Zwirbelkatz
Ich glaub der eigenliche Burner soll die 17 watt Version werden.
Ich glaube stark daran dass man den wie zacate E-350 verlötet am board bekommen wird.
Wenn dann die Leistung eines 35 watt notebook A8 entspricht, ist das verglichen zum E-350 eine granate.
Weiteres bin ich sehr optimistisch, dass ein A8 65 watt tdp Trinity die leistung eines A8 3850 100 watt tdp Llano bringen könnte.
Somit ist es auch mit jetziger Fertigung möglich, mehr 65 watt Modelle auf den Markt zu schmeißen.
Aber ich hoffe die Fertigung wird bis dahin besser und nicht schlechter oder ???.
Trinity soll soviel ich gesehen haben zwar piledriver haben, der core bereich wird aber weniger instruction sets haben verglichen zu den FX Desktop-Modelle die auch auf piledriver basieren.
Trotzdem, eventuell etwas schwächere IPC, aber weit aus höheren Takt, kleinerer core bereich, stärker video decoder, effizienter als die alte Architektur, Turbo 3.0, VLIW4, sind Verbesserungen die die CPU weit aus effizienter werden lassen könnte.
Ich vermute eben es wird weit aus mehr 65 watt versionen geben für den Desktop, die sich vor jzigen Llano nicht verstecken müssen. Dann wird sich die Frage ob Intel oder AMD im HTPC, eventuell leichter beantworten.
Wobei sicherlich muss abgewartet werden, wie leistungsfähig die Intel HD4000 ist.
Nokia n97 mini
pro Takt ist lange nicht alles, aber piledriver soll eine 10-15% Performance Steigerung haben.
Es würde aber schon reichen wenn man die Performance einer 100 watt tdp Llano in einer 65 watt tdp Klassifizierung bringen könnte. Denn somit kann man kleinere Systeme bauen.
Die 17 watt version ist ja das beste bsp.