Original erstellt von Lord Kwuteg
Es gibt immer Mittel und Wege, an Waffen zu kommen, auch an größere Kaliber. Erschreckend finde ich allerdings, daß Jugendliche die Kontakte dazu kennen und das Geld aufbringen können, ohne daß irgend jemand das bemerkt.
Richtig, grad heut, hab ich bei einer Diskussion unserer Auszubildenden zugehoert, da wurde gesagt, man muss nur einen Tuerken kennen, der wuerde aus seinem Heimatland jede Waffe besorgen, die man will, das stimmt mich sehr nachdenklich.
Ich warne aber ausdrücklich davor, jetzt wieder Fernsehen und Computer verantwortlich zu machen, das ist ja bekanntlich sehr beliebt heutzutage.
Zu spaet, Kollege Schilly, hat es schon abgelassen, natuerlich, wie immer, nicht der Staat mit seiner Familien,Schule und Sozialpolitik ist schuld, sondern gewaltverherrlichende Spielfilme und Games, es ist zum kotzen und sowas regiert uns.
Die Erziehung (oder das Versagen derselben) ist an so etwas sicher nicht allein schuld, aber hier müssen schon grobe Fehler gemacht worden sein, damit ein Mensch so durchdreht.
Allein nicht, aber ich wehre mich auch dagegen, so wie es heut in den Medien dargestellt wird, das der Taeter psychisch krank war, das ist mir nun zu einfach.Tatsache ist, das es bei der Jagd nach, hoeher, besser, schneller auch Verlierer gibt, dazu gehoert auch der jugendliche Killer. Es gibt leider in unserer Gesellschaft keine echten Werte mehr, Ehrlichkeit, Treue, Anstand davon ist nicht mehr die Rede. Die neuen Goetzen heissen, Macht, Gier und Geld.Wer kein gutes. oder garkein Abitur hat, ist beruflich schon am Ende, bevor Er angefangen hat, das bedeutet in unserer Gesellschaft das Aus. Kein Beruf= kein Geld, keine Freunde, keine Freundin, kein geiles Auto, einfach nichts. So ist das, es ist die Perspektivlosigkeit, man faellt in ein Loch, ob nun selbstverschuldet oder nicht.Unsere Gesellschaft bietet nur den eiskalten Machern eine Chance, wo ist die berufliche Nische fuer die Leute, die nicht mitkommen, die gibt es nicht, da winkt das Arbeits oder Sozialamt, das scheint der Schuelerkiller erkannt zu haben, um im Leben einmal Bedeutung zu haben, hat Er sich zu dieser Wahnsinnstat entschlossen. Das ist meine Einschaetzung, nachdem, was ich ueber Ihn und andere Taeter, die das gleiche gemacht haben,erfahren habe. Im Leben unauffaellig, abseits stehend ohne Zukunftsperspektive, es ist fast immer das gleiche. Somit komme ich zu dem Schluss, das es die Gesellschaft ist, die Jugendliche zu diesem Irrsinn treiben. Man darf nie die Schwaechern vergessen, man muss auch fuer Sie eine Daseinsberechtigung schaffen, nicht Der ist der Gute, der karriegergeil, brutal und eiskalt sein Leben bestreitet, sondern Der, der Menschlich bleibt und ein Herz und ein Ohr fuer die Schwachen dieser Gemeinschaft hat.
MfG Fairy