BOBderBAGGER schrieb:
Leider ist die AM3+ Plattform recht angestaubt es gibt nur eine handvoll brauchbarer (z.T. sehr teure) Bretter zu kaufen und will man was in einem kleinen Formfaktor haben kann man die suche sofort einstellen. Hier muss dringen was passieren.
Dann solltest du vielleicht mal ein wenig genauer hinschauen ;-)
Asus hat sehr viele gute Bretter im Angebot, auch für deutlich unter 100€
Verstehe sowieso nicht, wieso die Leute die sich eine CPU für über 200€ kaufen so dermaßen am Mainboard sparen...
DocWindows schrieb:
Ich bin zufrieden mit meiner GTX 670 und dem Xeon 1245v3. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich bin auch jemand der bedauert dass mir AMD nichts anbieten konnte was für mich persönlich passte.
Und ich finde es nicht ok wenn einem Ignoranz oder irgendein Egotrip vorgeworfen wird, nur weil man nicht das billigste Produkt gekauft hat. Oder weil man nicht nach den Kriterien gekauft hat die andere für sinnvoll halten. Oder wenn man z.B. Wert auf PhysX legt und sich dafür anpupen lassen muss.
Ich finde deinen Beitrag sehr amüssant.
Erst behauptest du, dass sich die Leute rechtfertigen müssen die einen AMD gekauft haben. Dreht man dann aber den Spieß mit dir rum, so bist du plötzlich ganz scheinheilig und jeder soll ja das kaufen was er möchte
Außerdem ist es ziemlich frech von dir von dem billigsten Produkt zu reden. AMD bietet aktuell das bessere p/l Verhältnis, dies hat nichts mit billig zu tun. Wenn du mehr Geld für eine firma ausgeben magst, die ihre Kunden nur abzockt ist das deine Sache und kannst du auch gerne weiterhin tun. Aber sich dann wieder so scheinheilig zu präsentieren ist absolut daneben
Im übrigen habe ich auch eine GTX 670 und werde auch weiterhin Nvidia Karten in meinem Rechner verbauen.
DocWindows schrieb:
Du meinst ich hätte zig Euro zu viel ausgegeben für 0% mehr spürbare Leistung? Ganz im Gegenteil. Ich habe sehr wohl Mehrleistung.
Aber es hat echt keinen Zweck die Art dieser Mehrleistung auszuführen. Das habe ich hier im Forum schon 10x gemacht. Sie lässt sich eben nicht in Rohleistung pro Euro darstellen. Und das scheint vielen zu hoch, zu unvernünftig oder zu abwegig zu sein.
Auf die Art von Mehrleistung bin ich aber mal brennend gespannt. Gegenüber einem FX 8350 wohlgemerkt!
ankabo schrieb:
Und was sollen mir deine Links nun sagen? Trollversuch?
Ich sehe eine herausragende MT Leistung und teilweise sehr beschränkte Fazits...
Allein schon die Betrachtung des Stromverbrauchs ist ansich eine Frechheit. Es werden alle Kerne zu 100% ausgelastet und dann wird der Stromverbrauch im Vergleich zu einem i5 angekreidet.
Mach du mal anständiges MT und du wirst sehen der FX zieht Kreise um einen i5 und wieso darf er dann nicht auch mehr Strom ziehen? Bringt er in dem Szenario doch auch wesentlich mehr Leistung...
Weil, wenn die Kerne nicht voll ausgelastet werden, frisst er auch nicht so viel Strom... (was im Alltag die Regel ist)
DocWindows schrieb:
Darüber muss man sich dann aber auch nicht zwingend aufregen. AM3+ ist nun mal in die Jahre gekommen und nicht mehr der Stand der Technik.
Das einzige was man ankreiden könnte wäre, dass pcie 3.0 fehlt. Jedoch macht das Leistungstechnisch nicht wirklich einen Unterschied. Ansonsten sehe ich keinen Grund, wieso die Plattform nicht mehr aktuell sein sollte?
Bert schrieb:
Die Intel CPUs benötigen weniger Energie und somit sind die Stromkosten geringer.
Zu dir kommt auch noch der Osterhase und der Nikolaus?
Im idle nehmen sich die Systeme kaum was und wie oben schon erwähnt im Realbetrieb auch nicht...
BTW wirst du die Mehrkosten, nie durch den Stromverbrauch wieder reinkriegen...
Bert schrieb:
Zudem muss ich sagen, dass ich nicht alle meine Anwendungen beende, wenn ich ein Game zocke. Vielleicht sollte man einen Tag lang mit einem aktuellen Core i7 arbeiten, dann merkt man den Unterschied recht schnell. (meine Meinung mit Erfahrung)
Dann hast wohl auch noch nie einen FX 8350 gehabt, für den ist MT absolut kein Problem....