Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was fehlt ist ein einstellbarer Teiler für den uclk Takt, dann würden auch höhere Taktraten wieder mehr Sinn machen. Vielleicht legt AMD da noch nach, sofern das technisch möglich ist.
Also ich bin mit 3600 MHz bei meinen Ballistix Riegel vollkommen zufrieden. Habe gestern noch alle Subtimings zu Ende eingestellt und es läuft wunderbar. Nach 3 Stunden zocken alles gut. FPS ist nun auch um gute 8 FPS gestiegen.
Ich will jetzt die nächste Baustelle beginnen und zwar die Lüfterkurve für mein Dark Rock Slim.
Kann es sein das man mit "Power Down Mode DISABLE" schlechtere Benchmarkergebnisse bekommt?
Hab in CPUZ, AIDA und beide Cinebench etwas schlechtere Ergebnisse...
ich bin gerade dabei anzufangen und habe festgestellt der Punkt "Power Down Mode" existiert bei mir nicht?
Zumindest hab ich ihn nirgends gefunden.
Gigabyte X570 Elite
EDIT: nevermind, die Option ist warum auch immer unter "Settings/AMD Overclocking" zu finden -.-
jetzt weiß ich nur nicht ob ich die RAM-Einstellungen über "Tweaker/Advanced Memory Settings" setzen soll oder über "Settings/AMD Overclocking"
ist doch echt verrückt...
ich bin gerade dabei anzufangen und habe festgestellt der Punkt "Power Down Mode" existiert bei mir nicht?
Zumindest hab ich ihn nirgends gefunden.
Gigabyte X570 Elite
hm, okay
verstehe aber dennoch nicht wieso man da zwei Menüs reinpackt
naja, mal schauen
ich denke ich werde 3200, 3400 und 3600 probieren
dort jeweils das Maximum ausloten und dann mal schauen was besser ist
bei 3600 empfiehlt mir der Calculator schon auf tCL=16 zu setzen
und generell Power und Gear auf enable
hab aber auch nur Micron E-Die...
der Calculator gibt Werte für RFC und RFC(alt)
ich hab aber bei mir RFC, RFC2 und RFC4...
wenn nur die ersten beiden da gewesen wären hätte ich es verstanden
aber hier weiß ich jetzt nicht so recht weiter...
Hi Leute, bräuchte mal Hilfe. Wenn ich die Screenshots hier so sehe, sind die Latenzen eher im 6Xer Bereich. Da komme ich allerdings nicht hin. Hab allerdings auch keine Ahnung vom RAM-OC, wollte ich auch nie haben. Nun bin ich allerdings doch irgendwie dabei.
Im Prinzip habe ich die Werte 1:1 vom DRAM-Calculator übernommen.
Habe nur die Dram-Voltage gesenkt. Immer stückweise, wenn es längere Zeit stabil schien.
Und bin da nun derzeit bei 1,4V angelangt.
Wo sollte ich denn da am besten/eheseten ansetzen um noch eine bessere Latenz mitzunehmen?
BGS scheint es im F4m Bios (ELITE) noch nicht zu geben. Habe es auch noch nicht gefunden. Heute Nacht auch erst F4m geflasht. Noch nicht alles erkundet.
Hardware: 3700x, Elite, 32 GB Ballistix Sport LT