Dragonheart69
Lt. Junior Grade
Nicht lange rummachen 532 einstellen und dann booten...wenn es klappt Schritt für Schritt weiter runter.....
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke... das probiere ich mal.Dragonheart69 schrieb:Nicht lange rummachen 532 einstellen und dann booten...wenn es klappt Schritt für Schritt weiter runter.....
Viel Erfolg
Verangry schrieb:@glZmO
Das liegt an der verbauten CPU.
Du hast einen Gen 1 Ryzen eingebaut, deswegen sieht die Oberfläche anders aus.
Bei jeder Gen kamen Neuerungen hinzu. Gen1+ also Ryzen 2000 hat noch eine andere Oberfläche
Ram + Cache. 1h stabil. Kein BIOS Update in letzter Zeit.blubhimself86 schrieb:Hast du das Setting mal mit Aida getestet? Ram + Cache? Oder mit anderen Tools?
Zufällig die Tage ein Bios Update gemacht?
VSoc wird von 1,019V auf 1,03V erhöht.Dragonheart69 schrieb:Erhöhe mal leicht die VSoc..
Ja, auf 3,95ghz. Sollte sich dass dann nicht auch ingame bemerkbar machen? Der Rechner lief jetzt eine Woche ohne Probleme. Ich kann natürlich mal versuchen die CPU auf 3,8ghz mit entsprechend geringerer Spannung stabil zu bekommen. So groß ist der Unterschied ja nicht.cm87 schrieb:AllCore auf 4,0 GHz mit 1,35V
Nein. Der Rechner bootet nicht unter ProccODT 53. Daher fahre ich auf 53. Will mal 5/0/0 bis 7/0/0 durch versuchen. Danke.ZeroCoolRiddler schrieb:Mal andere RTT probiert? Bei mir liefen 7/0/0 mit 48 ProcODT am Besten. 5/0/0 wären auch ein guter Versuch.
Mit 7/0/0 braucht er weniger ProcODT als zB mit 0/3/1.$Name schrieb:Nein. Der Rechner bootet nicht unter ProccODT 53. Daher fahre ich auf 53. Will mal 5/0/0 bis 7/0/0 durch versuchen. Danke.
Ich hatte jetzt das ich schön 540 ausloten konnte als letzter stabiler Takt, Karhu und TM5 bestätigt.Dragonheart69 schrieb:Nicht lange rummachen 532 einstellen und dann booten...wenn es klappt Schritt für Schritt weiter runter.....
Das ist interessant. Wird alles notiert und ausprobiert. Ich werde berichten.ZeroCoolRiddler schrieb:Mit 7/0/0 braucht er weniger ProcODT als zB mit 0/3/1.
Rickmer schrieb:Ich hatte jetzt das ich schön 540 ausloten konnte als letzter stabiler Takt, Karhu und TM5 bestätigt.
Nur einen kalten Boot am nächsten Morgen konnte ich vergessen - aktuell steht er wieder auf 560, 550 werde ich noch probieren.
Also - nicht alles was unter Last oder nach einigem Rumprobieren mit ständigen Reboots läuft, läuft auch am nächsten Morgen noch.
RYZ3N schrieb: