Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ZeroCoolRiddler Ich habe jetzt nochmal mit deinen Änderungen gebencht, aber messe insgesamt (vllt. abgesehen von minimalen Änderungen im Messfehlerbereich oder Ausreißern) bei allen Einstellungen das selbe. Vielleicht stimmt da überall irgendwas nicht. Eigentlich müsste sich die Latenz ja schon einigermaßen messbar verbessern oder nicht?
Nachdem ich mein kleines Upgrade auf den Ryzen 3900x vollzogen habe (inkl. Asus Crosshair VIII Hero) läuft der G.Skill Trident Z immer noch sein fein mit niedriger Latenz
Ich bin am überlegen, ob ich irgendwie 13er Timings hinbekomme, aber im Moment bin ich fast zu faul zum testen
@domiji sieht ja super aus - bei CL13 müsstest auf GDM Off gehen... Viel Spaß beim Testen
Die Frage ist ja auch, wie stark die VDIMM für CL13 erhöhen müsstest.
Sorry, war schopn spät heute Nacht und ich ziemlich müde.
Habe die fehlenden Werte nun noch umgesetzt und AIDA läuft schonmal seit 6 Minuten. Wie lange sollte ich mir das ansehen? Vielen Dank für die Hilfe, bis ich die Erfahrungen alle selbst gemacht hätte wären sicher Wochen vergangen.
Hab da schon öfters 1.3xxV im RM bei ASUS gesehen nur mit XMP aktiv. Hat sich dann herausgestellt das die richtige Spannung irgendwo bei ~1.1V war (HWiNFO).
Wie sind die Werte für mein System?
CBR20
SC 537
MC 9291 (mit allcore-oc hatte ich hier bis zu 9.900)
der 1usmus Energie-Plan hat im SC einiges gebracht.
So der Speicher ist jetzt angekommen und ich habe die ersten Versuche gestartet. Leider meldet das Bios mir mit den Einstellungen beim Starten immer MemoryOC Fail.
Hier ein Screen vom Ryzen Master mit den aktuellen Einstellungen. (Ram steht auf Auto damit der PC startet daher die 2400).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich weiter ansetzen kann damit es funktioniert.