Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Treiber: Catalyst wird mit neuer Oberfläche zu „Crimson“
Aber größere Flächen lassen sich deutlich schneller mit der Maus ansteuern, selbst wenn die Wege länger sind (Fitts Law). Außerdem find ich persönlich zumindest flache Ordnungs-Strukturen (hat jetzt nichts mit der grafischen Darstellung zu tun) deutlich übersichtlicher als tiefe Verschachtelungen von Bäumen.
So lange es mir als Benutzer Vorteile bringt können sie die nächste Software auch "Bärchenblau" nennen.
Eine Treibersoftware für alles was die Grafik angeht, so das Programme wie Raptr , Afterburner gar nicht
mehr gebraucht werden.
Der minimalistische Grafikstil ist wohl eine Modeerscheinung unserer Zeit. Die Welt ist flach
Nö. Und hier über Relativitäten streiten braucht man auch nicht - wenn es nun sehr viel schneller reagiert war es vorher automatisch träger/langsamer und das ist bei allen .net UIs so.
Das ist schon lange ein Wunsch von mir
Vor allem was Afterburner betrifft. Ich nutze das Tool immer sobald ich im Spiel bin und wünsche mir daher die Möglichkeit das ganze auch via Grafikkartentreiber einstellen zu können
Mein erster Gedanke war ja "Na endlich" aber wenn ich mir die Screenshots so ansehe.... mein Stil von Design isses nu nicht Gerade.
Dafür das es übersichtlich sein soll.... es sieht einfach aus wie eine Android App, der Fokus liegt definitiv auch Touch Bedienung, dabei sind sie doch im Tablet markt gar nicht so stark vertreten?
Wer hat diese geniale entscheidung getroffen ? ~.~
Aber das sie es Crimson nenne ist verständlich, bleibt hat immernoch das CCC, Crimson Control Center ^^
So wie das bei AMD läuft... das sie die aktuellen treiber immernoch in den ATI Radeon ordner installieren kann ichs verstehen wenn sies da nicht allzu komplex machen wollen xD
Die Frage ist blos was kommt nach Crimson ? Conquest ? xD Concubine ?
Der Name ist erst einmal nur Schall und Rauch. Ansonsten gefällt mir "Crimson" aber ganz gut. Positiv ist auf jeden Fall, dass der Einstellungs-Dialog endlich schneller laden soll. Das wars dann aber auch. Das, was man auf den Screenshots sieht, ist unübersichtlich und Platzverschwenderisch. Nach dem eigentlich sehr aufgeräumten und übersichtlichen CCC geht hier AMD scheinbar den gleichen Weg wie nVidia... Schade, denn das ist alles andere als intuitiv oder Benutzerfreundlich.
@Haldi: Absoluter Pro-Tipp: man kann diese Flächen die nach Kacheln aussehen auch mit einer Maus anklicken. ja wirklich! Probier es mal aus, geht absolut super! ;-)
Alles, was ich brauche sind 2 Takt-Profile (ein 08/15-Profil und ein OC-Profil) zwischen denen ich schnell & unkompliziert hin- und herschalten kann. Afterburner habe ich früher benutzt, aber Afterburner produziert in den neueren Versionen nur noch Murks und Abstürze.
Wenn der Catalyst Crimson dann in Zukunft noch schneller und sparsamer zu Werke geht, kann mir das nur Recht sein
Design ist mir egal, denn ich sehe das Teil eigentlich nie, da ich einfach mit der RM auf dem Desktop den Catalyst starte und dann über das Taskleistenmenü das Profil umschalte. Wenn die Spielsession vorbei ist werden die Takte wieder auf Standard zurückgestellt.
Zitat: Jesterfox
Außerdem find ich persönlich zumindest flache Ordnungs-Strukturen (hat jetzt nichts mit der grafischen Darstellung zu tun) deutlich übersichtlicher als tiefe Verschachtelungen von Bäumen.
Ja flache Strukturen sind besser - aber ich kann untereinander wesentlich mehr bedienschalter anbringen als eben in 2D mit Riesenflächen über den Desktop verteilt....zumal man diese dann auch nicht mehr "wahrnehmen" kann.
Probier mal aus wieviel der Desktop fläche du wirklich "fokussiert" wahrnimmst...
Das war schon immer ein Designfehler der JKacheloberfläche für Desktops...das funktioniert auf nem Smartphone mit 3" Bildschirm wo ich IMMER den ganzen screen im fokus habe. Aber eben NICHT mehr auf nem Desktop >>20" wo man eben nur ein Teil im Fokus hat. (Der Rest wird über das Periphere sehen wahrgenommen - das hilft dir aber nicht wenn du funktion XY suchst).
Das mag ja sein dass ich am Desktop eine 5x5cm Schaltfläche 0.5s schneller anklicken kann - aber dafür brauche ich 5s länger die richtige auszuwählen.
die News klingt wie: "wir bei AMD haben warmes Wasser entdeckt!"
nichts anderes ist das
man bedenke wenn ASUS eine neue Strix Software oder Logitech ein neues Center oder MSI einen neuen Afterburner rausbringt
und jedes mal dafür eine Riesennews im Netz? ahjo klar...
Ich muss nicht die komplette Fläche fokussieren. Ich verschaffe mir erst einen groben Überblick 8wenn ich die Oberfläche noch nicht so kenne, später weiß ich wo das gesuchte grob ist, örtliche oder zeitliche Zusammenhänge kann ich mir extrem gut einprägen) und fokussiere dann auf den Teilbereich den ich brauche. Klappt wunderbar.
Das weiß ich und habe ich ja auch geschrieben. Daraus zu schließen, dass es automatisch cross platform ist, ist zwar nicht gerade hanebüchen, aber wenn CB „soll“ schreibt anstatt sollte, deutet das auf eine etwas sicherere Quelle als wilde Spekulation hin.
Hintergrund ist, dass die Tage von Catalyst unter Linux eh gezählt sind, und ob Crimson nun auch mit dem freien Treiber kompatibel gemacht wird … Vielleicht open sourcen sie Crimson ja?
Deutsche Wörter für uns Deutsche? Dazu sind wir doch schon viel zu sehr Ami-Gehirngefi**t. Also dann Gumtooth oder Atomic Cookie.
Aber ernsthaft: Crimson? Das ist der Nickname eines Extrem-Vollpfostens aus alten Zeiten... hatte ihn eigentlich schon vergessen. Habe wohl immer noch ein Trauma, denn wenn ich Crimson höre oder lese, zuckt einfach alles in mir zusammen
Schönen Dank dafür, AMD
Catalyst war doch in Ordnung, oft haben wir wohlwollend "Cataclysm" gesagt...
Die Neue Oberfläche und Funktionsvielfalt ist sehr begrüßenswert.
Ich bin sehr gespannt, was man von der neuen Radeon Technologies Group noch so hören wird.
Ich muss nicht die komplette Fläche fokussieren. Ich verschaffe mir erst einen groben Überblick 8wenn ich die Oberfläche noch nicht so kenne, später weiß ich wo das gesuchte grob ist, örtliche oder zeitliche Zusammenhänge kann ich mir extrem gut einprägen) und fokussiere dann auf den Teilbereich den ich brauche. Klappt wunderbar.
Genau...ich muss also erstmal auswendig wissen wo alle Kacheln positioniert sind und welche Funktion sie haben...funktioniert SUPER wenn man nicht täglich im Treiber rumhackt und das auswendig parat hat.
Also muss ich immer erst mal alle Kacheln mehr oder weniger EINZELN absuchen und aus der Beschreibung schlau werden.
Bei einem Menu - welcher Art auch immer sind alle Optionen konzentriert untereinander angeordnet...das heisst man hat (außer bei extremen Menus) direkt alles auf einmal im Blick.
Und da man dank MAUS steuerung auch keine 2quadratmeter große Schaltfläche braucht sehe ich so VIEL besser was und welche funktionen es gibt.
Und zwar GANZ OHNE dass ich mir die Schaltoberfläche erstmal Einprägen muss ! Verstehst du nun warum bestimmte Designs einfach kein Vorteil sind (auf nem Desktop).