News AMDs 790GX 20 Prozent schneller als 780G?

Wenn ihr mich fragt sollte ein Onboardchip möglichst wenig Strom verbrauchen. Bessere Videobeschleunigung lass ich mir ja noch gefallen da in diesem Fall der Prozessor beim Dekodieren nicht mehr hochtakten muss. (Und somit mehr Strom verbrauchen würde)

Aber ansonsten, soll der Onboardchip möglichs wenig 3D Leistung haben um damit möglichst einen geringen Strombedarf zu haben.
Sobald da etwas mehr Leistung benötigt wird kann man ja die Onboardkarte zuschalten.

Schon ein bisschen chaotisch, die ganen Chipsatznamen. Aber wenixtens unterstützen viele AMD-Sätze die Phenoms, da kann Intel nicht mithalten.

ich habe mit meiner 780G MB schon über 3200 murks 3Dmark03 gekommen :D bin ma auf 790 gespannt

wie alle auf den e-penis abzielen, der haupteinsatzzweck ist nunmal ein leiser pc für office oder heimkino und da ist 3D leistung ziemlich egal, selbst wenn mal ein kleines spielchen läuft, dann reissen 20% mehrleistung auch nix raus. davon abgesehn, das man im heimkino normalerweise ne konsole stehen hat .... oder wer htpc hybrid ansieht, der wird wohl eher ne 38xx verwenden.

sofern der preis gleich ist, wäre das für neuanschaffungen ein kleines upgrade, zumal 780G boards ja einige kinderkrankheiten hatten. aber das ganze ist wohl eher ein miniupgrade.

Zurück
Oben