Dagomur
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@cm87 Dem kann ich mich nur anschließen. Happy Birthday!SV3N schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @cm87, mein Freund.
Alles erdenklich Gute im Namen aller Gründungsmitglieder der AMD Ryzen RAM OC Community, @Ned Flanders, @Reous @Flynn82, @nospherato , @Baal Netbeck, @Nero1, @ZeroCoolRiddler, @Stuxi, @Dragonheart69, @stinger2k, @drnkn und natürlich von mir!
Anhang anzeigen 831242
Den Wallpaper in voller Auflösung und bester Qualität bekommst du auf meinem Mega-Account:
cm87 - Happy Birthday Wallpaper 4K
ZeroCoolRiddler schrieb:CL12 hab ich sicher nicht angegeben bei E-Die.
Mach mal Screenshots von deinem Bios (F12), dann sagen wir dir wo was hinkommt.
ProGunShooter schrieb:Ballistix Sport LT V2 3000 CL 15 2x16GB
Armer Schluca schrieb:Moin!
Ich bin auf der Suche nach 32GB RGB-RAM und bin mir unsicher. Welchen könnt ihr da empfehlen, der nicht übermäßig teuer ist? Es sollen keine Samsung B-Dies sein, aber auch keine OC Krücken.
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gtzrx-a1828074.html?hloc=de
Der hier wurde mir empfohlen. Find ich gut. Habt ihr noch Alternativen?
Bloß nicht!!! 3200 CL16 ist die Resterampe bei DDR4, da kann alles drauf sein, nur nix tolles.Armer Schluca schrieb:Der hier wurde mir empfohlen. Find ich gut.
cm87 schrieb:Der Part wurde ja kurz in der Anleitung erwähnt - teste mal mit 1,075V bis 1,125V
mokkastecher schrieb:Ich frage mich gerade warum mein VDIMM auf 1,45 ist obwohl ich im Bios 1,42 eingestellt habe. Bug in Ry
Destyran schrieb:Hast du schon mit Karhu und paar Anwendungen getestet?
Das wäre schonmal ein Anfang:
Anhang anzeigen 829152
Edit: tfaw kannste auch versuchen auf 16 / 18 / 20 zu drücken.
ZeroCoolRiddler schrieb:@zizzler
Im Bios ist das tCWL.
dingle schrieb:tatsächlich übersehen ^^
habe mir das angeschaut und ein wenig Verständnis habe ich daraus gezogen.
Habe den Takt nun auf 3600MHz gebracht mit 1800 FLCK und tCL 16-tRCDRD 19-tRCDWR 16-tRAS 32 Timings
Es lief zumindest in prime95 ne Stunde durch. Mal über das verlängerte Wochenende mehr stressen.
Hat noch jemand Erfahrung mit Vollbestückung für die Ballistix 3000 15-16-16?
Grüße
dingle schrieb:Hatte nun endlich Zeit etwas daran zu arbeiten.
Aktuell läuft mein RAM auf 3733MHz FCLK bei 1867 und folgende Timings habe ich:
Anhang anzeigen 831735
Anhang anzeigen 831738
Ich habe mich an @Verangry settings herangetastet und auch an @ZeroCoolRiddler leitfaden orientiert.
Mit Aida64 läuft es eine Stunde durch, aber der HCI MemTest hat heute einen Fehler geworfen:
Anhang anzeigen 831736
Was könnte ich noch anpassen um es stabil zu bekommen? Oder vielleicht sogar auf 3800MHz anheben. 1900 FCLK packt wohl mein Prozessor :-)
Viele Grüße...