Cooks
Ensign
Laut Screenshot oben denke ja "Ryzen 2 Gen"cm87 schrieb:@Cooks hast du Zen2 ausgewählt?
@hans_meiser: teste ich morgen mal, danke // was für eine procODT nutzt du?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Screenshot oben denke ja "Ryzen 2 Gen"cm87 schrieb:@Cooks hast du Zen2 ausgewählt?
@ allem @ stock mit 2133er ram sind es rund 48MB/s^^Verangry schrieb:Hmm ok, danke fürs testen.
Entweder da stimmen ein paar Timings nicht und deswegen ist die Fehlerkorrektur an, oder aber es ist so wenig wegen Single Rank, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Dritte möglichkeit, es liegt an dem halben Cache mit dem 3600X. Dann würde ich gerne mal ein 3900X im Vergleich dazu sehen.
Versuch mal ein paar Timings zu entschärfen und schau dann nochmal, wenn du bockig bist..
Das könnte echt mal jmd testen, hab deswegen schon den Rechner jetzt komplett platt gemacht^^Verangry schrieb:Sehr komisch.
Mir den 2000er ryzen und 3533 cl14 sind es 120Mb/s ca. Mit DR Modulen 140 - 160MB/s. Wieso DR so schwankt weiß ich nicht. Jedenfalls um einiges mehr als bei deinem 3000er. Einzige mir logische Schlussfolgerung ist der halbierte Cache.
Will nicht gemein sein, aber hast Du das mal mit TM5 getestet?Mongoo schrieb:Ich hab 2x8 ballistix lt Sport 3200 CL 16
Im Moment CL16 18 18 18 bei 3533 cr1 und 1,38v.
Hab aber nicht viel rumprobiert. Was meint ihr was gehen könnte bis 1,45 volt
Dankeschön
Hast du etwa 64GB?Hias_L schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, eine "schlechte" CPU zu erwischen die nicht mehr als die 2933 MHz zulässt?
Super Ergebnis - das mit tCL hat mit GearDownMode zu tun, wenn dieser aktiviert ist, stellt das BIOS automatisch nur gerade tCL Werte. GDM on ist auch leichter stabil zu bekommen.thepusher90 schrieb:PS: Ich verstehe nicht warum er TCL mit 14 anzeigt, obwohl ich die auf 13 eingestellt habe. Packt er das nicht und schaltet intern hoch?
Mir sind das zuwenig Infos - hast du schonmal mit den Widerständen gespielt? Welches Board hast du?Hias_L schrieb:Mit XMP2 3200 MHz, ebenfalls alle Werte auf AUTO, gibt es bei Memtest nach kurzer Zeit, ca. bei 40%, den 1 Fehler. Bei BF5 einen "Crash to Desktop".
Habe danach sukzessive DRAM V erhöht, bis zu 1,39 V. Hat nichts gebracht.
Also ist die Dancing Queen nicht mehr weit weg...nospherato schrieb:Das nächste Agesa ist wohl "abb".
cm87 schrieb:Die Timings kommen mir da ziemlich verkehrt vor...
Schau dir das mal an:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gPJvrJkH4uNtDOPnZDE0qheKK15tLLsimOp9eqZGFbc