News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent

Tja da könnt sich Intel mit seinen Wünschpreisen mal eine Scheibe abschneiden^^
Find ich echt gut das AMD mal was in der Richtung tut :)

Wenn ich bedenke das ich für meinen 955BE noch 220 gezahlt hab ...

Dieser Artikel lässt sich total schlecht lesen.
Bei dieser Überschrift erwartet man eine Tabelle.
Der Text nebensächlich.

sollen die Preise von Phenom II X2 545,550 und 555 oder von 550,555 und 560 vereinheitlicht werden? Im Text kommen irgendwie zwei 550er vor.

Mh, gerade beim 1090T hätte ich jetzt eine etwas größere Preissenkung erwartet.

Der i7-870 kostet (nach der drastischen Preissenkung) mehr oder weniger das gleiche
und in den Tests kommt die Intel CPU doch auch leicht besser weg :rolleyes:

Für mich hat da mom Intel das bessere Preis-Leistungs-Angebot (in der Preiskategorie)

locomarco schrieb:
Es geht darum das AMD den Preis nicht mehr so weit senkt, dass sie kein Gewinn mehr mit dem Verkauf machen. So wie es Intel eben macht.

Ob das aber so klug ist? Wenn ich für den gleichen Preis drei verschiedene Modelle bekomme, dann bleiben doch die schlechteren zwei zwangsläufig in den Regalen liegen und verlieren ihre Daseinsberechtigung. Lieber verkaufe ich irgendwas, was vielleicht noch seinen Deckungsbeitrag leistet - auch wenn es keine Gewinne einbringt - als dass ich das Zeug unnötigerweise herstelle.

@Sylvestris, es gibt auch 2 PIIX2 550 er, dem (HDZ550WFGIBOX) Black E. und den normalen (HDX550WFGMBOX). Die Preise dürften wie üblich in Deutschland im Einzelhandel (Versandt) denen in $ entsprechen, nur halt 1:1 umgerechnet. Gerade bei den 6 Cores finde ich es schon erstaunlich, daß man die überhaupt gesenkt hat, der 1090T ist noch immer das Spitzenmodell.
Wer jetzt weint, er hätte gerade erst kürzlich zuviel für einen 965er bezahlt, der sollte sich nächstes mal überlegen, was normalerweise immer passiert, wenn ein neues Spitzenmodell das bisherige ablöst.

Oh, jetzt ist der 955 BE wieder auf den Preisniveau, zu dem ich meinen gekauft habe :D (130€)

Aber warum listet AMD den 965BE nur als 140W Edition ?

Der 945 sogar für weniger als 120 Euro. Das ist ein unglaublich gutes P/L-Verhältnis.

Richtiger Kampfpreis. :D

dbones schrieb:
Ob das aber so klug ist? Wenn ich für den gleichen Preis drei verschiedene Modelle bekomme, dann bleiben doch die schlechteren zwei zwangsläufig in den Regalen liegen und verlieren ihre Daseinsberechtigung.
Mit Preisen kann man die Verkäufe lenken.

Wennn alle Retail-Käufer so denken wie du, dann ist es höchstwahrscheinlich so von AMD gewollt, dass alle Retail-Käufer den schnellsten der drei gleichteuren Produkte kauft.

Das ist ja nur ein Richtpreis. Den OEM kann man dann mit Rabatten ködern bzw. im Preis "steuern".
Intel macht es ja auch so und Intel weiß wie man sehr wirtschaftlich verkaufen kann.
(Wobei das jetzt nicht mit den Illegalen Rabatten zu verwechseln ist)

Kurz gesagt, wenn mehr CPUs die selben Preise haben, dann ist wahrscheinlich der Verhandlungsspielraum/Verhandlungs-Vielfalt für OEMs und auch AMD größer.

Na ja, so denk ich es und so klingt es mir logisch.
Kann ja auch sein, dass es einen anderen Grund gibt, aber irgendein Grund muss es ja geben.
Ganz so doof sind die Konzerne ja auch nicht.

@Topic
Die Preissenkungen wirken garnicht so groß. Sieht so aus, als sei momentan der Preis bei AMD relativ stabil.

Ich find es unverständlich wieso man soviele Zahlen in Fließtext verpackt. Komischerweise klappts bei ähnlichen Intel News immer mit ner übersichtlichen Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eher das Gefühl die Leute bei AMD bereinigen kurz oder lang das Angebot auf weniger Typen.
Vor allem im 2 und 3 Kern Bereich, sowie auch wenn auch im kleineren Ausmaß im 4 Kern.

Ich freu mich ja eher auf den 1075T mit offenen Multi. Da kauf ich dann eher keinen 1090T mehr ;)

Immer wieder schön zu hören. AMD weiß wie man den Kundenkreis gut aufrecht erhält. :)

In der Tabelle sieht man es ganz deutlich.

Es wurde ein Anreiz für die größten Quadcores von AMD geschaffen.
Denn durch die Preiserhöhung in den letzen Monaten war der 955 so teuer, dass die "nur" 30€ unterschied zum X6 1055T bestimmt viele Leute zum 1055T greifen lassen haben.
Jetzt ist der Unterschied auf knapp 60€ gewachsen (OVP Preise verglichen)

das ich noch nicht ganz verstanden habe: kommt jetzt eine preissenkung des 955 oder bezieht sich die liste auf die schon gesunkenen preise (147€ - 127€) anfang august?

Wieso ist in der Liste von P3DNOW der 965BE etwas teuer als die anderen? Ich dachte alle PhenomII-X4 sollen gleich viel kosten.

Anscheinend hab ich mich verlesen hier im Computerbase Artikel. Der 965 ist nur auf 159$ gesenkt worden, nicht auf 139$

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben