Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
blubhimself86
Ensign
Versuche mal PCIe Mode auf Gen3 zu stellen und in Windows bei den Soundeinstellungen die Sample Rate der Soundkarte auf 16bit/44.1kHz zu stellen. Das hat bei mir geholfen. Falls es immernoch nicht geht, dann versuch mal VSoc auf 1,15v.
N
nrw
Gast
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort "sicherlich" würde ich nun nicht pauschal verwenden. Bis jetzt hab ich noch keine Bestätigung diesbezüglich gesehen. BCLK OC lässt zumindest ein wenig was zu - damit kommt mein FCLK bis 1919 läuft aber nur mehr als unrund.merit schrieb:Pauschal würde ich das so nicht unterstreichen, es wird sicherlich einen sehr kleinen prozentualen Anteil (ggf. sogar im Promillebereich) an Dies geben, die bis 1933 mitgehen.
Das Video von Bulldoized kenne ich und ich mag seine Videos. Meine Erfahrungen waren eher, dass man die Teiler ruhig auf 1:1:1 laufen lassen kann. Unsynchrone Teiler bzw. höhere FCLK haben den Vorteil, bessere Druchsätze zu liefern, verlieren aber wieder bei der Latenz. In realen Bedingugen beudeutet das, dass es im Endeffekt so gut wie keinen Unterschied macht.
https://www.computerbase.de/2019-08...#abschnitt_benchmarks_der_xmpprofile_mit_ifoc
Zuletzt bearbeitet:
N
nrw
Gast
-
Warum? Du hattest ja noch keinen Einblick auf den Test - Diskussionen, Anregungen und Hilfestellungen gehören hier zum Alltag. Viele kennen wahrscheinlich den Test von Bulldoized nicht und man hat somit wieder neue Infos für sich mitgenommen. Daher ist deine Anregung völlig legitim und ok - entschuldigen musst dich dafür auf keinen Fallmerit schrieb:Dann war das wohl eher keine lohnenswerte Anregung, sorry!
Was führt dich zu uns, hast du auch schon Erfahrungen mit RAM OC sammeln können?
Und Willkommen hier bei den Verrückten
N
nrw
Gast
-
Danke fürs Feedback - ist nur aufgrund der tollen Gemeinschaft hier möglich.
Dann mal liebe Grüße nach Asien
Wird wohl auch Zeit, dass wir hier mal die Anleitung inkl. Video auch in Englisch aufbereiten.
Dann mal liebe Grüße nach Asien
Wird wohl auch Zeit, dass wir hier mal die Anleitung inkl. Video auch in Englisch aufbereiten.
N
nrw
Gast
-
merit schrieb:Videos, auch auf Deutsch wären aber sicher eine gute Idee.
Das sage ich @cm87 auch immer - und dann streamt er wieder auf österreichisch
Im Ernst: Ist an der Stelle schade, dass wir hier ein paar Stunden zwischen uns haben. Selbst bin ich nicht so der Content Creator, würde aber sehr gerne sowas vorantreiben und dabei unterstützen.
Letzten Endes ist bei uns Allen vermutlich die Zeit so ein Thema. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mir den ganzen Kram besorgen und erstmal Videoschnitt lernen plus danach entsprechende Videos produzieren - ich wüsste nicht wann...
Zwischendurch mal hier geschrieben oder auch einen Artikel oder zu Hause neue Settings angeworfen, das geht eigentlich alles so nebenher.
P.S.: Ich bin auch stolz auf die Jungs hier wie sich das entwickelt hat. Den Anfang habe ich ja noch voll mitbekommen und es ist auch gerade inkl. Discord mittlerweile doch ziemlich stark gewachsen. Zu Beginn hätte ich mir das Ausmaß des Ganzen, vor allem auch Manuels Tests, nicht vorstellen können.
Das hat sich wahrscheinlich niemand vorstellen können. Ich ganz bestimmt nicht. Umso erstaunlicher, was durch aktive Mithilfe der Mitglieder daraus geworden ist.Flynn82 schrieb:Zu Beginn hätte ich mir das Ausmaß des Ganzen, vor allem auch Manuels Tests, nicht vorstellen können.
Und zu meinem Dialekt... Deal with it
@Flynn82
Ich schau mir die Streams immer danach nochmal an, dann ist die Übersetzung leichter. Dies noch zum Nachschlagen,...
https://www.amazon.de/Österreichisch-Deutsch-Wörterbuch-beratender-Mitarbeit-Artmann/dp/3701709637
Ich schau mir die Streams immer danach nochmal an, dann ist die Übersetzung leichter. Dies noch zum Nachschlagen,...
https://www.amazon.de/Österreichisch-Deutsch-Wörterbuch-beratender-Mitarbeit-Artmann/dp/3701709637
Seids aber damit besser aufgehoben: http://www.stelzel.at/kaernten-woerterbuach/buach
wahli
Admiral
Ich bin Grenzgänger nach Österreich und könnte als Dolmetscher dienencm87 schrieb:Und zu meinem Dialekt... Deal with it
Z
ZeroStrat
Gast
Ich kann den IF meines 3900X scheinbar nicht mal stabil mit 1833MHz betreiben. Welche Spannungen sind denn relevant für den IF? SOC Voltage ist klar...
SOC und VDDG.
Probier SOC auf 1,15v, VDDG auf 1,05v. Sollte das nicht stabil sein, hättest du schon extrem Pech gehabt bei der CPU.
Probier SOC auf 1,15v, VDDG auf 1,05v. Sollte das nicht stabil sein, hättest du schon extrem Pech gehabt bei der CPU.
Z
ZeroStrat
Gast
Ich habe SOC 1.1V und VDDG auf 1.0V bisher probiert. Hmmm
Saiger
Cadet 4th Year