Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent
Sylvestris
Commodore
sollen die Preise von Phenom II X2 545,550 und 555 oder von 550,555 und 560 vereinheitlicht werden? Im Text kommen irgendwie zwei 550er vor.
zidius
Lieutenant
Mh, gerade beim 1090T hätte ich jetzt eine etwas größere Preissenkung erwartet.
Der i7-870 kostet (nach der drastischen Preissenkung) mehr oder weniger das gleiche
und in den Tests kommt die Intel CPU doch auch leicht besser weg
Für mich hat da mom Intel das bessere Preis-Leistungs-Angebot (in der Preiskategorie)
Der i7-870 kostet (nach der drastischen Preissenkung) mehr oder weniger das gleiche
und in den Tests kommt die Intel CPU doch auch leicht besser weg
Für mich hat da mom Intel das bessere Preis-Leistungs-Angebot (in der Preiskategorie)
D
dbones
Gast
locomarco schrieb:Es geht darum das AMD den Preis nicht mehr so weit senkt, dass sie kein Gewinn mehr mit dem Verkauf machen. So wie es Intel eben macht.
Ob das aber so klug ist? Wenn ich für den gleichen Preis drei verschiedene Modelle bekomme, dann bleiben doch die schlechteren zwei zwangsläufig in den Regalen liegen und verlieren ihre Daseinsberechtigung. Lieber verkaufe ich irgendwas, was vielleicht noch seinen Deckungsbeitrag leistet - auch wenn es keine Gewinne einbringt - als dass ich das Zeug unnötigerweise herstelle.
@Sylvestris, es gibt auch 2 PIIX2 550 er, dem (HDZ550WFGIBOX) Black E. und den normalen (HDX550WFGMBOX). Die Preise dürften wie üblich in Deutschland im Einzelhandel (Versandt) denen in $ entsprechen, nur halt 1:1 umgerechnet. Gerade bei den 6 Cores finde ich es schon erstaunlich, daß man die überhaupt gesenkt hat, der 1090T ist noch immer das Spitzenmodell.
Wer jetzt weint, er hätte gerade erst kürzlich zuviel für einen 965er bezahlt, der sollte sich nächstes mal überlegen, was normalerweise immer passiert, wenn ein neues Spitzenmodell das bisherige ablöst.
Wer jetzt weint, er hätte gerade erst kürzlich zuviel für einen 965er bezahlt, der sollte sich nächstes mal überlegen, was normalerweise immer passiert, wenn ein neues Spitzenmodell das bisherige ablöst.
benoetigt
Commander
Na ja, der 955 BE ist doch schon ab 127,85 zu haben: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a485791.html
DrogenKroete
Lt. Junior Grade
Oh, jetzt ist der 955 BE wieder auf den Preisniveau, zu dem ich meinen gekauft habe (130€)
Aber warum listet AMD den 965BE nur als 140W Edition ?
Aber warum listet AMD den 965BE nur als 140W Edition ?
S
Swissjustme
Gast
Der 945 sogar für weniger als 120 Euro. Das ist ein unglaublich gutes P/L-Verhältnis.
Richtiger Kampfpreis.
Richtiger Kampfpreis.
Mit Preisen kann man die Verkäufe lenken.dbones schrieb:Ob das aber so klug ist? Wenn ich für den gleichen Preis drei verschiedene Modelle bekomme, dann bleiben doch die schlechteren zwei zwangsläufig in den Regalen liegen und verlieren ihre Daseinsberechtigung.
Wennn alle Retail-Käufer so denken wie du, dann ist es höchstwahrscheinlich so von AMD gewollt, dass alle Retail-Käufer den schnellsten der drei gleichteuren Produkte kauft.
Das ist ja nur ein Richtpreis. Den OEM kann man dann mit Rabatten ködern bzw. im Preis "steuern".
Intel macht es ja auch so und Intel weiß wie man sehr wirtschaftlich verkaufen kann.
(Wobei das jetzt nicht mit den Illegalen Rabatten zu verwechseln ist)
Kurz gesagt, wenn mehr CPUs die selben Preise haben, dann ist wahrscheinlich der Verhandlungsspielraum/Verhandlungs-Vielfalt für OEMs und auch AMD größer.
Na ja, so denk ich es und so klingt es mir logisch.
Kann ja auch sein, dass es einen anderen Grund gibt, aber irgendein Grund muss es ja geben.
Ganz so doof sind die Konzerne ja auch nicht.
@Topic
Die Preissenkungen wirken garnicht so groß. Sieht so aus, als sei momentan der Preis bei AMD relativ stabil.
Habe eher das Gefühl die Leute bei AMD bereinigen kurz oder lang das Angebot auf weniger Typen.
Vor allem im 2 und 3 Kern Bereich, sowie auch wenn auch im kleineren Ausmaß im 4 Kern.
Ich freu mich ja eher auf den 1075T mit offenen Multi. Da kauf ich dann eher keinen 1090T mehr
Vor allem im 2 und 3 Kern Bereich, sowie auch wenn auch im kleineren Ausmaß im 4 Kern.
Ich freu mich ja eher auf den 1075T mit offenen Multi. Da kauf ich dann eher keinen 1090T mehr
H
highway61
Gast
Na sicher doch, Leute die nichts mit OC am Hut haben
Sylvestris
Commodore
@Sylvestris, es gibt auch 2 PIIX2 550 er, dem (HDZ550WFGIBOX) Black E. und den normalen (HDX550WFGMBOX)
oh, stimmt, ich wusste gar nicht das es den 550er auch ohne BE gibt, danke für die Info
think->write!
Lt. Commander
Wen die Darstellung stört kann kann sich ja die Tabelle hier auf Planet3dnow
AMD aktualisiert Preisliste für AMD Phenom II und AMD Athlon II Prozessoren ansehen, mit Vergleich alter und neuer Preis.
AMD aktualisiert Preisliste für AMD Phenom II und AMD Athlon II Prozessoren ansehen, mit Vergleich alter und neuer Preis.
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
In der Tabelle sieht man es ganz deutlich.
Es wurde ein Anreiz für die größten Quadcores von AMD geschaffen.
Denn durch die Preiserhöhung in den letzen Monaten war der 955 so teuer, dass die "nur" 30€ unterschied zum X6 1055T bestimmt viele Leute zum 1055T greifen lassen haben.
Jetzt ist der Unterschied auf knapp 60€ gewachsen (OVP Preise verglichen)
Es wurde ein Anreiz für die größten Quadcores von AMD geschaffen.
Denn durch die Preiserhöhung in den letzen Monaten war der 955 so teuer, dass die "nur" 30€ unterschied zum X6 1055T bestimmt viele Leute zum 1055T greifen lassen haben.
Jetzt ist der Unterschied auf knapp 60€ gewachsen (OVP Preise verglichen)
karod3
Lt. Commander
Wieso ist in der Liste von P3DNOW der 965BE etwas teuer als die anderen? Ich dachte alle PhenomII-X4 sollen gleich viel kosten.
Anscheinend hab ich mich verlesen hier im Computerbase Artikel. Der 965 ist nur auf 159$ gesenkt worden, nicht auf 139$
Anscheinend hab ich mich verlesen hier im Computerbase Artikel. Der 965 ist nur auf 159$ gesenkt worden, nicht auf 139$
Zuletzt bearbeitet: