Holt schrieb:
Willst su dich damit als Troll outen?
Shadow Complex schrieb:
Oder verstehe ich das obere Zitat falsch? Im Sinne von interner Chipsatz sitzt in der CPU?
Holt schrieb:
Sollte mich nicht wundern, ist mir aber auch egal, manche Leute wollen oder können nichts richtig verstehen, diesen etwas beizubringen ist nur Zeitverschwendung, daher ist hier nun auch Ende Gelände.
Ich habe immer sehr viel von deinen Postings gehalten, vor allem zu Themen wie SSDs oder Fertigungsverfahren. Wenn es um AMD im Allgemeinen geht, bleibt leider von dieser Anerkennung wenig übrig. Ich hoffe mal der oben zitierte Posting ist im betrunkenen Zustand entstanden...
Und ja rückblickend habe ich dich natürlich missverstanden indem ich missverstand, dass du mit integriertem Chipsatz denjenigen des Prozessors meinst. Aber klar mich als Troll zu bezeichnen ist natürlich die einfachere Erklärung.
Holt schrieb:
Nur beziehen sich die Angaben eben auf die internen plus die externen Chipsätze!
Aber egal und die USB Ports will ich mal gar nicht erst nachrechnen.
Das kann ich gerne für dich übernehmen:
Deine Folie spricht von 16 USB (3Gen1 + USB 2.0). (Diese setzen sich folgendermaßen zusammen: 4 USB 3Gen1 durch internen Chipsatz, 6 USB 3Gen1 externer Chipsatz, 6 USB 2.0 externer Chipsatz)
Meine Folie spricht von 6 + 6 (USB 3Gen1 + USB 2.0). D.h. es fehlen die 4 USB 3Gen1 des internen Chipsatzes.
Siehe Asus ROG Crosshair VI: 2 USB 3 Gen2 + 10 USB 3 Gen1 + 6 USB 2.0 ohne Zusatzchips. Ein ASM1143 zusätzlich noch für einen weiteren USB 3.1 Gen2. Mit deinem Foliensatz möglich, bei meinem würden 4 USB 3 Gen1 fehlen, außer in meiner Folie sind die IO Ports des internen Chipsatzes nicht mitgezählt.
Wessen Folien beschreiben also die gesamte Plattform und wessen Folie beschreibt nur die Fähigkeiten des externen Chipsatzes?
Du bleibst dabei dass die 4 Sata + 2 Sata Express nicht nur dem externen Chipsatz entspringen, obwohl meine Folie nur den externen Chipsatz zu beschreiben scheint?
10 Sata Ports und die PCIe 3.0 x4 gehen nicht gleichzeitig.
Was ginge wären 10 Sata Ports + 2x PCIe 3.0 oder aber 8 Sata Ports (nämlich die des externen Chipsatzes) + 4 x PCIe 3.0.
Es gibt 11 Mainboards mit 8 Sata. Diese werden immer vom X370 versorgt, nie vom Prozessor.
Dann gibt es auch noch das Gigabyte Aorus mit folgender Konfiguration: 8x SATA 6Gb/s (X370), 2x SATA Express (belegt 4x SATA, X370). Was meine These weiter unterstützt, dass meine Folie nur die Möglichkeiten des externen Chipsatzes darstellen.
Aber das Thema ist für dich ja beendet weil du mir unterstellst ein Troll zu sein. Jetzt wird sich wohl leider nie aufklären ob ich einfach massiv auf dem Schlauch stehe und einen totalen brainfuck habe oder ob du die dich schlicht geirrt hast(Unwahrscheinlich).