Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Was sagt ihr? Reichen 23000% Karhu?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Jo, 5000%, 23000%, 1h Aida und etwas zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, nospherato und cm87
Dann ist es zu 99% stabil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, spfccmtftt89 und cm87
spfccmtftat schrieb:
Jo, 5000%, 23000%, 1h Aida und etwas zocken.
Glückwunsch!
Jetzt kann es zur nächsten Stufe gehen. Kann allerdings sein, dass du hier wieder neue Widerstände usw. benötigst, also nicht wundern, sollte es nicht auf Anhieb klappen.

nospherato schrieb:
Glückwunsch!
Jetzt kann es zur nächsten Stufe gehen. Kann allerdings sein, dass du hier wieder neue Widerstände usw. benötigst, also nicht wundern, sollte es nicht auf Anhieb klappen.

Dankeschön!:D Das war eine ausgesprochen schwere Geburt für mich.:D

Hab VDimm auf 1,37V erhöht, VSoC dürfte mit 1,0V noch ausreichen. Jetzt läuft erstmal Karhu:)

• Gefällt mir
@spfccmtftat du versuchst dich schon an 3333 CL14? Freut mich zu hören!

spfccmtftat schrieb:
Das war eine ausgesprochen schwere Geburt für mich.:D
Deswegen hab ich dir ja auch immer gesagt, schreib doch im Thread - nicht nur, weil man dort Bilder anhängen kann, sondern weil da auch andere drüber schaun können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
So, ich grübel mal wieder an der 32Gb Thematik.
Definitiv sind 4x8Gb suboptimal auf den Asus (X470) Boards, vermutlich wären damit 3200 eh das Ende.
Die Frage ist ob 2x16Gb dann vom Speicher her so viel besser laufen, aber das lässt sich rausfinden.

Bisschen durch die Luxx Liste gehangelt bleiben erstmal ein paar Kandidaten übrig die ich eben rausgepickt habe. Leider nicht bei allen "exklusiv B-Die" vermerkt, ich denke aber mal positiv.
Was meint ihr Anderen hier, welche davon (oder andere) wären empfehlenswert? Gerne spare ich auch wenn ich sowieso den gleichen Ram nur mit anderem XMP bekomme...

DR RAM B-Dies.jpg

Ich würde vermuten, dass die Chance auf Samsung B-Die bei den 3200er Kit mit CL14 mit am höchsten sein müsste. Würde ich denke auch dem 3600er Kit vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
cm87 schrieb:
(...) wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hat @RYZ3N ja genau das G.Skill Trident Z RGB Kit mit 3200 CL14 2x16GB

Vollkommen richtig.

@Flynn82 ich habe hier insgesamt 2x das von dir genannte G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14-14-14-34, welches sowohl mit 2x 16GB als auch mit 4x 16GB problemlos mit dem XMP-Profil funktioniert.

Für die aktuelle AGESA 1.0.0.4c Dual Ranked Probleme meines Boards, kann das Kit nichts. ASRock hat da etwas geschlafen und wird wohl nachbessern.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
@RYZ3N Danke für das Feedback!
Danke auch an die Anderen.
Freut mich natürlich nicht, direkt das teuerste Kit :D

Kannst Du auch was zu OC des Kits sagen? Ist 3200 das Ende oder kann man auch mit dem Kit mehr erreichen?

Edit:
Aber damit müsstest du vermutlich ein anderes Board haben wenn ich das richtig verstanden habe?
Unkomplizierter Vorschlag: Schick mir ein Kit und ich teste es :D

Flynn82 schrieb:
Kannst Du auch was zu OC des Kits sagen? Ist 3200 das Ende oder kann man auch mit dem Kit mehr erreichen?

Das Kit kann definitiv mehr.

Ich hatte es unter AGESA 1.0.0.2 mit 1,375V und DDR4-3333 CL14-14-14-30 (Safe Settings) für den Alltag stabil (AIDA64, Karhu 10k, Games).

Booten und benchen ging bis DDR4-3466 CL14.

Sobald AGESA 1.0.0.6 released ist, bin ich wieder mit von der Partie.

Aktuell habe ich DDR4-3200 mit Fast Settings laufen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Flynn82 schrieb:
Hier mal ein komplettes Match von Game Start bis Beenden inklusive Menüs mitgeloggt.
64 Mann Map (die mit der Kathedrale, ich bin Noob und hab kein Plan...). Bin auch 20 Mal gestorben, beim Spawnen merkt man es am ehesten. Während es beim rumlaufen auf der Map jetzt eigentlich superflüssig war.

Anhang anzeigen 734756

Glaub ich kauf mir ne AMD Karte :(
Hier ein komplettes 64 Mann Match in Rotterdam mit dem 2600, 16Gb 3200 CL16 und ner 4Gb RX570.

Wer hat den glatteren Frametime Verlauf?

BF V RX570 high.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Zurück
Oben