Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor dem Deneb wird da bei AMD nichts mehr passieren. Ich wart auch schon gespannt auf das Teil. Von dem was man bisher so gelesen hat bin ich aber wenig zuversichtlich das der Deneb einen dicken Leistungsschub darstellen wird es sei denn er ermöglicht wirklich hohe Taktungen ins Serie.
Und wenn Deneb nicht der Bringer wird, dann wird es wieder mal deutlich enger für AMD.
ich sehe das wie Opteron185, wenn AMD ein paar hochgetaktete X3 zu einem günstigen preis rausbringen würde.
Wäre dies eine sehr gute alternative zu den Duals, da diese
a) bei multicore anwendungen überlegen wären
b) durch die hohe taktung auch bei single core anwendungen noch gut dastehen würde
c) ein geringer stromverbrauch als ein X4 aufweisen würde
@TheWitcher
Auch die ProTakt Leistung liegt höher. Das wäre echt ne alternative. Der Agena kern würde das auch hergeben. Versteh net wieso die das net bringen.
Wieso sollten sie einen 2,8Ghz X4 bringen? Das bringt doch nichts. Den wahren Leistungsschub hast du von einer neuen Architektur. Ob du jetzt einen 2,6Ghz oder 2,8Ghz X4 hast ist scheiß egal. Das sind nichtmal 8% Mehrleistung. Das merkst du nur aufm Papier.
Bei einer neuen Generation/Architektur hast du oft bessere Chipsätze, neue Speicher, opimierte Speichercontroller, ...
@Yidaki
Das weiß du und das weiß ich aber die anderen 95 % der normalo Kundschaft sagen sich hei der hat 2,8 Ghz den nehm ich. Da gehts in erster linie daraum was da drauf steht. Desweiteren sollten die X3 ja ein adäquater ersatz für den alten X2 sein. Und da sind angepasste aktraten unumgänglich.
Das was AMD braucht ist mal wieder eine CPU die für ordentlich Leistung sorgt und somit auch Aufmerksamkeit. Die CPU müsste sich nicht mal gut verkaufen. Aber wenn die Käufer sehen würde , bei AMD geht wieder was würde sich das pos. auf die unteren Produkte auswirken. AMD muss einfach das Image abschüttlen ewiger 2. zu sein mit immer langsameren CPUS als Intel. Solang dies nicht geschieht brauchen die auch keine Taktraten steigern oder sonst was in den tag hinein produzieren
Na-ja, wenn man zweiter ist, dann ist man eben zweiter, die können da nicht einfach aus dem nichts heraus auf einmal erster werden...
Ich will nicht drüber spekulieren was AMD braucht. Aber der Kunde bräuchte mal einen K10 Dual-Core, der dem E7200 zeigt wo der Hammer hängt und es mit den E8300 aufnehmen kann. An die E8500 und E8600 braucht die CPU nicht mal ranzukommen, die werden eh nicht so oft verkauft. Es würde ja schon ein K10 Dual-Core mit 2,8 und 3 GHz reichen um die Stimmung im AMD lager zu heben und das wäre nun wirklich kein Problem, schließlich laufen die Athlons auch über 3 GHz. Aber AMD will lieber die Fertigungskosten sparen und setzt auf Athlons mit Minicache. Oder hat AMD Angst, dass die Dualcores den Quadcore-Phenoms den Rang ablaufen?