News AMD stellt ATi Radeon HD 34x0 und 3650 vor

Castle schrieb:
Sowas brauch keiner. Wenn ich schon lese ... 2008 noch mit 64 bit anbindung. Einfach albern und sowas sollte boykottiert werden.

Ich programmiere Assembler noch auf nem CPU mit 8bit anbindung;) Ich denke du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel 265bit überhaupt ist?

Castle schrieb:
Die X850Pro hat er schon vor über 6 Monaten gekauft.

Is ja auch egal. Es gibt halt leute die reden immer was schön. klar is der Stromverbrauch spitze aber wer will den so eine karte haben ???

Na leute die vielleicht nicht den ganzen Tag am zocken sind? Inet, Chat, Musik, DVD, HD-Filme etc gibt es ja auch noch

Ich kenne keinen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das mal jemand sagt, Boahh die Karte kaufe ich mir bald, die is ja cool.

es gibt mehr Leute als deinen kleinen Gamer Horizont, ich behaupte die Karte wird sehr erfolgreich

Ich hatte ne 3870 nur leider war die nach 3 Tagen kaputt. hatte Pixelehler am ersten Tag und die wurden jeden tag schlimmer.

Wurde immer schlimmer? Na ESD Probleme^^ schon mal was davon gehört;)?

im Moment sollte Ati sich mal etwas mehr konzentrieren. So schön die 38X0 auch ist ich finde sie gehen im Moment nich geradeaus.

ATI macht mit diesen Karten das grosse Geld;) glaubst du Karten wie die HD3870x2 oder Gf 8800 Ultra verkaufen sich in so grossen zahlen wie solche low-end/mittelklassekarten?

@News

Sehr schön zu hören das ATI sowas bringt, für Leute die nicht viel Geld in ne Graka investieren wollen aber HD-Filme schauen möchten genau das richtige:) Der gesenkte Stromverbrauch gefällt mir sehr! Das ist genau die richtige Richtung, wäre doch mal wieder edel wenn ne High-End sonen Kühler hätte;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Castle

Also echt, du bist einfach nur lächerlich.Deine Argumente sind soetwas von unsinnig und überhaupt nicht zutreffend und deine Beispiele sowieso.

Das schwachsinnigste was man tun kann, ist eine X800 o.ä zu kaufen, obwohl man für das selbe Geld mehr Leistung bekommt.Wieso man das tut?Hallo?MEHR LEISTUNG für das selbe Geld.Da ist es doch schnurz egal ob ich jetzt die alte oder neue Karte kaufe.

Also echt...Das Niveau hier wird auch immer schlimmer

@Topic

Interessante HTCP Karte mit niedrigem Stromverbrauch.Für Office PCs und gelegentlichem Spielen sehr geeignet.Ich denke ich werde mir die Karte nach dem Release und den ersten Tests mal genauer anschauen und mal schauen ob man die auch so genial takten kann wie die alten :evillol:

dieses crossfire mit onboard + low-end ist sowas von pervers, wie sonst nur illegale Internetseiten. Wozu ?

sehr gut endlich eine grafikkarte die meine 7900 gtx ablösen kann ..............

Wenn ich mich recht erinnern kann hatte ich mir nur einmal im Leben eine High-End Karte gekauft... das war die Radeon 8500 mit 64MB, danach nurnoch Mainstream karten, egal ob ATI oder NVidia.
Und muss sagen Ich bin mit den Mainstream Karten am besten dran gewesen, hatte immer ausreichende Leistung zu kleinem Geld, Games liefen auch immer ganz gut, was allerdings sekundär ist bei mir.
Wenn ich mir eine 3650 Kaufe, dann spar ich mir z.B. ein neues Netzteil...

-> @ über mir: meinst du echt dass die extem viel besser geht als eine 7900GTX ? ich zweifel es etwas an ganz ehrlich, aber für meine 7600GT ist es sicher ein guter Ersatz...

Auf die 34x0 hab ich gewartet. Wird was für meinen HTPC, damit zu mindest eine eigenständige Grafikkarte drin is. Leistungsmäßig für den zweck vollends ausreichend.

@ Realmasher

Der Meinung bin ich auch, Unter DX 9, auf... sagen wir mal 1280x1024er Auflösung wird die 7900GTX mit Sicherheit schneller sein (ich nehme die 256Mb Variante jeweils an), wie es dann sein wird unter höheren Auflösungen, mit AA und AF, oder mit grösserem V-Ram bleibt abzuwarten.

schneller wie deine 8600gts ist sie nicht, in etwa wohl gleichschnell.

dafür kostet sie deutlich weniger und verbraucht deutlich weniger.

Eher langsamer. Schon die 2600 XT dürfte schneller sein und die ist mit der 8600 GT vergleichbar.

@16: Ja, was das für Monster sind, die heutigen Grafikkarten. Habe bis vor kurzem noch nie eine ATI X1950Pro in echt gesehen und war dann da schon extrem verblüfft, als ich sie eingebaut in meinem neuen PC auffand xD ^^ (Nein, bin kein Komplett-PC-Käufer :))
Ist schon arg grösser als ich's mir vorgestellt hab.. Und wenn ich jetzt mir vorstelle wie gross wohl sone 8800GTX aussehn würde.. >_<''
Also ich find die X1950 schon sehr gross.. ^^

@castle: versuch doch mal über deinen Untertassenrand hinauszusehen. Solche Karten verkauft man z.b in edlen und ca. €1.500.- bis 2.000.- teuren Mediacentern bzw. HTPC. Und das nicht, um die Gewinnspanne zu maximieren, sondern weil es die besten Karten dafür sind. Wenig Stromverbrauch -> kein Lärm, da passiv kühlbar. Ansonsten google mal nach UVD, das ist einfach gesagt Videobeschleunigung. Dann beschäftige Dich mit Videobeschleunigung und HDTV bzw. Blu-ray etc. Und dann kannst Du Dich gerne noch mal melden. Ich glaube, ich habe hier schon tausende ähnlich unqualifizierter Beiträge gelesen, weiß auch nicht warum es jetzt Dich erwischt, aber da platzt einem ja echt der Kragen. Ich sag nur Dieter Nuhr...

aspro schrieb:
Eher langsamer. Schon die 2600 XT dürfte schneller sein und die ist mit der 8600 GT vergleichbar.

a) schlägt die 2600xt die 8600gt problemlos

b) warum sollte die 3650 langsamer sein ?

der chiptakt ist zwar etwas niedriger, aber das muss ja nichts heißen.

Hey, hey nur die Ruhe Ihr macht hier ne riesengeile Arbeit. Sollte hier auch mal erwähnt werden. Dann warten wir mal die Test´s ab.
Auf den Test der HD 3870 X2 bin ich auch mal gespannt

MfG

Wie wärs, wenn du bitteschön nur einmal postest?

Die 3650 interessiert mich... :) könnte meine 7600 GT ablösen ^^

bisschen blöd das die in den informationen schreiben das die HD 3450 passiv gekühlt ist und aufm bild ist ein aktiver lüfter drauf. aber wird sich wohl noch ändern.

Zurück
Oben