News AMD schießt gegen die GeForce GTX 960

AMD macht AMD kaputt. Diese Pressmitteilung ist mehr als lächerlich. Ob da nun "unsympathisch" oder "unattraktiv" steht, ändert überhaupt nichts an der Intention, die hier von AMD verfolgt wird.

Das das ganze auch nur als Mail an Media-Outlets geht und nicht direkt von AMD veröffentlicht wird, macht das ganze nur noch erbärmlicher. Hier sollen unabhängige Tester kurz vor Beendigung der eigenen Tests noch beeinflusst werden, so dass die GTX960 schlechter und die AMD eigenen Produkte besser dargestellt werden.
 
AMD soll weniger quasseln und eine anständige Mittelklasse Karte rausbringen, die 285 ist es nicht mit dem poppeligen Speicher und die 280er sind keine Option mehr wenn man die Zukunftsfeatures will (Freesync, Trueaudio usw).

Ob Nvidia eine 960er rausbringt die jetzt ebenfalls abstinkt läuft höchstens unter dem Namen "wenn die Konkurrenz nichts anständiges hat kann mans machen".
 
Sentionline schrieb:
Bei Spielen ist Prozessorleistung 2. Rangig.

Das ist aber auch nur deine persönliche Meinung und nicht mehr.

Bei Spielen ist für mich der Verbrauch der Grafikkarte auch 2. Rangig, da ich nicht 24 Stunden am Tag zocke, noch nicht mal 3 Stunden am Tag. Von daher ist für mich die Einsparung die ich mit einer Nvidia-Karte hätte nicht ausschlaggebend, sondern andere Dinge. Heisst noch lange nicht, dass das für jeden Anderen genauso gilt.

Und wenn du tatsächlich 4 Stunden (im Durchschnitt) pro Tag Zeit hast zu spielen, dann hast du ein ganz anderes Problem als den Stromverbauch der Grafikkarte.
 
Sontin schrieb:
Hier sollen unabhängige Tester kurz vor Beendigung der eigenen Tests noch beeinflusst werden, so dass die GTX960 schlechter und die AMD eigenen Produkte besser dargestellt werden.

Ja sicher ... :rolleyes:
 
Sontin schrieb:
AMD macht AMD kaputt. Diese Pressmitteilung ist mehr als lächerlich. Ob da nun "unsympathisch" oder "unattraktiv" steht, ändert überhaupt nichts an der Intention, die hier von AMD verfolgt wird.

Ja, das sagt jemand wie du, sry, aber das ist alles vorhersehbar was du schreibst.
Solche Pressemittleitungen gab es hundertfach, ich habe selbst mal News geschrieben und da gibt es neben Eingenwerbung immer Hinweise auf die eigenen Produkte und warum sie besser sind.

Computerbase will hier einen Fanboykrieg anzetteln um möglichst viele Klicks zu erhaschen.:freak:
 
Klikidiklik schrieb:
Und wenn du tatsächlich 4 Stunden (im Durchschnitt) pro Tag Zeit hast zu spielen, dann hast du ein ganz anderes Problem als den Stromverbauch der Grafikkarte.

was soll das denn bedeuten?
 
Jan schrieb:
Ich habe die Übersetzung nochmals überdacht und die Formulierung angepasst.
Danke und sehr gut! So ist die News direkt viel neutraler und seriöser.
 
mfJade schrieb:
Ich würde auch eine Radeon 260X rauswerfen um eine GTX 680 einzusetzen, weil sie fast doppelt so schnell ist ;) Exakt gleiches Szenario nur auf die heutige Zeit verschoben und die Marken vertauscht ;)
Mein Favorit GTX750Ti hat 128Bit, zieht 60 Watt maximal und kostet 125€. Eine Radeon R7 265 hat 256 Bit, zieht 140 Watt und kostet 125€.

Auf ein Jahr hochgerechnet bei Spielen;

R7 265 => ca. 120 Watt x 4 Stunden x 5 Tage x 4 Wochen x 12 Monate = 32,26€
GTX750Ti=> ca 55 Watt x 4 Stunden x 5 Tage x 4 Wochen x 12 Monate = 14,78€

Und das bei 20% mehr Leistung. Nicht gerade die Welt. Zudem ist die Karte dann leiser und ich kann beim Netzteil sparen. Denn es wird keine PCIe versorgung benötigt. In dem Bereich muss AMD dringend arbeiten. Ich sichte nur die R7 250, das ja wirklich lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Produkt unnatraktiv ist, oder "umsypathisch" ist schon ein deutlich unterschied.
Und ob das fehlende GB V-ram bei der Performance eine r9 280 nicht den höheren Strombedarf aufwiegt, darf jeder für sich entscheiden.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das wird ein Fest & eventuell nehme ich mir mal für Mittwoch kurzfristig Urlaub.^^
Ansonsten sind wir alle am Donnerstag klüger & ich denke mal, NV weiß ganz genau wo sie ihr Produkt platzieren werden, nämlich da, wo es weh tut ... ;)

Du meinst also genauso wie zuletzt mit Titan Z, 780Ti, Titan, 780, und 980? ;-) Die einzige Karte von Nvidia, die mit AMD P/L mäßig einigermaßen konkurrenzfähig ist, ist die 970, wobei die schnellere 290X dennoch günstiger ist... ;-)
Nvidia ^^ platziert seine Produkte nicht da wo es weh tut, sondern da wo man am meisten melken kann ;-) ^^


Otsy schrieb:
Viel interessanter ist doch, warum diese eine Pressemitteilung von besonderer Relevanz sein sollte, so dass sie eine 'News' rechtfertigen würde.

Diese Art des Wettberwerbes empfinde ich zwar auch als unwürdig, jedoch mag sich der eine oder andere hier doch noch einmal die gesammelten Äusserungen eines Herrn Jen-Hsun Huang aus vergangenen Jahren zu Gemüte führen. Dagegen ist das hier doch der reinste Witz.

Eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
markster schrieb:
Jetzt mal abregen, denn der ganze Artikel bzw. die Überschrift beruhen einfach nur auf einem Übersetzungsfehler.

AMD sagt "If this all sounds unappealing…it’s because it is."

unappealing kann zwar mit "unsympatisch" übersetzt werden, aber eben auch viel sinnvoller mit "unattraktiv" und das ist sicher hier gemeint.

Athlonscout schrieb:
Deine Übersetzungsinterpretation bezieht sich wohl auf diesen Satz:

Wenn man diesen Satz mal durch den Google Übersetzer jagt klommt folgendes dabei heraus:

Wobei "unappealing" nicht Eindeutig ins deutsche zu überstzen ist.
Es bedeutet dem Kontext entsprechen eher "uninteressant, unattraktiv" denn "unsympathisch".

Das ist mal wieder typisch CB. Ihr solltet gänzlich darauf verzichten englische Quellen zu nutzen, da offensichtlich niemand in eurer Redaktion in der Lage ist korrekte Übersetzungen zu liefern. Und es trifft immer AMD bei den Übersetzungsfehlern, die dann schlecht da stehen...seltsam, nicht wahr? Nach Korrekturen der Forenuser stellt sich das ganze dann plötzlich anders dar, und wird vielleicht 2 Tage nach Meldung unauffällig korrigiert.

Ich frage mich ehrlich wie man AMDs Marketing kritisieren soll, wenn das hier in deutschen Redaktionen schon völlig verfälscht wird?
 
wobei die gtx970 aber auch vorteile gegenüber der r290x bietet. so gibts diese z.b. als itx version (länge < 220mm), welches amd bei den topkarten nicht anbietet.
 
zeedy schrieb:
Die einzige Karte von Nvidia, die mit AMD P/L mäßig einigermaßen konkurrenzfähig ist, ist die 970, wobei die schnellere 290X dennoch günstiger ist... ;-)

Und trotzdem wird die 970 wie verrückt gekauft ;) :P
 
Jan schrieb:
Wie hier einige richtig bemerken, gibt es für "unappealing" keine absolut zielsichere Übersetzung. Im Kontext der Meldung wäre "unattraktiv" allerdings zu schwach, zumal es hier mit "unattractive" einen treffsicheren Begriff gibt.
:freak: Ja... ähm... Was soll man dazu sagen? Und "unattractive" würde wohl eher sich auf die Wertung einer Person beziehen.
 
zeedy schrieb:
Du meinst also genauso wie zuletzt mit Titan Z, 780Ti, Titan, 780, und 980? ;-) Die einzige Karte von Nvidia, die mit AMD P/L mäßig einigermaßen konkurrenzfähig ist, ist die 970, wobei die schnellere 290X dennoch günstiger ist... ;-)
Nvidia ^^ platziert seine Produkte nicht da wo es weh tut, sondern da wo man am meisten melken kann ;-) ^^




Eben!

290X schneller und günstiger? Nein und Nein. Das eine ist eine Pauschalisierung mit bestätigtem Overall-Gegenteil und das andere, wenn man z.B. Geizhals benutzen kann, schlichtweg falsch. Immer wieder die selbe Leier hier...
 
Wir sollte froh sein und über diese Rivalität froh sein, können wir doch zwischen AMD und nVidia wählen.
Ich kaufe mir auf jedenfall immer das was für meinen Geldbeutel verkraftbar ist und die beste P/L bietet.

Und ganz wichtig, ich kaufe nur nach entsprechenden Tests. Die Katze im Sack will ich nicht,das wird dann u.U. teuer.:D
 
akira883 schrieb:
Deine Glaskugel möchte ich gerne haben. Die GTX960 ist noch nichtmals öffentlich vorgestellt worden, aber du meinst schon zu wissen, dass die Performance gut sein wird?

Es gibt Leaks und Abschätzungen. Und aus deren Summe ergibt sich so kurz vor'm Release meist eine relativ konkrete Vorstellung des Produkts. Mit Glaskugel hat das wenig zu tun. Die Maxwell Architektur ist bekannt, die Position des Chips lässt sich von NV ziemlich genau justieren, ein Flop ist deshalb nicht zu erwarten.
Du verschließt vor Ablauf des NDA eben deine Augen, fein.

http://www.3dcenter.org/news/erste-...force-gtx-960-zeigen-ansprechende-performance
 
Zurück
Oben