ZeroCoolRiddler
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manche Timings könne da nicht so niedrig sein wie mit 2x8....tWTRS muss meiner Erfahrung nach höher.maus3r schrieb:Muss ich bei 4x8gb irgendwas beachten oder umstellen?
Destyran schrieb:was ist mit den Presets? z.b. 3800 scharf? laufen die nicht bei dir? müssten eigentlich
ZeroCoolRiddler schrieb:@dingle
tFAW auf 24.
Morlon schrieb:...ich habe meinen Speicher mal auf 3800 mit IF 1900 analog Leitfaden Micron E-Die (scharfe Timings) getaktet. Der MemTest und Prime laufen anstandslos.
...
Mein Problem ist, dass ich jetzt sporadisch beim "Nichtstun" Restarts bekomme - kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, nichts... Einfach ein Reboot.
...
Morlon schrieb:...Bei Ryzen Master im Idle ausgelesen:
CLDO VDDG Voltage 1,1481...
cm87 schrieb:Dann stell mal VDDG auf 0,95V.
Super, dass es läuft.Morlon schrieb:Was mich interessiert ist, was habe ich da geändert und warum bringt eine Reduzierung der Voltage eine Verbesserung? Da wäre ich niemals drauf gekommen...
Ja sind CJR.cm87 schrieb:Das sind die CJR Module oder?
tRFC kannst normal bis auf 260 bis 270ns runter gehen.
Haupttimings vlt trcdrwr auf 16 bis 18 probieren.
trcdrd und trp sind da weiterhin zickig. mal auf 22 belassen (vlt geht ja eine Stufe drunter).
restlichen Subtimings kannst eigentlich gut anziehen:
Anhang anzeigen 832099
VDDP kannst auf Auto lassen.DanHot schrieb:Ja sind CJR.
tRFC auf 260??? oder 260 weniger? Deiner steht ja auf 494.
Anhang anzeigen 832104
Wofür ist den VDDP Voltage und VDDP Standby Voltage?