News AMD startet Programm „AMD GAME!“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
AMD hat ein neues Programm gestartet, dass es Kunden erleichtern soll, einen passenden PC zusammenzustellen. „AMD GAME!“ listet dafür verschiedene Prozessoren, Mainboards und Grafikkarten auf, die kombiniert werden können, und schmückt diese mit einem von fünf verschiedenen Logos, was der Einordnung in eine Klasse gleichkommt.

Zur News: AMD startet Programm „AMD GAME!“
 
mhh naja vll für leute intressant die nicht so viel ahnung von pcs haben, sie werden sich leichter zurechtfinden
 
Ich wünsche AMD alles Glück und hoffe das sie das wieder etwas nach oben bringt.

EDIT: Ist das jetzt sowas wie ein Direkt Vertrieb seitens AMD oder kann man sich da einfach nur ein System zusammen stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich eine gute idee. wenn da wirklich systeme rauskommen die aufeinandern abgestimmt sind, ist das ja genau das was hier viele wollen... ein system das an die graka angepasst ist :)

falls das halt zum fliegen kommt, und nicht dazu gedacht ist firemn die ein bisserl sponsoren ins bessere licht zu rücken sonder wirklich objektiv ist :)
 
Sehr gut AMD, So weiß am schluss jeder ob die komponenten zusammenpassen und was für eine Leistung am ende hinten rauskommt!
wieder eine Marktlücke gefunden die noch keiner wirklich genutzt hat um dem Käufer endgegenzukommen und es ihm leichter zu machen seine Auswahl zu treffen!
 
Klingt doch sehr gut! So weiß der Kunde jetzt explizit, auch wenn er wenig ahnung beim Kauf hat, dass er auf diesem PC Spielen kann, und nicht in den Mediamarkt rennt, nen PC kauft, und sich wunder, warum er mit Onboardgrafik kein Crysis gespielt bekommt.
 
Eine neue Strategie um wieder Aufschwung zu bekommen, ob es was hilft ist fraglich. Allerdings wäre es schade wenn AMD verschwinden würde... :/
 
sowas braucht die PC-Spielindustrie...

Ein Grund warum Konsolen momentan so Überflieger sind, ist, dass man ohne Probleme ein Spiel reinschieben und direkt zocken kann.

Ein Grund warum auf fast allen macs ohne Probleme jedes Mac Programm läuft, ist, dass die Softwarehersteller die Apple Hardware kennen und so maßgeschneidert Programme optimieren können.

Das ist auch der Grund, warum Spiele auf Konsolen, trotz älterer Hardware sehr gut ausssehen, weil sie extrem-optimiert sind. (siehe PS2... die Spiele am Anfang sahen lächerlich aus, aber am Ende viel besser..)

Wenn es jetzt der PC Industrie gelingt, Hardware "Kombinationen" aufzubauen, die ein problemloses Laufen garantieren, dann könnte man anhand von ein paar Produktbezeichnungen (Low/Middle/Ultra) a) dem Kunden den Markt "überschauberer" gestalten, b) dem PC Spielemarkt (hoffentlich) einen Schwung geben

Nachteil wäre halt nur, dass Marken und Produkte, die nicht zu diesen "kombinationen" gehören, untergehen würden => weniger Produktvielfalt
 
Die Netzteile, die sie bei den Konfigurationen empfehlen, sind ja wohl der grösste Witz!

Angefangen von 700W bis 1000W. Gehts noch?
 
das ganze sollte jetzt noch soweit gehen, dass spielehersteller die "minimal-" und "empfohlenen systemanforderungen" durch diese zeichen abdecken. dann muss man nichtmehr grübeln, ob das spiel läuft oder nicht..

sowas habe ich mir von den vista-punkten schon erhofft, dort steht zwar später im spielebrowser, ob das spiel laufen wird (minimal: X Punkte, empfohlen: Y Punkte) aber im Laden muss man trotzdem immernoch überlegen.

wenn dieser schritt umgesetzt wurde und alle (auch NVIDIA, aber da muss das system wohl ein wenig geändert werden) mitmachen, dann wirds richtig einsteiger- und userfreundlich
 
Finde ich für Leute die gerade einsteigen wollen, oder nicht das nötige Know How haben eine Klasse Idee.

Müssen sie sich dann nicht immer von anderen Läden abzocken lassen, die für ein blöde OS Installation 40€ + nehmen !!
 
Das ist einfach nur eine werbemethode um leuten vermutlich schlechte dinge teurer zu verkaufen als vorher möglich war.

Das ist einfach nur werbung, mehr nicht. Schillernde logos ziehen käufer magisch an.
 
ich denke in zukunft werden wir das häufiger sehen im oem markt.

ist ein guter ansatz von amd, denn als einzigster hesteller hat man im moment im prinzip alles aus einer hand.

intel wirds mit larabee ähnlich machen und dann seh ich schon eher probleme für nvidia in zukunft.

es wird intel rechner geben, amd rechner... und wo bleibt nvidia? für bastler eben.

wird ein großes problem für nvidia in der zukunft und erklärt vielleicht auch, warum die manager von nvidia im moment so auf intel und amd verbal eindreschen.
 
Wenn mann sieht was manche für Billigteile verwenden ist das sicher vernünftig, obwohl 1000watt schon krass ist, aber bei einem Billigteil sicher notwendig, bei Marken braucht mann nicht soviel da langen 700 als Maximum auch.

Ein 450W ist doch mit dabei aber die anderes sind echt ein wenig übertrieben, lauter 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert was AMD da macht, für die Leute die sich nicht so auskennen, was ja viele sind bei Hardware vereinfacht das den Kauf bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einzelkomponenten sind unter anderem angefagnen bei Grafikkarten diverser Hersteller"

Kleiner Buchstabendreher.
 
Das sieht sehr gut aus.

Mal sehen, ob sowas auch für die Puma-Plattform kommt.

a la
AMD Mobil
Game

AMD Mobil
Multimedia

AMD Mobil
Office

AMD Mobil
Home
 
Das ist eine Super Idee,

Das ist Genau Perfekt für Leute die Sich Wirklich nicht mit dem PC auskennen, damit bekommen Sie dann Richtig Geholfen.

MFG
 
Die Verkaufszahlen vom Pentium 4 haben ja gezeigt, dass ein cooler Name und etwas Werbung erschreckend viel helfen.
Ich drücke aber AMD die Daumen und bleibe mit meinem Mittelklasse-PCs bei AMD -- ohne die kann ich mir bald keine CPU mehr leisten...


Ärgerlich für AMD, dass der RV770 sich wohl erst einmal nur mit den schnellsten Intel-CPUs voll auslasten lassen wird. Da geht der Vorteil "Plattformanbieter" wieder flöten.
 
ein X2 5600+ bekommt also schon die schlechteste wertung? und worunter fällt mein orginalgetackteter 3800+ auf dem crysis ruckelfrei läuft? so ne 7600gt is ja auch noch nich das gelbe vom ei ;P

so eine messlatte für welche spiele es in etwa gemeint ist sollten sie doch schon machen, wie ich finde, aber so wie es ausschaut sind das wieder nur so überteuerte rechner die zu gut für das sind, für was sie eigentlich gebraucht werden. an sich ne sehr gute idee wegen der kompatibilitätsliste.

die sollten lieber eine liste machen, welche nach dem stromverbrauch geht, was für anfänger eher von vorteil wäre, weil denen sonst jeder einen überpowerten rechner zusammenbastelt
 
Zurück
Oben