Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

@Flynn82
Dachte auch erst an Gsync aber das macht tatsächlich keinerlei Unterschied.

@cm87
Ich probiere es gleich mal aus.

Ich erinnere mich. Die Frage ist passiert das auch bei Standard XFR Boost? Denn dann könnte das auch meine Aida Ergebnisse mit dem M7 erklären - da kann ich ja keinen Offset einstellen. Leider habe ich auch nur das aktuellste Bios testen können, da er die V12 nicht flashen wollte :(

Leider kein Unterschied, egal ob ich 3200 Mhz auf den Speicher mache oder weniger Spannung nehme, das Verhalten bleibt.. 2 Monitore sorgen für mehr Latenz :(

Gib zu, es stört dich nur weil du dann nicht mehr unter 60ns kommst *kicher*
Es bleibt interessant, aber vorerst hab ich keine Idee was du dagegen machen kannst. Ich würde das einfach ignorieren und wenn du unbedingt top Werte posten willst halt den zweiten deaktivieren.
Mir selbst wär es egal, da mich nur immer interessiert wieviel es im Vergleich bringt und da dürfte das dann ja konstant sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Der Wert ist mir an sich egal, mich stört der Gedanke, dass ich Leistung verliere, wenn ich 2 Monitore nutzen möchte, was ich irgendwie fast nicht einsehen mag :(

Also an der Taktung der Grafikkarte liegt es nicht, selbst mit dem nvidia inspector "multi display power saver" bleibt der Verlust der Latenz.

Edit: Ich denke ich werde mal morgen schauen, wie viel an Leistung mich das Ganze kostet, wenn es wirklich nicht bemerkbar ist lasse ich es erstmal... Zumindest weiß ich, worauf ich achten muss.
Ist aber schon ätzend, worauf man alles achten muss, um das einigermaßen verglichbar zu halten.
@Volker Wäre doch an sich was für euch für einen kleinen Sonderteil oder ;D? (siehe Post #118)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also hab eben mal jeweils 3 Läufe AC:O durchgeführt (lowest setting), davon den Mittelwert und diesen verglichen.
Ich komme bei (fullhd) mit beiden Monitoren auf ca. 15472 score und bei 1 (dem Acer) Monitor auf ca. 15728 score.
Macht im Ergebnis bei mir knapp 1,6% Unterschied.
Wobei man sieht, dass es einen gibt, da das höchste 2Monitor Ergebnis immer noch niedriger war, als das niedrigste mit nur 1 Monitor.
Alles in allem verschmerzbar, aber in meinen Augen irgendwie unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich bei meiner Speichertaktung eigentlich nur 3466 und als nächstes dann erst wieder 3600 angezeigt? Müsste da nicht noch 3533 dazwischen stehen?

Ich hab den Flare X auf einem X470 Taichi. Da ist eine Einstellung 3466 und die nächste dann direkt schon 3600. 3533 bekomme ich gar nicht angeboten.

Guter Beitrag, nachdem ich gerade eh vorhabe einen ryzen 5 oder 7 2xxx zu verbauen 👌

• Gefällt mir
Zurück
Oben