ilovebytes
Lieutenant
hab ich mir dann irgendwie auch gedacht aber 1 Stunde Aida lief problemlos und Karhu ist auch schon bei 4500%Topfn schrieb:C14 mit 1.40Vdimm brauchst net viel probieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich mir dann irgendwie auch gedacht aber 1 Stunde Aida lief problemlos und Karhu ist auch schon bei 4500%Topfn schrieb:C14 mit 1.40Vdimm brauchst net viel probieren
Asche auf`s Haupt, hatte das mit MSI verwchselt. Passt scho soweitPatata schrieb:Die Beschreibung ist doch richtig? A2 und B2 reingeben
Dann mach gleich noch nen Chipsatzkühler drauf, so wie früher.T3mp3sT1187 schrieb:Danke soweit, nächster Umbau ist dann eine Custom Loop für die CPU / Graka wechsel ich zu oft...
T3mp3sT1187 schrieb:@peterX, lass das Ganze jetzt mit umgebauten Lüftern mal laufen und beobachte das Ganze... Ich glaube der hohe Sensor spinnt evtl.
Aktuell läuft das System so fehlerfrei, nächste Woche kommt eh ein zweites RAM Kit, dann darf ich ja wieder von vorne anfangen, aber das Kit wird jetzt mal so zum Zocken und Arbeiten benutzt... Danke soweit, nächster Umbau ist dann eine Custom Loop für die CPU / Graka wechsel ich zu oft...
Ergänzung ()
@Patata, ja die stimmen so! Aber wie gesagt, erst XMP laden, dann Spannung auf 1,35V.
Hast du es nachgemessen? Vieleicht sind auch die Sensoren falsch Kallibriert? Man weis es nicht.Patata schrieb:Dass mir das Mainboard da immer etwas mehr Spannung im System Info Draufhaut ist normal?
Ok dann ist es egal. Ich werd mal 1.4VpeterX schrieb:Hast du es nachgemessen? Vieleicht sind auch die Sensoren falsch Kallibriert? Man weis es nicht.
Nein hab ich nicht. Ach, dann gehe ich mal von Messungenauigkeit aus.peterX schrieb:Hast du es nachgemessen? Vieleicht sind auch die Sensoren falsch Kallibriert? Man weis es nicht.
Versuch mal mit fest eingestellten 32 bis 40 Ohm. Bei Zen 2 sind so hohe werte eigentlich nicht nötig, auser bei vollbestückung mit Dualrank. Ach da gibt es soo viele Stellschrauben wo man drehen kannPatata schrieb:ProcODT auf 53.3 Ohm
peterX schrieb:Versuch mal mit fest eingestellten 32 bis 40 Ohm. Bei Zen 2 sind so hohe werte eigentlich nicht nötig, auser bei vollbestückung mit Dualrank. Ach da gibt es soo viele Stellschrauben wo man drehen kann
peterX schrieb:Probiers doch einfach aus, mehr als nicht Booten kann nicht passieren. Aber du kannst mal ein Bild von Ryzen Master machen, so das man die vom Board eingestellten werte sehen kann. So kann man besser sehen, wo`s klemmt
peterX schrieb:Ok dann in die andere richtung, vieleicht mag er da einen höheren Wert. Stell mal auf 60 und schau ob du damit ins Windows kommst.
Ergänzung ()
Ps mein Ram bootet mit 3800 von 28 bis 140 Proc werten. Den scheint das garnicht zu interessieren was da eingestellt ist, ist aber auch SingleRank
peterX schrieb:Nun die Ballistix sind quasi die Eier legende Wollmilchsau für die Leistung unschlagbar Günstig, Hoch Taktbar bei noch guten Latenzen. Wenn du aber das allerletzte aus den Ram`s raus quetschen willst, sprich niedigste Latenzen mit höchsten Durchsatz, bleibt dir nichts anderes Übrig als zu den Teueren Samsungs mit B Die zu greifen. Ob der Leistungsgewinn und die Zeit die du ins OC steckst den Preis wettmachen musst Du selbst entscheiden. Meine Meinung nimm die Ballistix stell die werte von der ersten Seite, oder von RM ein und freu dich.