Paradox.13te
Captain
Was für eine Seifenoper hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich auch, trotz 60% mehr Kernen schafft der 1950X keine 15% mehr Leistung.Mr.Seymour Buds schrieb:
Nein ist er nicht, der AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD195XA8AEWOF) kostet ab € 1039,-- und ist damit 10,8% teuer als der Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97900X) der ab € 937,83 zu haben ist.Ned Flanders schrieb:Der günstigste Prozessor ist der schnellste...
Ja genau, AMD weiss nicht, wie ihre Prozessoren funktionieren . Schon mal daran gedacht, dass Ian Cutress einfach nur wieder mal Müll berichtet? Der Typ ist ein studierter Trottel, ohne jegliches Verständnis für die Materie. Der hat nur seinen jetzigen Job weil seine Eltern Geld hatten, ihn durchs Studium in Oxford geschmiert haben und er mit CPUS und LN2 rumgespielt hat und zufällig gut darin war.Holt schrieb:Das steht bei Anandtech aber komplett anders: Darunter kommt dann eine Tabelle die zeigt, dass die zeigt das im Creator Mode SMT On und der Memory Mode UMA ist, im Game Mode aber SMT Off und der Memory Mode NUMA ist.
Entweder hat AMD das Verhalten geändert, falsch dokumentiert oder jemand hat da in einem der beiden Reviews einen Fehler gemacht. Wenn ich mir aber die Performance so ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen das Anandtech da falsch liegt und AMDs Aussage korrekt ist
Holt schrieb:Denn wären im Gaming Mode alle Kerne eines Dies schlafen gelegt, könnten die Werte kaum so viel besser als beim R7 1800X sein, bei Cinebench sind sie aber um 39% höher und im Creator Mode legen sie dann nur noch um weitere 33% zu.
Holt schrieb:Der 1950X ist zumindest derzeit bei Geizhals teurer als der i9-7900X und die Boards sind auch nicht billiger. Wird die SW auch noch pro Kern lizenziert, wird es richtig teuer.
Anzunehmen, denn sie wissen ja auch nicht wie ihre Chipsätze funktionieren Der X370 hat 8 SATA Ports und nicht 4 wie auch hier im Review wieder steht und damit meine ich nur den externen Chipsatz. Man kann das mit HWInfo auslesen und es gibt ja auch genug AM4 Boards die 8 Ports aus dem X370 zaubern. Dann sollten die externen AM4 Chipsätze angeblich 4 PCIe 3.0 Lanes haben, bei einem X370er Board scheinen wirklich 2 für einen ASMedia USB 3.1 Gen 2 Host Controller genutzt zu werden, aber sonst gibt es keine Spur von denen und nun stehen hier keine drin, aber nun stehen hier 0 und dafür 2 für den X399. Technische Dokumentation: 6 setzen!Raucherdackel! schrieb:Ja genau, AMD weiss nicht, wie ihre Prozessoren funktionieren .
8 SATA Ports und nicht 4
die externen AM4 Chipsätze angeblich 4 PCIe 3.0 Lanes haben, bei einem X370er Board scheinen wirklich 2 für einen ASMedia USB 3.1 Gen 2 Host Controller genutzt zu werden, aber sonst gibt es keine Spur von denen
Holt schrieb:Wo kommt denn die Ersparnis her? Der 1950X ist zumindest derzeit bei Geizhals teurer als der i9-7900X und die Boards sind auch nicht billiger. Wird die SW auch noch pro Kern lizenziert, wird es richtig teuer.
Spielen wir mal mit deinen zahlen rum - dann ist TR 15% schneller und nur 10% teurer - ist also alles superHolt schrieb:Finde ich auch, trotz 60% mehr Kernen schafft der 1950X keine 15% mehr Leistung.
Nein ist er nicht, der AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD195XA8AEWOF) kostet ab € 1039,-- und ist damit 10,8% teuer als der Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97900X) der ab € 937,83 zu haben ist.
Für die meisten Consumer ist die Plattform durch diverse Nachteile aber nicht wirklich geeignet.
Spielen wir mal mit deinen zahlen rum - dann ist TR 15% schneller
Holt schrieb:Nein ist er nicht, der AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD195XA8AEWOF) kostet ab € 1039,-- und ist damit 10,8% teuer als der Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97900X) der ab € 937,83 zu haben ist.
Colindo schrieb:Also mit dem 8 Kerner gleichzeitig eine Simulation laufen haben und nebenbei ruckelfrei spielen funktioniert sehr gut,
Das stimmt, ich ging aber nur von dem mit verlinkten passmark Benchmark aus. TR ist aber auch nicht überall "nur" 15% schneller.Luxmanl525 schrieb:@ Black&White
Threadripper ist nicht 15 % schneller als das von dir besagte Pendant. Jedenfalls nicht überall. Und genau dies versuchst du zu Implizieren.
So long....
Der Intel 16 Kerner wird auch nicht 60% schneller sein als der 10 Kerner, warum sollte dir eigentlich klar sein.Holt schrieb:Finde ich auch, trotz 60% mehr Kernen schafft der 1950X keine 15% mehr Leistung.
Holt schrieb:Nein ist er nicht, der AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD195XA8AEWOF) kostet ab € 1039,-- und ist damit 10,8% teuer als der Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97900X) der ab € 937,83 zu haben ist.
Luxmanl525 schrieb:Threadripper ist nicht 15 % schneller als das von dir besagte Pendant. Jedenfalls nicht überall. Und genau dies versuchst du zu Implizieren.
Black&White schrieb:Naja mit dem 7940/7960x wird Intel wieder den längsten Balken haben. Dann könnt ihr jubeln