M
Maeckess
Gast
@frainer: War die Firmware 1.27 schon ab Werk drauf?
Gruß Arne
Gruß Arne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exlua schrieb:Haben die wieder den Southbridge Spannungseinstellung hinzugefügt ?
Jepp - habe mich auch gewundert.@frainer: War die Firmware 1.27 schon ab Werk drauf?
Erwarte da mal nicht allzugroße Unterschiede. Deine Werte sind völlig ok. Eher wird die Schreibrate im Laufe der Zeit sogar noch sinken.frainer schrieb:Wenn die SSD mal zur Ruhe gekommen ist (und Trim sich ausgetobt hat),
werden dann Leseraten noch bisserl besser werden ?
Kann ich so nicht bestätigen - ich bin von einer F3 500 GB auf die Vertex 2 Ext. 120 GB umgestiegen und es ist ein gravierender Unterschied in seämtlichen Programmstarts zu bemerken - vor allem bei Office (Outlook mit mehreren grossen pst-Dateien) und beim Browser (Firefox). So manches Systemtool und Hilfsprog das zuvor gebremst hatte ist nun schnell geladen und das System einige Sekunden schneller wieder einsatzbereit. Vor allem Ressourcenfresser wie die Nokia OVI Suite. So manches was ich zuvor deaktiviert habe und von der festplatte geschmissen hatte ist nun wieder installiert und erhöht den Komfort ohne zu bremsen. Vor allem einige FF Addons die ich zuvor wieder raus geschmissen hatte.frainer schrieb:Bei einem Wechsel von (z.B.) einer Samsung F3 zur (z.B.) Vertex2 ist kein riesengroßer Unterschied spürbar,
eher enttäuschend.
Für die paar Sekunden schnelleren WindowsStart ...
Die Progs starten gefühlte ~10-20% schneller, ergo leicht wahrnehmbar, kein Megaspeed !
Wer Trim braucht und sich nicht von AMD gängeln lassen will, sollte sich einfach einen zusätzlichen Sata3-Controller mit Marvelchip zulegen, den gibt es als PCI Express 1x-Karte für schon 10 Euro von Asrock. Weiterer Vorteil: Ein zusätzlicher Controller der unabhängig vom Mainboard-SATA-Controller arbeitet erhöht die Diskperformance im System.