16-Bit
Lt. Commander
Dai6oro schrieb:Ja bitte. ich bin interessiert wie man da auf mehrere 100€ kommt. Schon wieder bla...
Du sagt auch ganz schön oft bla, dafür, dass du nicht wirklich was beiträgst..
Angenommen:
- 13 Stunden Tag (8-21 Uhr)
- 80% Leerlauf (z.b. Office)
- 20% Hobby (spielen, encoden, usw)
- 25 cent / kWh
- Hochgerechent aufs Jahr
Wären dann:
Wenn es genau umgekehrt ist, und jemand viel spielt, dann könnte es ja auch umgekehrt aussehen:
Raucherdackel! schrieb:@16-Bit, du redest Unfug, weil AMD unter Last die gleiche Leistungsaufnahme wie Intel hat aber bei passenden Anwendungen mehr leistet.
Hergott, wieso muss ich dass denn wiederholen. Ich habe NIE behauptet, dass Intel besser ist. Ich habe nur gessagt, dass sowohl Intel als auch AMD beim vielen Kernen und beim Stromverbrauch nicht geil sind. Ist das jetzt angekommen? Hier laufen anscheinden auch viele AMD Fanboys rum, die jede Kritik an AMD direkt persönlich nehmen. Kommt mal klar.
DarkerThanBlack schrieb:Na, da bin ich mal gespannt wie viele Jahrhunderte lang Threadripper vor sich hin idleen muss, damit sich die 3 Watt in mehreren Hundert Euro verwandeln.
3 Watt? Hä????
DarkerThanBlack schrieb:Ich hoffe inständig, dass das mit der K.I. bald kommt, die sämtliche Beiträge sofort als Blödsinn abstempelt und erst gar nicht als Post zulässt. Dann haben wir endlich einmal eine richtige gehaltvolle Diskussion am laufen.
Ja hoffe auch. Damit endlich mal jemand rafft, dass ich Ryzen nicht Core i9 vergleiche.
Leute wir reden nicht hier nicht von einem Server, sondern einem Cosumer Produkt, welches nicht gerade wenige sowohl fürs Arbeiten (= viele Stunden am Tag) als auch fürs Zocken usw. benutzen werden. NATÜRLICH ist das hier eine Rechenmaschine, die viel Leistet, dem wiederspricht ja auch niemand, ABER ein Desktop ist nunmal 80-90% der Zeit im Idle was lange nicht bedeutet, dass da niemand hinter dem Bilrschirm sitzt. Wie gesagt is Office auch als Idle zu betrachten.
Und nochmal, bis es auch der letzte gerafft hat:
Das Argument, dass Intel in der Klasse nicht besser abschneidet heisst noch lange nicht, dass das hier eine gute Leistung ist. Punkt.
Ein PC, der im Idle 12 Watt braucht, und bei Badarf aufdreht. DAS ist eine Leistung.
Zuletzt bearbeitet: