Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD senkt Preise von einigen Prozessoren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD senkt Preise von einigen Prozessoren
Mursk
Lt. Commander
Die Top-CPU ist wie zu Phenom Zeiten kaum eine Empfehlung wert. Den FX-8320 kann man ebenso die zum FX-8350 fehlenden 500 MHz entlocken und hat am Ende das gleiche Produkt. Dank freiem Multi, schafft das jeder, der sich davor nicht sträubt und sich etwas eingelesen hat.
Das µATX und ITX Bretter fehlen empfinde ich auch als suboptimal, aber da sehen die Boardhersteller wohl keinen Handlungsbedarf und verweisen sicherlich auf die FM Plattform. Oder eben auf Intel, ist denen doch vollkommen schnuppe ob AMD oder Intel verbaut ist, hauptsache das Board aus ihrer Fertigung.
ULV CPUs wären allein aus marketing strategischer Sicht eine sehr gute Idee. Die Umsetzung wäre auch überhaupt kein Thema. Schnell die Opterons als FX belabeln und fertig. Schließlich gibts ja schon AM3+ CPUs mit geringerer TDP zu kaufen, nur eben nicht beworben als Opterons...
Das µATX und ITX Bretter fehlen empfinde ich auch als suboptimal, aber da sehen die Boardhersteller wohl keinen Handlungsbedarf und verweisen sicherlich auf die FM Plattform. Oder eben auf Intel, ist denen doch vollkommen schnuppe ob AMD oder Intel verbaut ist, hauptsache das Board aus ihrer Fertigung.
ULV CPUs wären allein aus marketing strategischer Sicht eine sehr gute Idee. Die Umsetzung wäre auch überhaupt kein Thema. Schnell die Opterons als FX belabeln und fertig. Schließlich gibts ja schon AM3+ CPUs mit geringerer TDP zu kaufen, nur eben nicht beworben als Opterons...
P
Peiper
Gast
Schön daß die günstiger werden.
Jetzt ist die Frage, einen FX-6300 oder einen A8-5600K?
Dilemma, Dilemma
Dilemma, Dilemma
grenn
Fleet Admiral
Also ich würde mir keinen alten Llano kaufen wo es für den Sockel nichts mehr gibt, genauso wie eine fast 4 Jahre alte CPU die noch gegen die Core 2 Quad 9xxx angetreten ist. Aber der FX-6300, sowie die A8 und A10 Modelle von Trinity sind zu diesem Preis sehr interessant.
Wegen der Mehrwertsteuer
grax schrieb:Wie kommst du darauf?Man kann doch die Preise fast 1:1 in Euro rechnen
Wegen der Mehrwertsteuer
A
AndreSpi
Gast
@rico007
für relativ wenig asche nach oder aufrüsten, sage ich seit gestern. kann mir keiner weiß machen, daß die leistung nicht noch ein ordentliches weilchen reichen sollte.
beim 965 denke ich der wird nicht mehr hergestellt. das sind die letzten paar hunderttausend die noch in den lägern weltweit rumliegen. warum einstampfen? für kleines geld verkäufen ist billiger.
für relativ wenig asche nach oder aufrüsten, sage ich seit gestern. kann mir keiner weiß machen, daß die leistung nicht noch ein ordentliches weilchen reichen sollte.
beim 965 denke ich der wird nicht mehr hergestellt. das sind die letzten paar hunderttausend die noch in den lägern weltweit rumliegen. warum einstampfen? für kleines geld verkäufen ist billiger.
D
DeeJay85
Gast
Lohnt das überhaupt von einem PHenom 955BE @ 3,75Ghz auf z. B. einen FX6300 umzusteigen?
deo
Fleet Admiral
DeeJay85 schrieb:Lohnt das überhaupt von einem PHenom 955BE @ 3,75Ghz auf z. B. einen FX6300 umzusteigen?
Das lohnt sich nicht, denn deine übertaktete CPU ist so schnell wie ein Phenom II X4 980.
http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/
M
Mumpitzelchen
Gast
DeeJay85 schrieb:Lohnt das überhaupt von einem PHenom 955BE @ 3,75Ghz auf z. B. einen FX6300 umzusteigen?
Ja. Bei vollständig parallelisierbaren Aufgaben (Videoencoding) ist der FX immer schneller. Bei Dingen wie Spielen, Office, Internet nur wenn du den FX-6300 auch übertaktest.
Peiper schrieb:Schön daß die günstiger werden.
Dilemma, Dilemma
DIe Frage verstehe ich nicht. Wenn, dann doch eher der A10-5800k! aber die kleine APU??? die frage ist doch, was du machen willst. als gelegenheitsspieler reicht mittlerweile die Top-APU ohne Graka völlig aus!
J
JoeCool
Gast
Oh Mann,
den Phenom II X4 965 BE könnte ich meinem alten Asrock K10N78 Mainboard gönnen.
Für ausgesprochen bescheidene 81 Euro würde ich bei der Performance gegenüber
meinem alten Athlon X2 5050e enorm dazugewinnen...
Nachdenklich, JoeCool
den Phenom II X4 965 BE könnte ich meinem alten Asrock K10N78 Mainboard gönnen.
Nachdenklich, JoeCool
deo
Fleet Admiral
Der Athlon X2 5050e ist mit 45 Watt TDP dagegen eine Stromspar CPU.JoeCool schrieb:den Phenom II X4 965 BE könnte ich meinem alten Asrock K10N78 Mainboard gönnen.
J
JoeCool
Gast
Der Athlon X2 5050e ist mit 45 Watt TDP dagegen eine Stromspar CPU.
Das stimmt. Der bleibt auch im Hochsommer immer schön kühl,
mit einem Scythe Big Shuriken und einem NB eLoop B12 PS Lüfter.
Morrich
Banned
Geil, endlich der FX-6300 unter 100€.
Mann, da wird die Entscheidung zwischen einem sparsamen "Richland" System, welches nur bedingt zum Zocken geeignet ist und nem halbwegs flotten Sys mit FX-6300 und entsprechender Graka echt schwierig...
Ach, ich mag AMD.
Mann, da wird die Entscheidung zwischen einem sparsamen "Richland" System, welches nur bedingt zum Zocken geeignet ist und nem halbwegs flotten Sys mit FX-6300 und entsprechender Graka echt schwierig...
Ach, ich mag AMD.
grenn
Fleet Admiral
Elkinator schrieb:da macht aber ein X6 um ca. 100€ über ebay mehr sinn.
Den Phenom II X6 1045T gibt es noch neu für 90€ und den kann man ja bei Bedarf hochtakten.
Aber ich finde den FX-6300 sinnvoller.
Wenn du nichts gegen eine dedizierte Grafikkarte hast, dann natürlich den teils deutlich schnelleren FX-6300.Peiper schrieb:Schön daß die günstiger werden.
Dilemma, Dilemma
Wenn es auch noch die HD 7850 2 GiB für 100€ gäbe, könnte man tatsächlich für 450€ einen halbwegs vernünftigen Spielerechner zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666
Commander
theorist schrieb:(...)könnte man tatsächlich für 450€ einen halbwegs vernünftigen Spielerechner zusammenbauen.
Gedankenleser? Genau das versuche ich gerade