Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dagomur
8-10 Tage länger warten und dafür gescheiten RAM haben ist keine Option?
@HerrRossi
Höher booten -> mehr wie 3400 versuchen.
tRDWR auf 10-12 kannst du ja selbst kurz testen.
tRC würde ich zumindest nicht so tief wie gebinnten B-Die probieren. Ab 3600 würde ich mit >75 testen.
@cm87
Schade. War übersichtlich und angenehm anzuschaun.
Windoof Updates sind immer wieder mal für a Überraschung gut.
Verzögern v Updates is auch wieder so a Krampf @1903, außer man spielt mit gpedit herum.
@ZeroCoolRiddler
Würde gerne mal deine laschen & scharfen 3800 CL16 E-Die Timings ausprobieren.
Kannst mir bitte Werte für SOC, VDDG und VDDP empfehlen?
@Topfn
Alles Auto probieren.
Bei mir ist SOC auf 1,075v, VDDG und VDDP auf Auto. VDDG brauchst du nur bei Problemen mit dem IF, VDDP braucht eigentlich niemand.
ich habe mit Alternate telefoniert die wissen momentan nicht wann sie den Arbeitsspeicher wieder bekommen da der Vorlieferant den Arbeitsspeicher so schnell wohl nicht her bekommt, die haben extra für mich beim Vorlieferant angerufen.
@Dagomur
Wenn du dich zwischen den beiden genannten Kits entscheiden musst, nimm die HyperX. Da hast du ne gute Chance auf Hynix CJR, die sich auch sehr passabel übertakten lassen.
Bei den Corsair kaufst du immer die Katze im Sack.
@ZeroCoolRiddler
Wer nix riskiert...
Hab gleich mal mit deinen scharfen Timings begonnen... allerdings mit 1.42 Vdimm.
Boot? Check!
Leider hat die Tastaturbeleuchtung in unregelmäßigen Abständen auf dem Desktop geblinkt. Eingabe ging auch nicht mehr. Maus lief einwandfrei.
Jemand eine Idee? IF zu hoch?
Vorerst mal wieder das 3600er (V1 Safe aus dem Ryzen Calc.) Profil geladen.
@ZeroCoolRiddler
Ich werde berichten was sich ergeben hat, sind die HyperX immer nur Hynix CJR oder was kann dass noch sein wenn du schreibst eine Chance auf Hynix CJR Dies?
Wahrscheinlich eine komplett dumme Frage: Aber was stelle ich unter Prozessor im aktuellen DRAM Calculator für einen Ryzen 5 3600 ein? Gen 3 gibts ja nicht? TIA!
Wahrscheinlich eine komplett dumme Frage: Aber was stelle ich unter Prozessor im aktuellen DRAM Calculator für einen Ryzen 5 3600 ein? Gen 3 gibts ja nicht? TIA!
@Topfn
Den Calc kann man (noch) vergessen bei E-Die. Teils unmögliche Timings.
Ich flashe mit afugan, da ich bei mir auch das CBS freischalte. Das verkrüppelt Asus nämlich ganz toll...