Inxession
Captain
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Lübke82 schrieb:Die Frage ist doch warum es auf AMD-CPUs nicht startet, aber auf Intel-CPUs schon?
Wohl wahr ... deshalb müsste man die Frage an Codemasters richten..
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Lübke82 schrieb:Die Frage ist doch warum es auf AMD-CPUs nicht startet, aber auf Intel-CPUs schon?
Nicht zwingend. Key Shot z.B. frisst CPU Kerne, Soviel du ihm auch hin wirfst. Der nimmt alle.Che-Tah schrieb:Weil hier oft Modelle-Rendern kam... macht das nicht für gewöhnlich die GPU? Im Autocad ist es definitiv so....
Lübke82 schrieb:Das ist das große Problem mit den AMD-CPUs was mich auch etwas von dort fernhält. Bei Intel gibt es die Probleme wohl nicht. Auf meinem 10-Kerner läuft Dirt Rally ohne Probleme.
sifusanders schrieb:Ich hatte jetzt angenommen 1 IO-Die -->8 chiplets à 8 cores = 64 Kerne.
2 Numa nur bei 2 IO-Dies
Lübke82 schrieb:@Inxession
Es hat halt jeder seine Prioritäten. Für mich ist wichtig, dass meine Aplikationen so funktionieren wie sie sollen. Die Frage ist doch warum es auf AMD-CPUs nicht startet, aber auf Intel-CPUs schon?
aldaric schrieb:Das hat gar nichts mit AMD CPUs zu tun. Intel CPUs sind auch davon betroffen. Da der Fehler aber völlig "random" auftritt, liegt es hier eindeutig am Entwickler. z. B. startet es bei mir mit einem 3700x einwandfrei. Ein Freund mit seinem 9900k kann das Spiel jedoch nicht starten.
Etwas Off Topic, aber kann man fest einrichten, dass bestimmte Software nur eine bestimmte Anzahl Kerne verwendet oder machst du das von Hand jedes mal neu im Taskmanager?D@rk schrieb:Kla ist mir natürlich bekannt, doch fürs Streamen und Spielen gleichzeitig auch wichtig.
Wenn ich auf 6C/12T Zocke und den rest 10C/20T für x264 codierung benutze geht schon gut leistung dadruch.
Che-Tah schrieb:Kilo oder was? Verstehe sonst nicht wirklich was du sagen willst...
...oder Nachdenken vor dem Posten.
Hab keinen Einsatzzweck für so eine CPU.
250W klingen wenig... Mein erster Gedanke: 64 Kerne @ Vollast kann man doch kaum mit Luft wegkühlen. 250W aber schon...
Weil hier oft Modelle-Rendern kam... macht das nicht für gewöhnlich die GPU? Im Autocad ist es definitiv so....
https://www.servethehome.com/wp-con...e-NUMA-Reduction-to-104ns-Close-201ns-Far.jpgZeroStrat schrieb:Ich bin auch bisher davon ausgegangen, dass der neue IO-Die eine UMA Struktur ermöglicht. Dem ist wohl scheinbar nicht so. Der IO-Die wird zwei unabhängige Quad-Channel Controller haben, so dass ein Cross NUMA Zugriff höhere Latenzen mit sich bringen wird.
Moving to the I/O die changes the NUMA design of the server. The AMD EPYC 7002 series is presented, by default, as a single NUMA node per socket, down from four in the previous generation. We are going to show tuning this in our later topology section. That change means that there is only 104ns for the same socket latency and 201ns socket-to-socket. This is a 15-19% improvement over the previous generation.
Damien White schrieb:Etwas Off Topic, aber kann man fest einrichten, dass bestimmte Software nur eine bestimmte Anzahl Kerne verwendet oder machst du das von Hand jedes mal neu im Taskmanager?
D@rk schrieb:RE7 startet bei mir nicht mit 16C/32t erst wenn ich auf 8C/16T gehe läuft alles
JoeDoe2018 schrieb:Ich selber würde die 16Kerne nehemen. Ich finde die Platform sehr interessant.
Danke Dir!ZeroStrat schrieb:Ich bin auch bisher davon ausgegangen, dass der neue IO-Die eine UMA Struktur ermöglicht. Dem ist wohl scheinbar nicht so. Der IO-Die wird zwei unabhängige Quad-Channel Controller haben, so dass ein Cross NUMA Zugriff höhere Latenzen mit sich bringen wird.
tnevermind schrieb:... wäre sicher ein hervorragender Nachfolger für die 7401p in unseren Ansys Fluent Workstations.
Warum? Was stimmt nicht?max9123 schrieb:Der entscheidende Punkt wird wohl der ECC Support werden.
Wir halten fest: riesen Problem mit allen AMD CPUs, keine Probleme mit Intel CPUs, keine Probleme mit deinem Intel 10-Kerner.Lübke82 schrieb:Das ist das große Problem mit den AMD-CPUs was mich auch etwas von dort fernhält. Bei Intel gibt es die Probleme wohl nicht. Auf meinem 10-Kerner läuft Dirt Rally ohne Probleme.
Wir halten fest: es startet mit allen AMD-CPUs nicht, aber mit allen Intel CPUs.Lübke82 schrieb:Die Frage ist doch warum es auf AMD-CPUs nicht startet, aber auf Intel-CPUs schon?
Jetzt sind es also plötzlich nur noch AMD CPUs mit nativen 16 Kernen. Es betrifft also nur die paar wenigen Threadripper und Epycs, von denen wiederum ebenfalls nur ein paar auch zum spielen verwendet werden.Lübke82 schrieb:Achja ich vergaß: Das Problem soll ja auch erst bei AMD ab 16 (nativen) Kernen auftreten.
Laut deinen anderen Aussagen ist das überhaupt nicht klar. Wieso erwähnst du vorher explizit deinen Intel 10-Kerner, auf dem es ja so toll läuft, wenn AMD CPUs ebenfalls nur ab 16 nativen Kernen betroffen sind?Lübke82 schrieb:Ist klar, dass dein 3700x da keine Probleme hat. ;-)
Kann gar nicht sein, denn es betrifft ja nur AMD CPUs mit nativen 16 Kernen, wie wir nun von dir gelernt haben.Lübke82 schrieb:Computerbase hatte damals auch beim Test der Ryzen Probleme mit Codemastergames, während auf den Intels alles lief.
Schön für dich, dass du den Umgang mit der Zitierfunktion erlernt hast. Bekommst einen Keks. Ich bin durch die Kommentare der Anderen schon schlauer geworden. Anscheinend hast du das nicht bemerkt!Capthowdy schrieb:Wir halten fest: riesen Problem mit allen AMD CPUs, keine Probleme mit Intel CPUs, keine Probleme mit deinem Intel 10-Kerner.
Wir halten fest: es startet mit allen AMD-CPUs nicht, aber mit allen Intel CPUs.
Jetzt sind es also plötzlich nur noch AMD CPUs mit nativen 16 Kernen. Es betrifft also nur die paar wenigen Threadripper und Epycs, von denen wiederum ebenfalls nur ein paar auch zum spielen verwendet werden.
Laut deinen anderen Aussagen ist das überhaupt nicht klar. Wieso erwähnst du vorher explizit deinen Intel 10-Kerner, auf dem es ja so toll läuft, wenn AMD CPUs ebenfalls nur ab 16 nativen Kernen betroffen sind?
Kann gar nicht sein, denn es betrifft ja nur AMD CPUs mit nativen 16 Kernen, wie wir nun von dir gelernt haben.
Ein Aal windet sich weniger als du.
Summerbreeze schrieb: