News AMD stellt ATi Radeon HD 34x0 und 3650 vor

Ähm... das mit der Onboard-Grafik dass die ab- und zugeschaltet wird funktioniert doch dann nur mit ATI-Chipsätzen und nicht mit beispielsweise meiner Unichrome im VIA Chipsatsz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, suche noch eine Stromsparende Grafikkarte für meinen Zweitrechner wo aber auch das eine oder andere Spielchen drin ist. Hoffentlich kommt bald ein Test. :)

Ich verstehe gar nicht warum sich manche gleich wieder an der Hybrid-Crossfire Sache hochziehen.
Man konnte doch schon oft lesen, dass sowohl AMD, als auch Nvidia ähnliches planen.
Beide wollen die Möglichkeit zum Stromsparen nutzen, in dem die diskrete Grafik abgeschaltet wird und beide wollen die Leistung ihrer kleineren Karten durch die IGP-Grafik erhöhen.
Ich halte beides (unter bestimmten Bedingungen) für sinnvoll.
So denke ich, muss man eine Radeon HD 34xx Karte nicht unbedingt abschalten. Die Radeon Karten haben so schon eine sehr geringe Leistungsaufnahme, besonders im Idle. Hier gibt es noch echte 2D-Modi.

Das liest sich doch alles wirklich gut. Jetzt wird halt der Übergang zur Radeon 3000-Serie vollendet.
Die 2400 und 2600 waren schon sehr gut und jetzt sind sie halt wieder etwas besser...
(DX10.1, PCIe 2.0, Powerplay)

Lotusbloom schrieb:
Eine HD3670 macht doch kaum Sinn. Für sinnfreie 135 € bekommt man ja schon eine HD3850 (256MB)

und für 250€ eine 8800gts und weiter ?

Klar bekommt man mehr Leistung wenn man das budget verdoppelt, das heißt aber nicht das jeder so viel ausgeben will.

@26) GeneralHanno
Das wollte ich auch schon fragen. Aber es sieht nach einem paperlaunch aus. Bei Preisvergleichsdiensten ist keine einzige Karte gelistet.

Außerdem scheint CB nur noch High-End gerne zu benchen :rolleyes:

Tri-SLI und solch unsinnigen Quatsch...
Früher war das viel besser hier. Da hat man auch mal passivkarten getestet und sie mit dem Referencedisign verglichen.. Jetzt werden nur noch FPS gejagt...

Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
@26) GeneralHanno
Das wollte ich auch schon fragen. Aber es sieht nach einem paperlaunch aus. Bei Preisvergleichsdiensten ist keine einzige Karte gelistet.

Außerdem scheint CB nur noch High-End gerne zu benchen :rolleyes:

Tri-SLI und solch unsinnigen Quatsch...
Früher war das viel besser hier. Da hat man auch mal passivkarten getestet und sie mit dem Referencedisign verglichen.. Jetzt werden nur noch FPS gejagt...

Du kannst auch nur maulen oder? Aber ist ja bekannt von dir...
Sagst es einerseits selber, dass es keine Karten gibt, aber prompt losheulen. Wir haben keine Karten, und wie ich das so sehe, quasi keine deutsche Seite. Irgendwo gibt es kleine Previews, also sowas wie das hier - mehr nicht. Also hör blos auf zu heulen, wenn du die Fakten nicht wahr haben willst.

Dass man sich bei den office Karten seit jahren mit dem 64bit Speicherinterface rumschlagen muss ist echt Schade. Wo bleibt denn da der Fortschritt?

Ach Volker, jetzt sei mal nicht so. Das war doch nur eine kleine Stichelei, damit ihr auch mal etwas mehr im Mainstream macht. Andere Seiten machen es vor und benchen zum Beispiel auch mal die 8800 GT mit einem anderen Kühler. Ihr dagegen testet Tri-SLI.^^ Und dann sehe ich auch noch die Umfrage zu den neuen Mainboards, wo vor der Umfrage im Text ganz klar versucht wird die Skultrailplattform dem user Geschmackhaft zu machen ohne die Nachteile richtig zu kommunizieren, die später im Forum auftauchen...

Das ihr offenbar nichts dafür könnt, dass die HD 3600/3400 ein paperlaunch ist, hab ich ja schon gesagt.

PS: Jemand muss ja maulen. Es gibt hier genug, die Bravo jubeln ;)

Auch wenn die Umfrage sagt, dass Skulltrail genommen werden soll, heisst es noch nicht, dass dies zu 100 Prozent fest steht. Wir überlegen uns schon die Vor- und Nachteile und testen vor allem Skulltrail erst einmal total unabhängig davon. Dann am Ende, wenn wir alle Ergebnisse haben, wird entschieden.

Die 8800 GT mit einem anderen Lüfter ist schön und gut, aber dafür ist leider wenig Zeit da, Unterschiede sind eh marginal. Es kommt in den kommenden Wochen noch einiges an neuer Hardware raus, so dass wir leider sehr, sehr gut zu tun haben, dass wir das alles schaffen^^

Ich verstehe die User hier nicht mehr - wird mal High-End getestet, wird rumgeheult, dass es doch viel ZUVIEL High-End sei - kommen Beiträge zu Low-Cost (!!!) Karten, wird rumgeheult, dass es "nur" ein 128bit Speicherinterface gibt.
Dann wird rumgeheult, warum es kein Review gibt, obwohl die Karte ja eh noch nicht auf dem Markt ist (wozu braucht man dann auch ein Review...) und auf einmal will man eine Karte testen, die lediglich einen modifizierten Kühler aufweist...

Naja.. bis auf Hybrid-CF finde ich, wie gesagt, dass die Karten sehr interessant aussehen und wahrscheinlich nicht alzu schnell Konkurrenz von nVidia zu erwarten haben.

Die Lüfter sehen ja wieder nach kreischenden Krachmachern aus :freak::freak:
Passiv wäre bei den Teilen doch sicher locker möglich. :rolleyes:

Solche ein Scheiss. Gibt doch schon nen haufen von diesen Mistkarten für teuer Geld. Da brauch man doch nich schon wieder was neues. Für 70 Euro hole ich mir lieber ne gebrauchte X1800 oder son Kack aber wer brauch das. Zocken kann man damit eh nicht also nur für nen PC am Fernseher zu gebrauchen. Aber nicht mal dafür würde ich son Dreck nehmen.

Ich kenne in meinem Umfeld auch nicht einen der sich so ein Scheiß kaufen würde. Mein Onkel hat sich dafür na X850Pro mit ViVo geholt für 70 Euro. Aber sowas brauch kein Mensch.

Es wird auch sicher wieder passiv gekühlte Modelle geben. Das ist bei der Leistungsaufnahme auch gut möglich.
Es gibt sogar passive GeForce 8800 GT Karten.

@Castle
Ich denke man keinen seinen Standpunkt auch mit einer anderen Wortwahl klar machen.
Und es gibt auch wirklich Computer, mit denen nicht nur gespielt wird...

Sowas brauch keiner. Wenn ich schon lese ... 2008 noch mit 64 bit anbindung. Einfach albern und sowas sollte boykottiert werden.

für ne runde sims und HD-beschleunigung reichts doch - was will man mehr ;)

hauptsache preis und stromverbrauch stimmen für so ne office-video-graka

wenn dir die 3400 nicht passt, dann kaufst du dir halt ne 3870 :rolleyes:

Hallo zusammen,

daß bei hybrid crossfire im '2d sparmodus' der IGP ausgeschaltet wird und die diskrete Karte weiterläuft, hab ich bis jetzt NUR in diesem Artikel gelesen. Überall sonst, lese ich , dass im Sparmodus hybrid crossfire wie auch hybrid sli die diskrete Karte ausschaltet und nicht den sparsamen IGP. Allerdings soll dieses feature bei hybrid crossfire erst später mit einer neuen Revision genutzt werden können.

Weis da jemand genaueres?

Ich bin schonmal gespannt was das Powerplay ausmacht da die Karten sowieso die 20W Grenze unter Last kaum durchschlagen werden.

Zurück
Oben