Ich würde meins ja messen, hab aber kein Messgerät zur Hand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:ich sag nicht dass der Sockel zu klein ist. Wieso sollte er zu klein sein. Das ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Problem ist dass es zum Sockel kein offizielles Pinout gibt.
Ich gehe schlicht davon aus dass man jetzt nicht plötzlich nen Zen 2 mit 32 Lanes auf AM4 sehen wird. Klar, wenn man da zb SATA Express usw raus fährt dann is das so, aber es ist kein PCIe Express.
Als der AM4 damals das erst mal in Bildern festgehalten wurde ging man von 24 PCIe aus dieser kann. Und das passt ganz zufällig zu dem was Ryzen dann brachte oder (20+4 fürn Chipsatz).
Als die News kam war meines Wissens noch nichts von Ryzens "Lane Konfigruation" bekannt.
16-Bit schrieb:3 Watt? Hä????
Ja hoffe auch. Damit endlich mal jemand rafft, dass ich Ryzen nicht Core i9 vergleiche.
Er versteht halt nicht das die Intel CPU's ebenso diesen hohen Idle Verbrauch haben. Er macht weiter so, als wäre der Intel 10 Kerner bei der hälfte im Idle, er verbraucht aber lediglich 3 Watt weniger, bei (je nach Anwendungsgebiet) deutlich weniger Leistung.
Leli196 schrieb:(So, und jetzt kommst du auf die Igno-Liste. Für alle anderen ist es offensichtlich, dass du ein Fanboy bist - völlig egal was du selbst von dir behauptest oder denkst.)
kisser schrieb:Ergänzung ()
Natürlich nicht. Der Geschwindigkeitszuwachs durch mehr Kerne wird durch den Anteil an nicht parallelisierbarem Code deutlich begrenzt.
Siehe Amdahls Gesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amdahlsches_Gesetz
SimsP schrieb:Ehrlich gesagt finde ich CPUs mit so vielen Kernen mittlerweile fast übertrieben.
Zumindest für den privaten Workstation-Gebrauch. Wer nutzt sowas?
Alles was sich so gut parallelisieren lässt, dass 16 CPU Kerne noch einen Speedup bringen, wäre auf ner GPU noch besser aufgehoben.
Luxmanl525 schrieb:
Raucherdackel! schrieb:Nein, ihr versteht mich falsch, für mich sind Ryzen und Threadripper klar die "besseren" CPUs, das hält mich aber nicht davon ab, auch die Schwachstellen aufzuzeigen.
Und ich wünsche es AMD sehr, dass sie mit Raven Ridge ebenso die "bessere" CPU auf den Markt bringen.
Unter "besser" verstehe ich konkurrenzfähig trotz des Problems, dass die meiste Software auf Intel optimiert ist - Stichwort Intel-Compiler.
Der_Unbekannte schrieb:@AMD-Mafiosi
Zen ist genau 6,8 Prozent pro Takt langsamer als Kaby Lane. Nix mit 15 Prozent.
Der_Unbekannte schrieb:@AMD-Mafiosi
Mann, informierst du dich kein bisschen?
Hier:
pics.computerbase.de/7/6/7/3/7/9-630.3691639222.png
Sry, ich hab übertrieben. Es sind 6,5 Prozent.
Ähhm also er war Themennäher als es andere waren
Und diese Aussage hinkt eben, man kauft keinen 7920X oder 1950X um ihn im idle rumlaufen zu lassen, aber klar, wenn man bei AMD nicht über hohen Verbrauch meckern kann, meckert man über Idle Verbräuche, die man mit ein wenig Vcore Tuning massiv Senken kann
könntest du es ja mal erklären warum du ihn gemeldet hast.
16-Bit schrieb:
- 13 Stunden Tag (8-21 Uhr)
- 80% Leerlauf (z.b. Office)
- 20% Hobby (spielen, encoden, usw)