News AMD X670E mit DDR5 und PCIe 5.0: Die Hersteller zeigen ihre Top-Mainboards für Ryzen 7000

Roesi schrieb:
Als Privat Person aber auch total zu viel.
Im falschen Forum gelandet? Es gibt kein zu viel; Auch als Privatperson gibt es Use Cases, bei denen man gerne flott viele Daten übertragen möchte.

shoKuu schrieb:
Warum also nicht zwei Mobos anbieten und eins für WLAN und eins für LAN. Ich glaube die wenigstens werden zwischen beiden Systemen wechseln.
Also eine abgezweigte Produktionslinie und extra Packaging, nur um einen billo-WLAN Chip nicht einzubauen, der am Ende nichts kostet. Und warum? Damit der "preisbewusste Premium-Board-Käufer" 20€ sparen kann?

Die Diskussion ist schon ein wenig lächerlich.

Lan_Party94 schrieb:
Solche High End Boards sollten natürlich alles und noch mehr haben, aber wie viele Menschen nutzen noch einen optischen Eingang? Verrückt.
Hier ist einer!
Mein Bedarf ist rauschfreies Stereo: Und das deckt toslink ja sauber ab. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, aragorn92 und bensen
Roesi schrieb:
Freut mich für Dich. Ehrlich ohne Ironie.

Bei uns in D nur seltenst zu sehen.

Das Gute bei diesem Provider ist, dass er keinen Aufschlag fuer den Speed will. In der Szene ist er eine Ikone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Donnidonis schrieb:
Was für externe Lösungen meinst du denn
Also mit externe Lösung meine ein man bindet einen Router/AP per Ethernet an der eben Beamforming machen kann und Richtantenne hat die auf die entsprechen Frequenzen optimiert sind.
Diese haben auch zum teil deutlich bessere filter und LNAs verbaut.

Klar gibt es Anwendungen wo man direkt eine interne Karte haben möchte. und wie auch gesagt wen die modular und tauschbar ist ok. schade das man die intel Karte mit kaufen muss aber solange das Bios nicht nur mit dieses funktioniert ok.

Lan_Party94 schrieb:
ber wie viele Menschen nutzen noch einen optischen Eingang? Verrückt.
Das ist ein Ausgang und der ist sehr sinnvoll wen du einen Externen High-end DAC anschließen willst bist du mit der optisch isolierten Toslink Schnittstelle 100% isoliert und bekommst sicher keine CPU/GPU abhängigen EMV Probleme auf deinen boxen/Kopfhörern.
Stichwort "ground loop"

catch 22 schrieb:
Die verschiedenen "Ausbaustufen" setzen, so wie ich das verstanden habe, nur Mindestanforderungen. Ein B650er Board mit einem PCIe 5.0 16 Slot (und ansonsten entsprechenden Einschränkungen an anderen Stellen) müsste möglich sein.
So wie ich es verstanden habe, sind das schon irgendwie Vorgaben.
Also
X670E MUSS Storage und GPU PCIe5.0 bieten
X670 MUSS Storage und DARF GPU PCIe5.0 bieten
B650 MUSS und DARF nur Storage PCIe5.0 bieten

Dann gibt es ja Gerüchte über B650E, die dann wie X670E beides bieten müssen, aber ansonsten geringer ausgestattet sind.

Nicht ein Hersteller nennt Preise. Die werden wohl genauso Extreme wie der Name des Chipsatzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
WebBeat84 schrieb:
Ich versteh auch nicht wieso die immer WLAN einbauen gerade bei den HIGH END Gaming Mainboards. KEIN GAMER wird JEMALS WLAN nutzen!!!
So ein Blödsinn^^
Was ist denn so schlimm an stabilen WLAN?

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Veitograf und aragorn92
Taxxor schrieb:
So wie ich es verstanden habe, sind das schon irgendwie Vorgaben.
Also
X670E MUSS Storage und GPU PCIe5.0 bieten
X670 MUSS Storage und DARF GPU PCIe5.0 bieten
B650 MUSS und DARF nur Storage PCIe5.0 bieten

Dann gibt es ja Gerüchte über B650E, die dann wie X670E beides bieten müssen, aber ansonsten geringer ausgestattet sind.

Im Prinzip verarsche, geldmacherei und scheinvielfalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Roesi schrieb:
Was zu viel ist hängt vom Preis ab.
Hätte ich das Angebot, würde ich sofort nehmen.
Ich zahle 50€ für 250/40. Da sind 65€ 10000 ziemlich geil und günstig

Bright0001 schrieb:
Mein Bedarf ist rauschfreies Stereo: Und das deckt toslink ja sauber ab. :freaky:
Was aber auch kein Martial-Extreme-Victory-Total-War-Mainboard erfordert.

Bright0001 schrieb:
Also eine abgezweigte Produktionslinie und extra Packaging, nur um einen billo-WLAN Chip nicht einzubauen, der am Ende nichts kostet. Und warum? Damit der "preisbewusste Premium-Board-Käufer" 20€ sparen kann?
Es gibt auch genug günstige Mainboards wo beides verbaut werden und dann sind es eben mal schnell 20-30% Preisunterschied. Bei den vorgestellten Mobos ist es doch eh egal, dass kaufen eh alle die zu viel Geld oder kein Verstand haben. Brauchen tut das kaum einer. Alleine LED Headphone Jacks xD

Ist eigentlich schon bekannt ob der AM5 ähnlich lange supported wird? Weil dann könnte man schon zu einem höherpreisigeren Board greifen.

wern001 schrieb:
WLAN erhöht den Ping
Bei starkem Signal und damit verbundenen stabilen Verbindung nur unwesentlich. Für 99% der Gamer ist es auch egal ob sie mit einem 15-20er Ping oder einem 30-40er Ping unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und aragorn92
bad_sign schrieb:
So ein Blödsinn^^
Was ist denn so schlimm an stabilen WLAN?
Es ist langsam, hat einen scheiß Ping und ist zum vernünftigen zocken einfach ungeeignet

NIGHTFIL schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob der AM5 ähnlich lange supported wird? Weil dann könnte man schon zu einem höherpreisigeren Board greifen.
Robert Hallock hat in einen Interview schon bestätigt, dass man AM5 mindestens genauso lange supporten wird wie AM4.
Also kannst bestimmt mit 4 CPU Gens rechnen.

Ich finds geil. Werde daher sicher wieder auf AMD setzen wenn ich mal aufrüsten werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Am lächerlichsten finde ich die Namensgebungen: "Godlike", "Master", "Dark Hero"...
Die Zielgruppe ist damit mal wieder klar: Kinder und Jugendliche. Dazu noch Unmengen an RGB. PC-Komponenten werden immer kindlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: _roman_, dersuperpro1337, up.whatever und 3 andere
Donnerkind schrieb:
Was aber auch kein Martial-Extreme-Victory-Total-War-Mainboard erfordert.
Das nicht, aber wenn man ein ordentliches Stereo-System hat, wo der Receiver noch ohne HDMI daherkommt, dann ist das schon ne feine Sache.

shoKuu schrieb:
Bei den vorgestellten Mobos ist es doch eh egal, dass kaufen eh alle die zu viel Geld [...] haben.
Eben :p

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben