Amoklauf in Erfurt

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
@Timido:

So ist es halt: Wenn Junior mit 15 raucht und auch alle in seiner Clique rauchen, was willst du denn dann machen ? Verbieten ? Dann tut er es nur noch heimlich. Hausverbot oder kein Taschengeld mehr ? Bei mir würd so was jedenfalls nix nützen. Selbst wenn ihm die Kohle ausgeht, dann leiht er sich welche, irgend nen Weg wird er finden. Dann kannst du nur noch auf die Vernunft setzen. Wenn du bedenkst, dass fast die Hälfte aller Jugendlichen raucht, dann is die Erfolgschance da auch nicht so hoch.

@Fairy:

So eine Veränderung tritt ja nicht von heute auf morgen, sondern kann sich auch mal über ein paar Jahre herziehen. Dann schreibt er vielleicht mal ein paar schlechtere Noten und im nächsten Jahr werden die noch schlechter, irgendwann bleibt er dann mal sitzen bis er dann schließlich von der Schule fliegt. Das ist zwar nicht die Regel, aber so was passiert eben. Selbst die beste Nachhilfe kann nicht jeden durchs Abi bringen. Glaubst du als Vater denn, dass dein Kind plötzlich Amok läuft, weils sitzengeblieben oder auch von der Schule geflogen ist. Und wenn jemand den Punkt überwindet, mit ner Pump-Action, ner 45er und ner Kiste Mun in die Schule zu gehen, um sich an den Lehrern zu rächen, dann glaube ich nicht, dass ein paar Nachhilfestunden oder ne neue Schule da geholfen hätten

zum Thema brutale Spiele und Medien:

Ich bin gegen jede Art von Indizierung.

1. Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung sind meiner Meinung nach wichtiger als der vermeindliche "Jugendschutz". Ich lebe lieber in nem freien Land in dem ab und zu mal einer Austickt und ein paar Dutzend Leute abschlachtet als in Unterdrückung.

2. Es bringt nix: Wenn ich Quake 58 indiziere, dann hat das nur eins zur Folge: Der Entwickler hat weniger Einnahmen und geht eventuell pleite. Wenn aber klein Olaf keinen Bock mehr auf Moorhuhn 25 hat, dann startet der mal eben Edonkey, Morpheus oder was auch immer und saugt sich das, was er haben will über Papas T-DSL Anschluss (natürlich nur um seinen geplanten Amoklauf zu trainiern). Fazit: Der Entwickler und der Publisher gehen pleite, 500 Leute werde arbeitslos und Olaf is dann am Ende doch nicht Amok gelaufen, weil er zwischen Realität und Quake unterscheiden konnte.

Zu den Waffengesetzen:
Ich schließe mich der Meinung der Amerikanischen Waffenlobby an:
Frei Waffen für jeden (nach einer psychologischen Untersuchung) ! Es ist total sinnlos, Waffen zu verbieten. Wer Amok laufen will, der kommt an ne Waffe ran, da macht keiner was gegen. Die wenigsten Morde, Banküberfälle oder was auch immer werden mit der Jagdbüchse vom Chef des Mittelständischen Unternehmens begangen, ganz einfach weil die registriert ist. Über die Waffe hat man noch Kontrolle. Und selbst ein absolutes Waffenverbot kann nicht verhindern, das sich Ivan aus dem Russenviertel der Stadt aus dem Urlaub daheim ein paar AKs für 70 € je Stück mitbringt und die hier vertickt.

Für CS seh ich auch schwarz, was wirlich schade ist :mad:
 
Original erstellt von Blutschlumpf
So eine Veränderung tritt ja nicht von heute auf morgen, sondern kann sich auch mal über ein paar Jahre herziehen. Dann schreibt er vielleicht mal ein paar schlechtere Noten und im nächsten Jahr werden die noch schlechter, irgendwann bleibt er dann mal sitzen bis er dann schließlich von der Schule fliegt.

Genau das mein ich, denn dort muss man ansetzen, warum werden die Noten schlechter, warum noch schlechter, denkst Du ich habe SuperKids, ne bestimmt nicht, ich hab das auch durch. Aber ich habe mich kundig gemacht, warum bei meinem Sohn die Noten schlechter wurden, dann gab es ein Gespraech mit dem Lehrer, alles wie gehabt, nichts aenderte sich.Gut, da bin ich zum Rektor gegangen, hab dem gesagt, wenn sich das nicht aendert, gibt es auch noch eine Schulaufsichtsbehoerde, zwischenzeitlich habe ich mich mit Eltern anderer Schueler kurzgeschlossen, die, die selben Probleme hatten. Dazu sagte ich dem Schulleiter, falls meinem Sohn jetzt Repressalien drohen, gibt es auch noch einen Anwalt, was soll ich sagen, der Lehrer wurde nach einem halben Jahr versetzt und mein Sohn bekam einen neuen Lehrer, die Noten kletterten wieder in ertraegliche Hoehe. Das ist es was ich meine, wehret den Anfaengen, wenn Eltern sich intensiv mit dem Leben Ihrer Kinder auseinander setzen, dann koennen Sie auch was bewirken.Ich habe meine Kinder auch nie verpruegeln muessen, es reichte wenn ich etwas sagte, das nennt man natuerliche Auoritaet, die im laufe der Erziehung gewachsen ist.Ich war mir auch nicht zu schade Nachst in die Disko zu gehen und meine Kinder nach Haus zu holen, wenn Sie mal wieder meinten, die Uhrzeit nicht zu kennen.Das hab ich aber nur zweimal machen muessen, dann war es Ihnen so peinlich, das Sie lieber puenktlich daheim waren :D Wie gesagt, sich um seine Kinder zu kuemmern heisst die Devise, aber ich wiederhole mich.


ps. meine Tochter hat nie geraucht, obwohl Ihre ganzer Freundeskreis geraucht hat, es ist nur eine Sache des Selbstbewustseins, nur Schwache schwimmen in der Gruppendynamik mit.


MfG Fairy
 
@Blutschlumpf

recht hast du!!!

und was machen wir alle die wir ja alle sowieso potenzielle Killer sind( ich meine die die Gewaltspiele zocken, darunter fallen meiner Meinung nach nicht "nur" Egoshooter sondern auch Strategiespiele) ja also eigentlich alle Games, wenn unser toller Herr Edmund der W.... Stoiber das wirklich durchziehen will( Gewaltspiele aller Art verbieten) ?
 
Nicht zu vergessen: Die Märchen. Was da so alles kleine Kinder für schlimme Sachen machen. Man denke nur an Hänsel und Gretel.

--> Gehört alles verboten!!!

Parteiwahl-KAMPF, auch verbieten.

Preis-KAMPF -- wie schrecklich, sofort weg damit.

KAMPF-fisch, auch weg (wie die KAMPF-Hunde).

Gleich mit weg -- der Geschlechter-KAMPF.

WettKAMPF --- auch viel zu gefährlich.

Wenn wir schon mal dabei sind, auch die Sportarten : alles auf den Index oder ganz weg.

Bogenschießen!! Fußball (Elfmeterschießen)!! Angeln (so viele Fische mussten leiden) !!! Selbst das Eistockschießen verleitet mit seiner Strategie des Wegschupsen bestimmt reihenweise Autofahrer zu Verkehrsrowdies die Unfälle bauen.

Ist wie immer im Leben. Die zig Tausend normalen PC-Spieler fallen völlig unter den Tisch, sobald ein verwirrter Geist solche Sachen macht. Aber vielleicht ist ja MS mit dem Flugsimulator dran schuld, dass die Talibans das WTC zerstört haben.

Stoiber und Co sind schlimmer aus Freud. Der hat wenigstens versucht, alles auf die frühkindliche Entwicklung abzuwälzen. Mir kommts so vor, dass die mit dieser Technik nicht klarkommen, also wirds verdammt, wie früher bei den Hexen. Und ich dachte wir leben im 21.Jh. Dabei kann ja nur froh sein, dass das Werkzeug in ihrer Hose noch seinen Dienst tut. Sonst wäre das wohl auch noch schuld.

Timido

PS: Ich verklage erstmal BillyBoy Gates. Hat ja schließlich mit der X-BOX eine ganz gefährliche Gehirnbeeinflussungsmaschine gebastelt, um potentielle Attentäter auszubilden. Und Nintendo und Sony gleich mit.
 
@Timido:

Als erstes...

Deinen Beitrag finde ich echt spitze!

Aber Du hast recht...die suchen immer nach auslösern wie z.B, die bösen, bösen Computerspiele!

Ich spiele auch Q3, aber renne ich deswegen gleich bei mir ins Geschäft und erschieße sämtliche Anwender die mich an der Hotline mal wieder so mit ihren nervigen Fragen total abnerven??
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Das ganze beginnt meiner Meinung nach im Kopf (Verrückte gibt es immer und überall)...und die Erziehung spíelt da sicherlich auch eine nicht unwichtige Rolle.

Dazu möchte ich gerne abschließend sagen was auch Melanie Thornton kurz vor ihrem nicht vorhersehbaren Tod gesagt hat:

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter....


In diesem Sinne...paßt auf euch auf!
 
Original erstellt von SmartGirl
In diesem Sinne...paßt auf euch auf!

Tja Smartgirl das werden wir!


Ich bin übrigens auch der Meinung dass das sicherlich nichts mit den Videospielen zu tun hat!
Spiele ebenfalls Quake3, RTCW und Elite Force Holomatch und mir würde es trotzdem sehr schwerfallen jemanden zu töten wenn ich müßte. (Ich meine damit zb Notwehr)
 
___________________________________________
Forderungen nach schnellen Konsequenzen immer lauter. Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) sprach sich für ein Verbot von Gewaltdarstellungen in Videos und Computerspielen aus.

Stoiber forderte eine gesellschaftliche Diskussion über Akzeptanz und "Nachfrage" von Gewalt. Man müsse eine Intoleranz gegen Gewaltverherrlichung aufbauen. Erfurt müsse alle Menschen in der "kompromisslosen Verabscheuung von Gewalt einen", betonte der bayerische Ministerpräsident. "Wir müssen ein Stück Intoleranz zeigen gegenüber denjenigen, die mit Gewalt und Gewaltdarstellung Geld verdienen wollen", forderte er.
____________________________________________

Super, jetzt haben wir die Loesung, alles klar, omann. Kein Wort von Politischer Verantwortung, von Erziehung an Schulen, von Lehrkraeftemangel, einfach nichts. Jetzt wird Deutschland ein Niemandsland International werden, was Games und Filme angeht. Aber das der Killer das Schiessen im Polizeisportverein lernte und sich eine Pumpgun holen durfte (mit der auf einem Schiessstand ja garnicht Wettkampfmaessig geschossen wird) davon keine Rede, Schuld sind Videos & Games, krank kann ich da nur sagen. Diese Regierungstypen sind einfach nicht faehig, die Schuld bei sich selbst und Ihrer Politik zu suchen. Abschliessend noch dies.

_____________________________________________
Der Kölner Kardinal Joachim Meisner kritisierte, dass jungen Menschen heute immer weniger Werte vermittelt würden. In der Gesellschaft herrsche vielfach eine Besorgnis erregende Oberflächlichkeit. Nach Ansicht der Lübecker Bischöfin Bärbel Wartenberg-Potter haben Gewalttaten wie in Erfurt eine wesentliche Ursache in der zunehmenden gesellschaftlichen Spaltung in "Winner" und "Loser". Damit wachse die Frustration unter jenen Menschen, die von den Chancen des wirtschaftlichen Aufstiegs ausgeschlossen seien und keine Lebensperspektive sähen.
______________________________________________

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Fairy
 
Tja Fairy, wirste wohl noch erleben, dass auf der nächsten Lan-Party nur noch Solitär gezockt wird. Oder meinetwegen Hearts - geht ja so schön zu viert über Netzwerk.

Interessant ist, dass die Kirche in dieser Beziehung viel weltoffener und Lebenserfahrung zeigt als die Politik(er).

Sie reden ja auch nur allgemein von Spielen, die bei diesem Knabe gefunden sein sollen. Welche denn nun genau? Und gar kein nacktes Foto von einer holden Schönheit? Ich mags kaum glauben.

Timido

PS: achso, wegen dem doppeltem Posting. War ein Prob beim Mensch-Maschine-Interface. Ich sagte einmal klick reicht, aber der Compi meinte wohl, dass mein Beitrag so wichtig sei, dass er zweimal erscheinen müsse, um das zu unterstreichen.

PPS: Damit hast du (Fairy) nicht das letzte Wort hier. ;-)
 
@ all,
also nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, kam mir fast das:kotz: .

Dieser Mensch hat 17 (in Worten: Siebzehn) Menschen kaltblütig abgeschlachtet.
Teilweise wird hier darüber diskutiert, ob zuwenig Lehrer, zu alte Lehrer dafür die Schuld haben, usw.
Der Grund für diese Tat kann ebenfalls nicht im Schulwesen oder im Unverständnis des Umfeldes des Killers zu suchen sein.
Um es kürzer zu machen: Es gibt für mich keinen, absolut keinen einzigen Grund, der diese Tat erklären .oder entschuldigen kann.
Deshalb gibt es auch keine Maßnahmen, die soetwas verhindern können.
Dieser Vorfall war ja nicht der Erste seiner Art. Doch jedesmal, wenn so etwas Sinnloses passiert, habe ich dieses Gefühl der vollkommenen Hilflosigkeit.
Das ich dabei nicht alleine stehe, sehe ich aus Euren Beiträgen und den Pressemitteilungen von Politikern u.ä.

Meine persönliche Anteilnahme möchte ich hier auch nochmal "Prophet" aussprechen. Ich hoffe Du lernst irgendwann damit leben zu können. Ich wage nicht mir vorstellen zu können, wie Du Dich jetzt fühlst. Nenn es Glück, daß es Dich nicht getroffen hat. Es ist zwar kein zweites Leben, fass es als solches auf und mach was draus.

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich selber denke das Games damit rein gar nichts zu tun haben...denn wo kann man sich besser abreagieren als bei Games...?

Zu den Waffengesetzten...ich bin für ein ABSOLUTES Waffenverbot(auch Schreckschusswaffen... Luftgewehre natürlich nicht...) in Deutschland....Ausnahmen wäre Polizei, Jäger und Bundeswehr...also solche Leute die darauf angewiesen sind... denn wie kann es sein das man als 18jähriger an Pistolen und Gewehre rankommt und das auch noch legal....

Lol ...wo kommen wir den hin, wenn jeder wie hier von einigen gefordert sich einfach so ne Waffe kaufen kann...->Überfälle würden gravierend zunehmen...die Ermordungsstatistik würde enorm steigen...ich möchte nicht den Tag erleben wo wir hier Amerika spielen...

Das man auch so sich "einfach" eine Waffe besorgen kann sehe ich nicht als Argument....denn man muss schon entsprechende Kontakte haben...und wer hat die schon...zudem ist es ILLEGAL und diejenigen tragen ihre Waffe nicht einfach so rum....man sollte die Strafen wenn einer mit einer scharfen Waffe erwischt wird drakonisch erhöhen...weiss zwar nicht wie sie jetzt sind...aber ich denke mal das demjenigen nichts weiter passiert....also gleich 1 Jahr ab ins Gefägniss ...ohne Bewährung.

Nicht das das ganze schon schlimm und traurig genug wäre....nein es muss noch schlimmer kommen, in Form das er diese Waffen legal besessen hat...
 
@ALCx

Bei dem Abreagieren mit Games stimm ich dir zu.

Was dein generelles Waffenverbot betrifft:
Hast du ne Ahnung wie oft in Deutschland jemand ermordet wird ?
War irgendwas von um die 3000 pro Jahr (ohne Dunkelziffer).
Wenn du jetzt mal abziehst wenn jemand sein Erbe beschleunigen will, weil die Oma schon seit 5 Jahren kurz vorm Ende steht.
Dann ziehst du mal ab wenn die betrogene Frau ihrem Mann Gift ins Essen mischt oder das Asthmaspray "fremdbefüllt" um sich zu rächen.
Dann ziehst du mal die ab, die bei nem Bandenkrieg vor der Disko abgestochen werden.
Da bleibt nicht mehr viel.
Wenn du dann noch die abziehst, die mit der guten alten P1 aus dem 2.Weltkrieg, die es offizeil gar nicht mehr gibt, der Tscheschichen 45er, die nie ne Seriennummer gehabt hat oder der russischen 9mm, die vor 5 Jahren aus der Kaserne in Sibirien verschwunden ist, erschossen werden, was bleibt dann noch ?
Fast gar nix mehr ! Dann bleiben noch ein paar Ehemänner, die im Schützenverein sind und ihre Frau erschießen. Und wer noch ?
Ganz einfach: Diejenigen, die nach deinem Vorschlag noch eine Waffe haben dürfen, also
-Der Polizist oder Wachmann, der sich früher Dienstschluss nimmt und seine Freundin mit nem anderen beim Poppen erwischt und beide abknallt.
-Der Jäger, der seit 10 Jahren mit seinem Nachbarn aneinander hängt, weil ihm dessen Gartenzwerge nicht passen und es dem Nachbarn mal mit der edlen Mauser zeigen will.
-Der Bundeswehrsoldat, der einfach so austickt (klingt vielleicht blöd, aber ich war bis vor kurzem noch einer und behaupte mal, dass bei denen jeder 10. ne wandelnde Zeitbombe ist)

Gegen die illegalen Waffen willst du also drakonische Strafen erheben. Super Idee ! Warum nicht alle Strafen anheben. Todesstafe für Falschparker, Lebenslang für Steuerhinterzieher !
Das hilft nix ! Du bekommst keine perfekte Gesellschaft nur weil du alles verbietest und übertrieben bestrafst.

Wenn du ein undichtes Wasserrohr hast, dann nützt es gar nix, wenn du jeden Tag deinen Keller auspumpst, dann musst du das Rohr reparieren.
Sprich es bringt nix wenn du nur die Symptome bekämpfst , du musst die Ursache ausmerzen. Wenn der Killer keine Pumpgun gehabt hätte, dann wär er sicherlich nicht zum frommen braven Bürger geworden, sondern er wär z.B. mit nem Küchenmesser auf nen Lehrer zugegangen und hätte ihn abgestochen.
 
Ich sehe du hast es nicht begriffen(oder willst es auch gar nicht)...

Wenn er diese Waffen nicht legal hätte haben dürfen....wäre es vielleicht niemals und schon gar nicht in diesem Aussmass dazu gekommen!!! Nein er hatte sogar noch die Gelegenheit mit seinen Waffen 1 Jahr lang zu üben...das er auch wirklich trifft ....

Aber ich seh schon...du willst also das alle ne Waffe haben dürfen...SUPER IDEE...dann kannst du nur hoffen das wenn du mal Kinder hast, das nicht ebendiese mal zufällig deine vielen Waffen finden und zur Neugier mal probieren ob diese auch funktionieren...wie es täglich in Amerika vorkommt.....

Probleme werden dann eben nicht mehr mit Worten oder Prügel gelöst sondern es wird sofort die Waffe an den Kopf gehalten und abgedrückt...


Ist das erste mal hier im Forum wo ich richtig sauer bin....zumal deine Beispiele da so schwachsinnig sind, das ich nichtmal darauf eingehen werde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, das alles tut mir sehr leid für dich Prophet :(

Als 1999 die Lehrerin bei uns in Meißen erstochen wurde stand
irgendwie die ganze Stadt still und sie hat sich bis heute
nicht davon erholt, ich war zwar selbst nicht im
Franziskaneum, kenne aber viele die damals dort zur
Schule gingen und konnte es daher sehr nachvollziehen
was in denen vorging, zudem bin ich mit dem Sohn der
ermordeten Lehrerin befreundet gewesen, habe leider
den Kontakt verloren als ich weggezogen bin.

Zu den anderen Beiträgen...

Es gibt immer Lehrer die unerträglich sind aber selbst
diese haben nicht den Tod verdient.
Man kann mit jedem reden, auch wenn es manchmal
schwierig oder gar unmöglich erscheint.
Man muss sich nur darum bemühen und eine vernünftige
Lösung wollen.
Gewalt löst keine Probleme.

Und, ja es gibt Spiele die in Deutschland verboten sind,
weil sie ja so brutal und teilweise "volksverhetzend" sind.
Über Bevormundung des Staates gegenüber dem
vollmundigen Bürger kann man an anderer Stelle diskutieren,
aber ich habe zu Schul- (Amiga-) Zeiten so ziemlich jedes verbotene Spiel besessen und gezockt aber ich habe mich trotzdem in meinem ganzen Leben noch nie geprügelt,
ich war nicht mal beim Bund.

Daher sehe ich solche Games oder Videos nicht als Ursache
für die Verrohung und der Verdummung einer gesamten
Gesellschaft an.
Oder anders, die Nazis die hier einfach mal im Suff einen
Ausländer totprügeln haben meist nicht mal das Geld sich
einen Videorecorder oder gar nen PC zu leisten.
Dies sollte man bedenken.

Nun ja...

Ich habe die Hoffnung das die Medien, anders als bei uns in Meissen, die Schüler und Betroffenen diesmal in Frieden lassen,
sensationsgeile Kamerateams gehören nicht vor die Tore einer Schule !!!

In diesem Sinne...
 
es wird viel diskutiert und nicht gehandelt
als ich durch die firma mit 6000 usern durchgelaufen bin
so hörte ich an allen ecken und enden etwas zu diesem amoklauf (schon 3tote usw.) aber unsere berichterstattung geht über dem hinaus was verantwortung ist
es wird zeit das unsere gesellschaft und die politiker
dafür sorgen das sowas nicht noch hochgespielt wird nachmachen wird sonst zu einem hobby
unsere volksvertreter sind gefragt perspektiven für die gesamte gesellschaft zu schaffen und nicht durch kurzschluß reaktionen zu glänzen aber wahlkampf sei dank gibt es immer mehr arbeitslose und die armut steigt

DJS
 
Amoklauf...

Ich bin ja noch selber Schüler und ich glaube,dass egal wo auf der Welt,das gleiche nochmal passieren könnte(siehe Amerika,das Land der unbegrenzten Möglichkeiten).

Bei uns am Gymnasium würde ich das zwar nicht denken,aber man sieht es den Leuten nicht am Äusseren an,sondern nur an ihrer Seele und die vermag wohl kaum jemand zu sehen.

Wie es mit der Sicherheit ist?
Ich denke,dass es bei uns genügend Maßnahmen gibt,die so etwas verhindern können(das F.v.A.G in BFH ist ja erst 6 Jahre alt!).

Wenn bei uns 15 Lehrer tot währen,dann könnten wir gar keinen Unterricht machen,da dann 3/4 des Kollegiums tot währen :(
Wir haben gerade mal 1 Spanisch Lehrer und einen verrückten "ausshilfs"-Spanisch/PhysikLeher.

Wie es in Neckarsulm(ASG) ist,weiss ich nicht,weil ich da niemand kenne...

Nur so am Rande:
Wie alt ist dieses Gymnasium in Erfurt?
Das sieht aus wie so ne Festung :eek:
 
Recht....

Original erstellt von Blutschlumpf
Gegen die illegalen Waffen willst du also drakonische Strafen erheben. Super Idee ! Warum nicht alle Strafen anheben. Todesstafe für Falschparker, Lebenslang für Steuerhinterzieher !
Das hilft nix ! Du bekommst keine perfekte Gesellschaft nur weil du alles verbietest und übertrieben bestrafst.

Über das Recht und Strafsystem in Deutschland lässt sich nicht diskutieren. Das hat von vorne bis hinten Macken ohne Ende. Nen Mörder wird für 15 Jahre verknackt und nach 10 Jahren kommt er wegen guter Führung wieder raus <-- sowas hirnrissiges. Aber wehe es hinterzieht einer 5€ Steuern, der wird fertiggemacht ohne Ende. Mal abgesehen davon was so alles an Korruption rumgeistert. Ich möchte auch gar nicht wissen wie viele jedes Jahr unschuldig innen Knast kommen und welche Schuldigen frei gesprochen werden, weil die Staatsanwaltschaft zu faul zum Recherchieren war oder nen hübsches Sümmchen für einen Betrug kassiert hat.

Ich finde man sollte dem Bundestag mal diesen Thread schicken, dann können sie mal sehen was so alles über sie erzählt und diskutiert wird.
 
@alcx: Oh, wer anderer Meinung als du bist, der hats also nicht begriffen. Tut mir leid, dass ich so blöd bin ne andere Meinung zu haben

@Tweaki: Es geht sich ums Prinzip, nicht darum, ob du nun nen Steuerhinterzieher 2 oder 3 Jahre in den Knast steckst.
Du kannst die Todestrafe für Kinderschänder einführen und trotzdem wird du ale paar Wochen im Fernsehen hören, dass die kleine Anna, Sandra, Ulrike oder wie auch immer vermisst wird...
 
Hallo,

danke an die Community für eure Anteilnahme.
Der Schock sitzt noch tief und wir sicherlich einen auch sicherlich weiterhin im Leben begleiten.
Eines habe ich allerdings daraus gelernt und was ich auch jedem ans Herz legen möchte.
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter.
Was natürlich kein Freibrief für Schandtaten sein soll.

In diesem Sinne...
 
@ Blutschlumpf und ALCx

Ich schließe mic ALCs an, man sollte die Waffengesetze verschärfen. Die angeführten kommentare von Blutschlumpf halte ich sehr unglaubwürdig und weit hergeholt. Oder gibt es deiner Meinung nach wirklich mehr Giftmörder als jene, die legal Waffen besitzen und damit morden? Ich weiß ja nicht, wei man so leicht an Gift herankommen kann, aber deiner Interpratation nach würden ja ein drittel aller Morde nur so geschehen...

Gegen die illegalen Waffen willst du also drakonische Strafen erheben. Super Idee ! Warum nicht alle Strafen anheben. Todesstafe für Falschparker, Lebenslang für Steuerhinterzieher !

Sorry, aber übertreieben hebt nicht die Aussagequalität. Im Gegenteil, die von dir angesprochenen Punkte sind total unsinnig und gehören wohl kaum zu dem von ALCs angesprochenen Thema.

Wenn du ein undichtes Wasserrohr hast, dann nützt es gar nix, wenn du jeden Tag deinen Keller auspumpst, dann musst du das Rohr reparieren. Sprich es bringt nix wenn du nur die Symptome bekämpfst , du musst die Ursache ausmerzen


Sehr war, ein Symptom ist z.B. die Möglichkeit an Waffen zu komemn, ohne nenneswerte Kontrollen zu passieren. Die Ursache hierfür ist ein zu lasches Waffengesetz.

MFG, Silver
 
Kann mich The Prophet nur anschließen.
Bin auch aus der Schule und möchte der gesamten Community für die Anteilnahme danken.

Diese Tat wird uns alle für den Rest unseres Lebens prägen. Wie es jetzt weiter gehen soll weiß keiner...
 
Zurück
Oben