therealcola
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 1.584
Cyberpunk kann man auch ohne Raytracing gedöns genießen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IBMlover schrieb:@GrooveXT Also ich spreche jetzt nur für mich: Wenn ich so eine fette High End Karte kaufe dann würde ich schon wollen, dass sie Zukunftssicher ist oder aber ich kaufe mir alle 2 Jahre eine Mittelklasse Karte. So seh ich das.
Ich hab mit meiner 2080 ti in HZD keine Ruckler.Und ich spiele alles auf Ultra und in 4 kDuke711 schrieb:Aha kommen jetzt noch weitere haltlose Behauptungen von Dir, offensichtlich hast Du das ja nicht getestet, aber einfach mal Behauptungen aufstellen. Fakt ist nun mal HZD braucht in UHD 16 GB, ansonsten hat man ordentliche Mikrorucker. Mal die Frametimes von einer 24 und 16 GB Karte mit der von einer 11 GB und weniger vergleichen.
Das nächste Tomb Raider wird garantiert mind. 10 GB brauchen, ganz einfacher Trend.
eher 1000-1200... aber nur mit 20gb ohne mehrleistung^^Palmdale schrieb:@update
Sehr schön, das Jahr bleibt interessant und bei unter 900 könnt ich echt schwach werden bei ner msi rtx Gaming 20gb oc. 20gb Karten perfekt für bisherige 1080Ti Besitzer
Mal sehen was AMD so auffahren wird, dürft aber wohl weniger die Leistung der 3080 erreichen...
Fighter1993 schrieb:warum nicht weil Lederjacke dich geblendet hat mit seinen Karten`?
Und komm mir jetzt nicht mit Treibern oder so nen quatasch.
Wenn AMD mit Big Navi gute Leistung bietet und etwas unterhalb der RTX 3080 ist würde ich immer noch AMD kaufen. Einfach nur um Nvidia nicht noch mehr Kohle zu geben dann werdet ihr mit der nächsten RTX 4080 wieder verarscht, so wie mit der 2080Ti im Preis aber bitte wers haben will...
Schon mal was von Monopol gehöhrt wenns von keiner Regierung kontrolliert wird muss der Kunde es verhindern.
Gigabyte hat auf Webseiten zur Einlösung eines Bundle-Codes (Link, Anmeldung erforderlich) diverse unveröffentlichte Modelle der neuen GeForce-Generation aufgelistet. Die Produkt-Codes untermauern die Gerüchte um eine RTX 3080 mit 20 GB wie auch eine RTX 3070 (Ti/Super) mit 16 GB sowie eine RTX 3060 (Ti/Super) mit 8 GB. VideoCardz hat die Kennnummern nach bisherigem Schema des Herstellers in folgende Produktnamen entschlüsselt:
Dass der RAM mit seinen 10 GB spätestens in Ultra-HD dann aber ab und an schon mal knapp werden könnte, liegt in der Auslegung durch NVIDIA und auch an vielen Spieleherstellern, die mit daten genau das zumüllen, was zuzumüllen geht. Was natürlich keine pauschale Entschuldigung und somit auch der einzige Kritikpunkt wäre. Das Doppelte hätte es schon sein dürfen, Preispunkt hin oder her.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
AMD wird Ende Oktober ankündigen. Ob sie auch direkt liefern können ist bisher fraglich, vermutlich nicht. Man bezweifelt sogar das es diese Jahr noch was wird. Die 20GB Version der 3080 könnte durchaus auch erst nächstes Jahr mit den 2GB Chips von Micron erscheinen. Dann sind wir schon mal im Feburar oder März. Vielleicht kommt auch noch ne 3080Ti...dann kann man auch gleich noch auf den September/Oktober Refresh warten...oder direkt auf die 4000er/RDNA3...Chismon schrieb:Wer sich gedulden und warten kann, ist wie immer ganz klar im Vorteil .
Jetzt packe ich mal meine Glaskugel aus: AMD wird Nvidia in Rasterizing schlagen (auch die 3080), sagen wir um 5-15%, vermutlich sogar bei höherer Effizienz. Bei Raytracing wird AMD irgendwo zwischen Turing und Ampere liegen. Zur Vorstellung werden viele Leute vom AMD-Comeback angetan sein, mehr Rasterizing-Leistung für einen vergleichbaren bis geringfügig geringeren Preis. Am 19. November kommt Cyberpunk 2077 und während AMD in Rasterizing-Benchmarks vorne liegen wird, wird die Kombination aus Raytracing + DLSS Nvidia einen riesigen Vorsprung bescheren und viele Unentschlossene werden zu Ampere greifen.Palmdale schrieb:Mal sehen was AMD so auffahren wird, dürft aber wohl weniger die Leistung der 3080 erreichen...
Chismon schrieb:Wer sich gedulden und warten kann, ist wie immer ganz klar im Vorteil .
Ne tatsächlich hatte die 1080 später nochmal nen richtigen Preisdrop auf 500 Euro (da habe ich auch zugeschlagen). Grundsätzlich ist das wie gesagt richtig, wer später kauft, kauft günstiger. Aber wer später kauft hat auch erst später was von seinem Produkt und eher wieder das Problem das es was besseres gibt. Außerdem wer noch später kauft, kauft noch günstiger oder bekommt sogar noch bessere Hardware fürs gleiche Geld.tidus1979 schrieb:Die GTX 1080 war zu Release am günstigsten, danach Schlug Mining zu und AMDs Schwäche tat ihr übriges.
Ob das Upgrade lohnt muss jeder für sich entscheiden. Leider kann meine Frau nix mit meiner Karte anfangen 😅 Außerdem ist die 3080 Strix auch noch ein paar Euro teurer. Wie siehts denn beim Thema OC bei dir aus? OC Bios flashen und Feintuning können schon helfen. Die darf sich dann auch 310W gönnen. Kannst ja mal im Bench Thread aus meiner Sig vorbeischauen und die Leistung deiner Karte überprüfen falls noch nicht bekannt.Arzuriel schrieb:Habe auch deine Graka verbaut , allerdings hätte ich schon gern mehr FPS in einigen Spielen mit WQHD
therealcola schrieb:Cyberpunk kann man auch ohne Raytracing gedöns genießen...