News AMD stellt „ATi Radeon HD 2000“-Serie vor

Undergroundking schrieb:
hardware ohne software ist nichts.... und man sollte treiber nicht unterschätzen.... da wird ati noch mächtig nachlegen....

November 2006 (8800 GTX 71 % schneller als 7900 GTX): https://www.computerbase.de/artikel/h...ting_qualitaet
Heute (8800 GTX 146 % schneller als 7900 GTX): https://www.computerbase.de/artikel/h...ting_qualitaet

das ist eine verdopplung er überlegenheit gewesen....

Das sind aber 2 Grafikkartengenerationen. Innerhalb der 7900-Baureihe haben die Treiber so gut wie nichts gebracht.
Ohne hardware ist auch software nichts.
Und bei Nvidia geht die Entwicklung ja auch weiter......

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
HEHE!

Ich weiß ja nicht was Ihr denkt aber ich bin der Meinung das es noch nicht alles gewesen sein kann! Die HD 2900 XT "nur" mit ddr3 ??? Ich glaube nicht!! Meiner meinung nach wird uns Ati noch den gewünschten Brüller vorlegen und da bin ich glaub ich nicht der einzige!!! Natürlich wird es schwer der 8800 GTX bzw. Ultra die Stirn zu bieten. Ich denke ich spreche für uns alle und sage " ATI, WIR ERWARTEN EINE ÜBER XTX "!!!

Für Hohn und Spott bin ich wie immer sehr dankbar :freak:

Greettzz Z!

Zur Bewertung der 2900 XT fällt mir nur eine Bezeichnung ein: SCHROTT. Der Stromverbrauch (und damit einhergehend eben auch Lärm und Wärme) stehen in KEINEM Verhältnis zur Leistung und wäre selbst dann indiskutabel. Der Preis ist aber auch nicht besser - sobald AA/AF zum Einsatz kommen, lacht sich ja sogar die 8800 GTS teilweise drüber tot!
Hoffen wir, dass die 2600er- und 2400er-Serien besser abschneiden.

Das meiste Geld wird mit Low-Cost und Mainstream gemacht und (ohne bis jetzt Benchmarks gesehen zu haben) da siehts zumindest nicht so schlecht aus. Der Stromverbrauch kann sich bis jetzt sehen lassen, wenn ATI nicht zu großzügig mit der Angabe war.

Ich lass mich gern positiv überraschen. Der R600 (und auch der G80) bedeutet mir persönlich eh nix.

Also eines ist wohl zu sagen das die Mittelklasse mit 65nm deutlich weniger verbraucht als die Nvidia Karten mit 80nm also wer eher auf Stromverbrauch achtet ist mit MAD/ATi wohl besser dran meiner Meinung:evillol: :evillol: :evillol:

@ Milchmann134
Kann man jetzt noch so pauschal nicht sagen. Wenn dann eine ATI HD 2600XT nur mit einer Geforce 8600 GT mithalten kann, dann ist der Verbrauch auch wieder gleich. Also, so lange keine Benchmarks da sind, kann man nur hoffen... Nach der enttäuschenden HD 2900XT würde es schon reichen, wenn ATI mit Nvidia in Sachen Leistung pro Watt gleichzieht. Zur Zeit sieht für mich die passiv gekühlte Geforce 8600GTS von MSI sehr gut aus. Wenn von ATI dann dort auch ein Konkurenzproduckt da ist, habe ich eine größere Auswahl und vielleicht fällt dann auch der Preis..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme beim Stromverbrauch (zumindest bei Last) sollte man trotz allem noch keine allzu voreiligen Schlüsse ziehen. Auch der Stromverbrauch bei Idle kann durch spätere Treiberversionen noch deutlich sinken. War bei der X1800/X1900 genauso.

Zunamy84 schrieb:
HEHE!

Ich weiß ja nicht was Ihr denkt aber ich bin der Meinung das es noch nicht alles gewesen sein kann! Die HD 2900 XT "nur" mit ddr3 ??? Ich glaube nicht!! Meiner meinung nach wird uns Ati noch den gewünschten Brüller vorlegen und da bin ich glaub ich nicht der einzige!!! Natürlich wird es schwer der 8800 GTX bzw. Ultra die Stirn zu bieten. Ich denke ich spreche für uns alle und sage " ATI, WIR ERWARTEN EINE ÜBER XTX "!!!

Für Hohn und Spott bin ich wie immer sehr dankbar :freak:

Greettzz Z!

Hi,

das ist garnicht mal so dumm was du da sagst, dass kommt mir auch bisschen komisch vor!
ATI hat vllt. noch nen Ass im Ärmel :evillol:

Ich denke nicht das sich ATI mit dem Ergebnis zufrieden gibt.
Hoffentlich kommt da noch irgendwas, ich wünsche es ATI !

Ich persönlich glaube trotz alledem noch an ATI!

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das man mit der ATI auf lange sicht besser drann ist (abgesehen von abwärme und strom)
weil sie ja noch viel Potenzial besitz
zudem wird man in 4 jahren mit so ner Graka kein aa usw. einstellen und hat somit power pur :D

ist nur ne vermutung von mir :D

Zurück
Oben