Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Procodt geht eigentlich nur 53,3 bei mir. Mit 48 o. 60 krieg ich nix stabil. RTT von 4 (60 ohm) scheint optimal zu sein. CAD hab ich auf 24,30,40,24. Sieht seltsam aus, die "Standard" Werte von 20,20,20,20 o. 24,24,24,24 gehen gar nicht. Da spuckt Karhu schon bei 14% 3-7 Fehler raus. Ist echt kompliziert wenn es ums Feintuning geht.
F
flying13
Gast
Habe Karhu deinstalliert, muss ich es neu kaufen? Habe auch die installexe nicht. Und ich sehe auf der karhu seite nicht, dass ich die exe so downloaden kann...... Eigentlich war meine EXE auf mich durch den PP kauf registriert. Müsste doch irgendwie wieder abrufbar sein?!
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
War das nicht per Email?
SVΞN
Redakteur a.D.
fly2die schrieb:Eigentlich war meine EXE auf mich durch den PP kauf registriert. Müsste doch irgendwie wieder abrufbar sein?!
Wie meine Vorredner schon richtig angemerkt haben, nur durch die E-Mail die du im Anschluss an den Kauf erhalten hast.
Neben dem Key erhält die E-Mail einen Link zur aktuellen Version von Karhu.
Wenn du die Mail nicht mehr hast, kontaktier doch einfach die Jungs und Mädels von Karhu Software. Den Kauf per PayPal kannst du ja problemlos nachweisen.
Liebe Grüße
Sven
F
flying13
Gast
Jaaa, danke mein Bester!
ps.: Bin wieder im Geschäft!
ps.: Bin wieder im Geschäft!
F
flying13
Gast
Hmm, 7 Jahre alt? Wie kommst Du darauf? Vergeht die Zeit echt so schnell? ^^ Ich glaube so alt ist das garnicht, ich kucke mal schnell.
SVΞN
Redakteur a.D.
fly2die schrieb:Hmm, 7 Jahre alt? Wie kommst Du darauf? Vergeht die Zeit echt so schnell? ^^ Ich glaube so alt ist das garnicht, ich kucke mal schnell.
Technisch ist es definitiv 7 Jahre+ und seit September 2011 gelistet.
Bei Lastwechseln aktueller Hardware hätte ich so meine Bedenken.
Edit: @cm87 (wer sonst?) war schneller.
Liebe Grüße
Sven
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Verflixt noch eins. 3533 scheint immer noch nicht erreichbar zu sein. Nach über 6 Stunden reicht's jetzt erstmal.
F
flying13
Gast
Tja, ist wohl Zeit für ein neues, danke für den Hinweis!
@ZeroCoolRiddler tippe mal auf Boardlimit? Ich werde aber heute mich auch wieder mal zu 3533 CL14 setzen, vlt kann ich dir da ja noch ein paar Infos geben.
@fly2die spätenstens wenn du auf Zen2 upgradest, würde ich es in Erwägung ziehen.
Ergänzung ()
@fly2die spätenstens wenn du auf Zen2 upgradest, würde ich es in Erwägung ziehen.
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
nospherato
Admiral
@ZeroCoolRiddler
Ja die 3533 MHz (cl14) sind leider recht schwer und zeitaufwendig :/
Ja die 3533 MHz (cl14) sind leider recht schwer und zeitaufwendig :/
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
@nospherato
Vor allem bin ich auf X370 unterwegs. Kann noch ne zusätzliche Hürde darstellen. Passend zu Zen 2 gibt's dann wohl auch ein X570 Board dazu, falls dadurch zB 3800MHz+ drinsitzen sollten. Lang dauert's ja nicht mehr.
Vor allem bin ich auf X370 unterwegs. Kann noch ne zusätzliche Hürde darstellen. Passend zu Zen 2 gibt's dann wohl auch ein X570 Board dazu, falls dadurch zB 3800MHz+ drinsitzen sollten. Lang dauert's ja nicht mehr.
Dragonheart69
Lt. Junior Grade
@cm87
So nun habe ich die ProOCD auf 53,3 Ohm und die CAD Widerstände auf 24 Ohm, hatte im zweiten Karhu Lauf wieder einen Fehler nach 9,5 Std ....
Dann habe ich Deine Timings mit den neuen Widerständen genommen UND die VDimm runter auf 1,38V auch die V-SoC habe ich auf 1,0V runter gestellt.
Was soll ich sagen der zweite Karhu Lauf stabil bis 13,5 Std, alles andere auch, mache gerade noch einen HCI Test und bin bei über 900% fehlerfrei
Auch 3D Mark 06 bis heute fehlerfrei , ich glaube nun habe ich es endlich geschafft
Nun geht's an die 3600mhz bei Cl14....
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und diesem tollen Thread.
Grüße
So nun habe ich die ProOCD auf 53,3 Ohm und die CAD Widerstände auf 24 Ohm, hatte im zweiten Karhu Lauf wieder einen Fehler nach 9,5 Std ....
Dann habe ich Deine Timings mit den neuen Widerständen genommen UND die VDimm runter auf 1,38V auch die V-SoC habe ich auf 1,0V runter gestellt.
Was soll ich sagen der zweite Karhu Lauf stabil bis 13,5 Std, alles andere auch, mache gerade noch einen HCI Test und bin bei über 900% fehlerfrei
Auch 3D Mark 06 bis heute fehlerfrei , ich glaube nun habe ich es endlich geschafft
Nun geht's an die 3600mhz bei Cl14....
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und diesem tollen Thread.
Grüße