kA bei mir macht denke der IMC dicht, das bisschen IF macht fast keinen Unterschied bei der Leistung, aber mit CL16 will ich die 3733 (oder mehr) nicht laufen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Teste ich mal aus, ok!cm87 schrieb:Lote bei 2933 mal aus, wie weit du mit der ProcODT runter gehen kannst.
RttNom wie gehabt auf 4/5/6 und rest off
Ich probiere es mal mit 1,05 fix. Mich wundert es, warum die bei AUTO so hoch ist.cm87 schrieb:VSoC bei 2933/3200MHz von 1,00 bis 1,05V normal ausreichend.
Spannung bei 3200 mal auf 1,38V
Hab ehrlich gesagt schon paar Bios Versionen nicht gemessen, aber waren glaube irgendwas um die 66ns(+-1ns) bei 3600CL14.ZeroCoolRiddler schrieb:Wo liegst du aktuell bei der Latenz? 3600 CL14, ja?
Ich komme auch nicht über 1900MHz.rZx schrieb:gibt's beim IF Takt ne Grenze wo die cpus dicht machen? Bin derzeit bei 1900mhz.
2000mhz wäre auch ne schöne Zahl. :-P
Dann ändere Widerstände schon probiert?Hias_L schrieb:Bei 3200 MHz habe ich es auch schon mit 1,39 V probiert. Ohne Erfolg
Die Widerstände, wie in dem Post angegeben, habe ich alle probiert.Hias_L schrieb:DRAM Calculator
Das hat mit dem Takt zu tun.Bubbles Devere schrieb:Wie ist das zu erklären? Manche Werte beim L1-L3 Cache sind schlechter?!
Andere Riegel gingen dann schon bei gleicher CPU?RaptorTP schrieb:Trident Z 4000er gingen bei mir auch so garnicht ! also wirklich gar nicht. (auch nicht auf 3200 MHz)
Ja, wäre echt doof!cm87 schrieb:Langsam denke ich, dass bei dir wirklich der IMC dicht macht. Ist natürlich bitter.
Hias_L schrieb:Andere Riegel gingen dann schon bei gleicher CPU?
Danke!RaptorTP schrieb:japp ... 3733 MHz z.B. gingen auch (Viper RGB 3600 MHz)
Ich mag deine OC + UV VersucheDuvar schrieb:Dann mal sehen was so geht, aktuell 35 Minuten geschafft^^
Hat tatsächlich wohl was gebracht:Enurian schrieb:Cinebench 1T rennt bei mir zuverlässig auf den besten zwei Kernen.
Kannst im BIOS mal CPPS explizit aktivieren (statt auto / default) und gucken ob das hilft. Die zwei Optionen findet man unter AMD CBS\NBIO Common Options\SMU Common Options.
Hier mal ein Lauf:ZeroCoolRiddler schrieb:Wo liegst du aktuell bei der Latenz? 3600 CL14, ja?
Danke, es geht weiter, die erste Stunde ist geschafft, aber die Spannung ist schon minimal zu hoch^^cm87 schrieb:Ich mag deine OC + UV Versuche
Du hast doch E-die gell? Wow 15 auf dem zweiten Wert ist ja der helle Wahnsinn :Onospherato schrieb:Hat tatsächlich wohl was gebracht:
Anhang anzeigen 805622
(natürlich pbo/autooc off)
Ergänzung ()
Hier mal ein Lauf:
Anhang anzeigen 805629Anhang anzeigen 805634