News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent

TheElvis schrieb:
Hm..und wie lang dauert das jetzt bis man hier was merkt?

die Händler haben die Preise tw. doch schon letzte Woche eingeführt;
siehe den Preisverlauf im Preisvergleich zum PhenomII x4 955 zB.

Was man in dem Diagramm dann aber auch sieht, ist,
dass der Preis in Euro nun wieder auf dem Stand vom April ist,
trotz kürzlicher Preissenkung.
Das liegt daran, dass der Euro etwas an Wert gegenüber dem Dollar verloren hat.

Habt ihr schon das Update gesehen?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1282126436

Da war ein Fehler:
Scheinbar hat sich gestern nicht nur bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen, so hat AMD mittlerweile die offizielle Preisliste für die Desktop-Prozessoren korrigiert. Darin haben sich die Preise für die Modelle AMD Phenom II 555 (93 US-Dollar), AMD Phenom II 955 (145 US-Dollar), AMD Phenom II 965 (165 US-Dollar), AMD Athlon II 255 (66 US-Dollar), AMD Athlon II 260 (69 US-Dollar), AMD Athlon II 445 (76 US-Dollar) und AMD Athlon II 640 (99,99 US-Dollar) erneut geändert.

Mir wurscht, was AMD mit seinen Preisen macht. Solange die CPUs von AMD unter "ferner versagten" laufen, kommt mir sowas nicht ins Haus. Da lege ich lieber mehr auf den Tisch und bekomme solide CPUs von Intel mit ordentlich Leistung und vor allem Wertbeständigkeit.

@ Stertaste "Wertbeständigkeit" im Hardware Markt, wie paradox.
Intel hat doch erst vor kurzem ihre Preise stark angepasst.
Zumal ein i5 750 auch mit ca 210 Euro gestartet ist und jetzt auf 167 Euro gefallen ist.
DAs hat mit Wertbeständigkeit nichts zu tun, die gibts nirgens.

Du bekommst leistungsfähige CPU´s je nach Leistungsaanspruch, sowohl von Intel als auch von AMD.
Wenn du etwas mehr Leistung willst, als ein 965BE bietet musst du zu Intel greifen, dafür aber auch deutlich mehr bezahlen, also wo ist da das Problem?^^
Schreib doch dann halt gleich völlig polemisch ich kauf kein AMD, weil Intel einfach besser ist, bevor du hier noch eine fadenscheinige Begründung zusammenwurschtelst.

@ Stertaste : Das wäre mir neu,wenn es sowas im Hardwaremarkt git.
Sobald du eine CPU (hersteller egal) gekauft hast und aus dem Laden bist
haste ein Rentner in der hand so schnell geht das nämlich:D

Sterntaste schrieb:
Mir wurscht, was AMD mit seinen Preisen macht. Solange die CPUs von AMD unter "ferner versagten" laufen, kommt mir sowas nicht ins Haus. Da lege ich lieber mehr auf den Tisch und bekomme solide CPUs von Intel mit ordentlich Leistung und vor allem Wertbeständigkeit.
Selten so einen Dummfug gelesen. Irgendwelche fundierten Quellen dafür, dass AMD CPUs mehr versagen als die von Intel? Wahrscheinlich nicht...

Aber egal, es muss ja auch Leute geben, die für die gleiche Leistung mehr Geld ausgeben. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Sterntaste schrieb:

sterntaste@ Mit der GTX480 scheint I7-930 aber ziemlich überfordert zu sein und nicht nur mit der.
AMD lacht in hohen settings über INTEL, wie es umgekehrt ist interessiert die wenigsten.

Eine CPU die in fullhd Auflösungen versagt und dementsprechend nichts leisten kann bzw weniger als die konkurrenz gehört in die tonne, zumindest für gamer die hohe ansprüche an die Grafik stellen.
.;)

http://www.gamestar.de/hardware/sch...rafikkarte_p2.html#EL_12816021519951929978694

Was nützt mir eine Cpu die 300 frames in 800x600 bringt ?
In hohen settings muss eine CPU unter beweis stellen was unter der habe steckt und nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für offtopic, aber versagen ist etwas anderes.

Die Intel CPU taktet mit rund 400MHz weniger und ist halt etwas langsamer als die AMD CPU.
Somit beweist dein Test eigentlich nur: Je höher der Takt, desto höher das Ergebnis.

Berücksichtigt man dann die bessere Übertaktbarkeit der Intel CPUs, sieht es dann für AMD nicht mehr so rosig aus.

Und wenn man dann noch die nicht vorhandenen Gewinne und die Marge bei AMD betrachtet, kann man auch sehen, was Versagen wirklich bedeutet. :evillol:

Toll, wer Garantie wegschmeissen will und auf künstlich aufgedrehte hardware steht wo die temp mit Boxed Kühler bei 80C-90C liegt sobald man auf 3,6 geht , kann gerne zugreiffen.

Zudem wieviele Kufer übertakten schon ihre CPUs ? Nicht mal ein Bruchteil, verständlich;)

Zurück
Oben