noch warten, da ich mir erst mal kein neues Board kaufen will. Das x470 sollte schon meine aktuellen Timings zusammen mit dem Zen2 futtern. Scheint ja aktuell noch nicht wirklich zu funzen.

Sonst finde ich ist Zen2 doch sehr gelungen, jetzt muss nur das Bios nachziehen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-3700x-und-ryzen-9-3900x-im-test.html?start=5

aktuell sieht das Ganze so aus:
797578

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse der Community beim Ryzen 3000. Ich brauche Input, ob sich der Wechsel auf einen 3900X schon lohnt :D

Das sind nur 16gb... zumindest, wenn man dem Link aud Amazon.es folgt

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ryzen 3600x geordert.. Hoffentlich rennt dann der 3600CL17 mal :freak::D

Kannst auch den 3600 nehmen, wenn du nur zockst.
3600 auf 3600x werden 24% Aufschlag für 3% Mehrleistung im Mittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben