amd übertaktet

sebfreak13

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab mein pc übertakten und jetzt hab ich eine taktrate von 2192Mhz
aber wie viel sind das denn im vergleich zu nem pentium? Laso sind das ca.3300 mhz?
da gibts ein programm das anzeigt wie viel mhz das im vergleich zu einem pentium sind, aber ich weis nicht mehr wie das heisst.
Kennt ihr so ein programm?

thx im vorraus

Hallo,!
man braucht kein Programm dazu, man kann es auch errechnen, dazu müsste man aber auch wissen,
was du genau für eine CPU hast, da dieses P-Rating, nicht bei allen AMD
CPU´s gleich ist! ( z.B. der AMD 64 hat bei gleicher Taktrate, ein höheres P-Rating
als der Athlon XP;) bei dem gibt es auch noch Unterschiede unter dne verschiedenen Kernen )

Also her mit den Daten deiner CPU :D

Gruß
Jan

Bitte achte beim nächsten Post ein bisschen auf deine Rechtschreibung. Auch die Buchstabendreher kannst du mit dem Edit-Button nachträglich ändern.

Was für einen Prozessor hast du denn? AMD Athlon XP - Barton?

Welcher Prozessor?

N kumpel hat nen 2800+ barton @ 3200+ laufen - is aber langsamer als mein p4 2,66 @3,0

Also, erstmal sorry wegen Rechtschreibfehler ich schreib enfach zu schnell.^^
ich hab einen amd 64 sockel 939 winchester 3200+

aber es gab ein program das ganz einfach angezeigt hat wieviel mhz das sind also anstatt z.b. 2000 wie das im bios geschrieben wird steht da dann 3200+ oda so.

Das Programm was du suchst heißt möglicherweise UAmd-Tool, weiß aber jetzt nicht ob das auch für Die 64er ist.

Da sollte aber wesentlich mehr gehen! 2400 sollten da mindestens drin sein!
Kühlung vorausgesetzt :D

Das Programm geht nicht für den amd 64 da gabs ein anderes. ich bin mir nich mehr sicher ob das mit dem namen cpu... anfing.
Ich weis auch das ich mehr übertakten kann aber erstmal brauch ich das programm^^

Hm, vllt "CBId"(Central Brain Identifier) ?
Falls nicht, teste es trozdem mal, wirklich klasse das Programm :)

Ja genau das Programm ist es. Naja hat nich mit CPU begonnen aber dafür mit C ^^
Also thxxxxx

deine 2200MHz entsprechen nem Athlon64 3500+
genau wie gerade mein Athlon64 3000+
den kann ich aber auch bis locker 2500MHz hochschicken
probier ma n bissel aus!

Hi,

meinst du OPN-462 ? Dort gibt es in der experimental Version 0.8.5-Exp ein Rechner, der die das P-Rating jeden Athlons ausrechnet, aber die Version unterstützt nur den Clawhammer, und rechnet die Werte für ein Winni falsch um (oder auch für den Clawhammer ? 2200Mhz sind da ein 3700+ und das stimmt nur beim SD-Kern ... )

Im Endeffekt sind 2200Mhz beim einem Winchester ein P-Rating von 3500+, also nichts besonderes, wenn du ein 3200+ dein Eigen nennst ;)

Bye
Edit: Na dann ist ja alles geklärt ^^ :freak:

Moin Moin,
ich hab da auch ein paar Probs meine kiste zu OCen
hab nen :
AMD64 Winni 3500+
ein Asus A8v deluxe Bios 10.13
und 2x512MB Corsair XMS Twinx
drin
wenn ich nur einwenig rum schraube an den taktraten
gibt es Boot Probleme :mad:
wer kennt sich mit dem A8V deLuxe
aus oder hat die selben Probleme.
Danke schonmal im voraus!

Gruss der Ice.

gehts auf CPu einstelllungen und stellst dort das ganze von 1000Mhz auf 800Mhz wenn de bis 250 taktest

und wenn höher dann sogar auf 600Mhz

:confused_alt: bringt Nix !
also ich hab auf 800mhz gestellt und FSB220
Vcore cpu auf 1,425 und DDR auf 2.6
Multiplikator 11
und AGP gefixt 66/33
und Nix Funzt ! :freaky:
wie ist das mit der einstellung DDR 1:1= DDR200
Oder 2:1 DDR400 welche ist die beste?

Gruss der betrübte Ice. :(

Zurück
Oben