News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.4

Hells_Bells schrieb:
Sicher, die "Hotfixe" sind eigenständige Treiber.

Hmm, und sind die Hotfix beim neuen treiber dabei, oder muss ich die all wieder mühsam runterladen und installlieren??

Lesen bildet, wenn die Fixes eigenständige Treiber sind, dann kann man die nicht dazu installieren oder?

Ja all die Fixes sind im neuesten Treiber drin

Na toll...meine Sapphire 3850 AGP wird wieder nicht erkannt! (unter Vista X64)

Hat schon jemand ein Tutorial parat, wie man unter Vista X64 doch die AGP-Karten zum Laufen bekommen? (Also nicht über den Geräte-Manager manuell installieren, sondern ganz normal übers ATI-Setup, damit man auch den CCC installieren kann)

Das nervt echt langsam irgendwie......

Für XP gibts ja so einen "ini-Hack" --- bei Vista 64bit nützt das aber nix!

strubo0 schrieb:
Hmm, und sind die Hotfix beim neuen treiber dabei, oder muss ich die all wieder mühsam runterladen und installlieren??

Nein Nein, der HOTFIX ist immer ein eigenständiger Treiber. Wird ein neuer Treiber installiert ist somit auch der "Hotfix" futsch.
Normalerweise sind aber die Verbesserungen oder Fehlerbereinigungen auch im Nachfolgetreiber enthalten.
Also quasi die Problembewältigungen im Hotfix 8.3 müssten im aktuellen 8.4 dann enthalten sein.

Wobei sich leider der aktuelle 8.4 wieder nicht auf AGP Karten (oder nicht auf allen) installieren lässt.
ATI ist der Meinung, die AGP Karten (3850) wurden von Vertragspartnern ins Leben gerufen, waren von ATI nicht geplant, sollen sich gefälligst die Hersteller drum kümmern.
Tolle Politik, ATI ! So vergrault man Kunden.
Seit der 9700 pro hatte ich immer ATI Karten, die 3850 war definitiv meine letzte.

hat noch jemand die Meldung bekommen
das CCC version sowieso älter is als die Installierte?

Slave

*kopfkratz*

@Turl: erhoff dir nicht zu viel, die treiber sind mitlerweile bei spielen schnell, ansonsten sind sie eher schlecht meiner ansicht nach. hat sich auch sein nem halben jahr inclusive dem hier kaum was geändert außer die unterstüztung für neue modelle.
Amd soll mal schnell die restlichen spezificationen vorallem 3d doku für r600 rausrücken, dann gibts bald gute freie treiber. Meiner ansicht nach sind die jetzt schon überlegen geht sowohl ohne umständliches rumconfiguriere dualhead und 2d ist auch schneller als mit den lahmen orginaltreibern.

Aber immerhin, amd öffnet die ati specs, tuns mir leider bischen zu langsam aber besser als gar nicht.

Ati hardware mit offenen treibern wie von intel das wird hoffentlihc ne sehr schöne mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:
ATI ist der Meinung, die AGP Karten (3850) wurden von Vertragspartnern ins Leben gerufen, waren von ATI nicht geplant, sollen sich gefälligst die Hersteller drum kümmern.
Tolle Politik, ATI ! So vergrault man Kunden.

Wieso ? Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber, warum sollen sie ein Produkt supporten was sie nicht herstellen ?
Ich finde da nix verwerfliches drann. Warum kaufst Du Dir eine 3850AGP, wenn die Treiberproblematik schon von Vornherein klar wahr :freak:

wie gut das ich die 3870 X2 bestellt habe (die hoffentlich heut ankommt) und von nvidia [8800 gts 640] (wieder) abgesattelt bin :)
so muss es sein, jeden monat frische treiber! :)
weiter so ati! :)

was nvidia scheinbar nicht schafft... das ist mehr als peinlich

hab ihn gestern installiert. 14800 3dmarks mit den 8,03+hotfix hatte ich 12000. Alles in allem scheint er geschmeidiger zu laufen.

Edit: Hab ne 3870x2

Zuletzt bearbeitet:
bin wirklich gespannt, wie meine 3870X2 mit dem neuen treiber läuft. im moment komme ich auf 12.000 punkte bei 3dmark06

Hänger schrieb:
Jeden Monat was schönes :)

Zumm glück werde ich bald auf ATI umsteigen...
Hab keine Lust 10 Beta & 5 Normale Treiber zu testen, welcher Stabil läuft...

Nvidia hat eigentlich weniger Treiber-Probleme als ATI

@moep0815
Edit: Hab ne 8750x2

Meinst wohl 3870X2 !!^^

@Topic:
Gibts irgendwo Bench-Vergleiche mit den Vorgaengertreibern (Bioshock, Call of Juarez, Crysis, ...)??

@Blackmarket
Nvidia hat eigentlich weniger Treiber-Probleme als ATI

Bitte Beispiele/Fakten und kein Fanboy-Geblubber!

Mir faellt auf Anhieb bei Nvidia der VRAM Bug ein der .....

Zuletzt bearbeitet:
@moep0815 naja das AF von ATI ist auch nicht das was es mal war von der BQ her gesehen high Quality einstellung vom Treiber
ist ATI von der Gesamt performance meilenweit hinter Nvidia das einzige vorteil das die ATI modele haben ist das sie 8fach Antialaising schnell sind nur wenn man eine auflösung ab 1680x1050 spielt geht die puste eh von der ATI modelen schnell aus siehe CB benchmarks usw. somit kann auch kein treiber mehr richtig helfen trotz VRAM Bug sind die trotzdem schneller aber um ehrlich zu sein hab ich bei meinen grafikkarten keine geschwindigkeit probleme gehabt bis jetzt abgesehen von Crysis aber das is eh eine andere welt.

-THC- schrieb:
Wieso ? Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber, warum sollen sie ein Produkt supporten was sie nicht herstellen ?
Ich finde da nix verwerfliches drann. Warum kaufst Du Dir eine 3850AGP, wenn die Treiberproblematik schon von Vornherein klar wahr :freak:

Weil zb auch die meisten "build by ATI" Karten nicht von ATI selbst, sondern u.a. von Sapphire hergestellt werden ?
Die Treiberproblematik betrifft ja nicht nur die 3850, sondern AGP Karten schlechthin und das ATI die AGP Karten seit dem 7.9 (da gab es noch gar keine 3850 AGP) weiterhin so aussen vor lassen würde, war noch nicht abzusehen.
Und was in mir das grösste Unverständnis auslöst, ist der Umstand, das lediglich ein paar Inf Dateien angepasst werden müssen, es ist ja nicht so, das die Treiber komplett umgeschrieben werden müssen.
ATI macht es sich meines Erachtens zu einfach (ok, die 3850 Geschichte kann man noch zur Not akzeptieren, da die Karte von ATI nicht gewollt, aber der Rest ? Die Karten haben gutes Geld gekostet !).

@31 "Nvidia hat eigentlich weniger Treiber-Probleme als ATI"

Klar NVIDIA hat auch weniger Treiber ;D
Das wie beim Auto, je mehr Elektronik und je mehr Sachen dran sind, desto mehr kann auch kaputt gehen :p

was nen schwachsinn towa,
nvidia bringt deutlich mehr treiber raus als ati,
da kommen ja größtenteils jede woche 2 treiber raus.

bin übriegents stolzer hd2900pro@xt besitzer,
nicht das gleich das fanboy geflame anfängt.

@ Hells_Bells

Für die 1950/2600 AGP Reihe gibts gute funktionierende Treiber (7.6 o. 8.x (AGP Hotfix)), da braucht man sich echt nicht beschweren.
Das die 3850 AGP von den neuen Treibern profitiert ist mir schon klar aber man kann die Treiber auch über Umwege installieren, wenn schon die Hersteller es nicht gebacken bekommen ;)

Ich hab 2x 3870 im CF und bei mir beträgt der Unterschied von 8.3 zu 8.4 im 3dMark06 lockere 3000 Punkte. :)

In den Release-Notes ist immer die Rede von "See more details Topic Number 737-33378"...
Wie komme ich an diese Topics dran, um die genauen Details zu diesen Topics zu finden?

Zurück
Oben