H
HornyNinja69
Gast
Peinlich Intel, bei 6 Kernen weniger gleich viel Strom ziehen.
Wo ist die hoch beworbene Effizienz?
Wo ist die hoch beworbene Effizienz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SimsP schrieb:Dass du nicht verstehst, dass GPU Enkodierung keine schlechtere Qualität haben muss als CPU Kodierung, obwohl das 10k Leute behaupten, ist nicht mehr mein Problem.
Wer nen Threadripper für Video-Kodierung einsetzen will kann das ja gerne tun. Ich nehm die integrierte Intel GPU von meinem Notebook und bin bei vergleichbarer Qualität und Größe der Datei in etwa genauso schnell.
Wattwanderer schrieb:In so einem Fall würde ich dann doch zu deutlich potentere Hardware greifen.
Ähm? 7900X = 77Wtic-tac-toe-x-o schrieb:Ich find die Idleverbräuche von Zen bis jetzt einfach nicht so gut. Die normalen Ryzens sind da ja noch mehr oder weniger ok, aber Threadripper saugt mir etwas zu viel wenn nichts läuft. Dafür sind die effizienter als Intel CPUs WENN was läuft find ich jetzt auf die Schnelle.
Ned Flanders schrieb:Und deine Einschätzung ist, dass ein TR System während der Viewport Arbeit so langsam ist, dass es einfach suckt und nervt? Verstehe ich das richtig? So deutlich suckt das man wohl eine zweite Workstation mit Intel CPU daneben stellen müsste.
hamju63 schrieb:Auf Deutsch ...
Für meinen reinen Gaming Rechner bin ich mit meinem übertakteten i7 7700K nach wie vor wunderbar dabei.
Beruhigend
Ich habe mir ingesamt bei 6Kernen mehr auch mehr als 4% im Gesamtrating der Anwendungen erwartet. Womit dann auch das P/L Diagramm verschoben würde bzw. zurechtgerückt, je nachdem wie man es sieht.Lübke schrieb:aber so vernichtend wie einige hier schreiben wars auch nicht
Volkimann schrieb:
ZeroZerp schrieb:Nein- Ich spreche wieder von einem Kompromiss, den man trotz der hohen Ausgaben eingehen müsste.
Begu schrieb:Auf der anderen Seite sieht man wie wichtige Technologien wie XFR und Turbo 3.0 heute sind, um Single-Core Lastspitzen aufzufangen.
Richtig gemein bzw. ungemütlich wirds für Intel wenn man das TrueCrypt Ergebnis mit der Leistungsaufnahme kombiniert. Bei gleicher Leistungsaufnahme zwischen TR 1950X und i9 7900X wird das aktuelle Intel Flagschiff sprichwörtlich versenkt
Roche schrieb:Das mit dem Temp Offset hab ich noch immer nicht richtig kapiert.
Heißt das, dass mein CPU Lüfter im Zweifelsfall viel zu schnell dreht, weil die Sensorik ihm sagt, die CPU hat 60°C, obwohl sie nur 40°C hat?
Mir ist ein besonders leiser Betrieb des Rechners wichtig und somit wäre das für mich ein krasser Minuspunkt der neuen AMD CPUs. Oder lässt sich die Lüftersteuerung so einstellen, dass sie den wahren Temperaturwert als Richtwert nutzt?
Begu schrieb:Hat Adobe nach Quadcores aufgehört zu entwickeln?
Marcel55 schrieb:Ich bin mal gespannt ob noch ein 32/64-TR kommt.