Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

hmm, ich habe seit dem Update gerade die AsusUpdateCheck.exe im system32 Verzeichnis. Nochmal das Bios durchsuchen...

edit:
ups...
Bios > Tool > Asus Grid Install Service ausschalten.
Hatte ich wohl vorher ausgeschaltet und mit dem neuen Agesa hab ich das alte Profil nicht geladen und habs vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Dragonheart69 schrieb:
Für das C7H ist eine neues BIOS draußen, das 2406, leider ohne AGESA Angaben

Müsst halt schauen, irgendwer im Forum meinte, dass mit der UEFI Version seine Eingabegeräte gesponnen haben und nicht mehr verwendbar waren (diverse Mäuse ausprobiert).

Finde den Thread nur gerade nicht.

Weiß denn einer, ab wann die 3000er bestellbar sind?
Direkt ab 0 Uhr oder gibts da ne andere, genaue Uhrzeit? :confused_alt:

Der nächste :freak:
Traditionell ist Fall des NDA um 15 Uhr, ab da sollte auch bestellbar sein. Wobei sicher ein Teil zu früh oder später dran ist...

Was aber völlig egal ist an einem Sonntag....

Verpackt und vor allem verschickt wird eh erst ab Montag.

Wer zuerst bestellt wird zuerst bearbeitet und bei wahrscheinlich begrenzten Kontingenten kann das dann schon was ausmachen wie ich denke

@Cronos83 Ich denke mal, dass die Reihenfolge des Bestelleinganges durchaus eine Rolle spielt... Klar erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang, dann zahlt man halt per Nachnahme. ;)

Glaubt ihr wirklich, dass an Tag Null alles ausverkauft ist? Und vor allem innerhalb der ersten Stunden/Minuten?

Ich bezweifle das stark.
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Klar erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang, dann zahlt man halt per Nachnahme. ;)

Genau diese Kunden wurden in der Vergangenheit oft zuletzt abgewickelt.
Eben weil noch kein Geld den Besitzer gewechselt hatte.

@Cronos83 Ja, da gehe ich ziemlich sicher von aus. Schaue dir die Releases von Intel oder NVidia an - dort hatte man auf Wochen bis Monate eine miese Verfügbarkeit und astronomische Preise.

Und Wochen will ich nicht warten. :D

EDIT: Da liest man immer Gegenteiliges zu. Die einen sagen das was du sagst, ansonsten hört man auch öfters auch, dass Nachnahmekunden schneller behandelt werden, damit die Händler schneller an ihr Geld kommen.

Es ist aber ein AMD Release... kein Intel oder Nvidia Release ;)

Bei Zen und Zen+ war in den ersten Tagen meiner Erinnerung nach nichts ausverkauft was generell verfügbar war.

Dass Intel in den letzten Jahren vermehrt Paperlaunches hatte ist kein Geheimnis.

Wenn es dir so wichtig ist:
Früh aufstehen und im Minutentakt alle Webseiten aktualisieren. Ist also ganz einfach... F5 hämmern und Tabs switchen.
Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kann es nicht so wichtig sein.

iGameKudan schrieb:
ansonsten hört man auch öfters auch, dass Nachnahmekunden schneller behandelt werden, damit die Händler schneller an ihr Geld kommen.

Ergibt doch absolut keinen Sinn.

Sowohl bei Vorkasse, als auch bei PayPal hat der Händler das Geld relativ schnell.

Nachname braucht beispielsweise bei DHL rund 8 Wochen, bis es dem Geldempfänger gutgeschrieben wird!

Völlig! sinnfreies Argument für Nachname.

Das ist genau der Grund, warum bei den letzten Releases mit knappem Bestand Nachnamekunden teils wesentlich(!) später beliefert wurden, als Kunden die eine Woche später bestellt, aber direkt bezahlt haben.

Bei Zen+ und INTEL Gen 8 und Gen 9 haben Kunden, die per NN bestellt haben teilweise nach 3 Wochen gefragt wo die Lieferung bleibt.
Kunden, die 2 Tage vor der Anfrage der NN Kunden (also 19 Tage nach deren Bestellung) erst bestellt haben, aber per Paydirect bezahlt haben hatten die Ware schon.

Edit: Aber das ist wohl der falsche Thread für das Thema :)

Wenn es dir so wichtig ist, siehe oben.
Früh aufstehen.
Alle relevanten Händler im Browser öffnen.
F5 Hämmern und Tabs switchen.
Wenn irgendwo bestellbar: Bestellen.

Wenn das zu aufwändig ist, ist es dir auch nicht wichtig genug.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute einen 2950X aufs board geschnallt und festgestellt das mein 3200er cl14 nur mit 3130mhz läuft.
hab den halben nachmittag damit verbracht rauszubekommen warum.
auf der webseite von gigabyte steht beim alten prozessor auch mein ram drin. der neue kann angeblich nur die gskill 3200 cl16
meine frage ist ob das nun am board liegt oder eher am prozessor? falls board, könnte ein weiteres bios update möglicherweise das problem beheben (das aktuell neueste ist eh drauf - F12e).
meint ihr das man dennoch noch RAM OC versuchen solte obwohl nichtmal das XMP profil funzt?

Das hier ist mein RAM. rest steht in der signatur.
mich ärgert es halt nur weil man viel geld investiert und es vorher lief und dannach nicht mehr.

DarkInterceptor schrieb:
meint ihr das man dennoch noch RAM OC versuchen solte obwohl nichtmal das XMP profil funzt?

Auf jeden Fall!

Oft läuft XMP einfach nicht, aber die gleichen Werte manuell eingegeben laufen problemlos.

Wenn du dann noch VDimm und SoC erhöhst könnte durchaus auch mehr als das XMP gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Neuer 3800x Preis auf amazon sieht ja endlich gut aus.
797281

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Cronos83
Zurück
Oben