News Ampere: Nvidia nährt Gerüchte um GeForce RTX 3080 mit 20 GB

SCHNELL LEUTE ;)

Amazon hat die Zotac 3080 für 699€ prime.

Und sorry fürs OT, aber in der Hoffnung das es ein paar CBler sehen die eine möchten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilsown, Mr. Rift und M3930
im pcgh forum sagen sie alle, es gab nie kaufen button zu sehen. immer nur benachrichtigung erhalten und dann direkt out of stock.
gegen Script bots für die Miner machste nix.
was für eine armselige vorstellung von nvidia.

Alles andere wäre bei dem Lineup auch nicht plausibel, Nvidia hat eine gewisse Lücke zwischen 3080 und 3090 gelassen, da wäre sicherlich noch etwas machbar auch um möglicherweise auf die Konkurrenz zu reagieren, aber diese konnte ja bisher immer nur allenfalls mithalten aber (noch) nie überholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
GrooveXT schrieb:
Dann ab zu Xbox da soll man so ziemlich alles auch mit M&K spielen können
Kann mir kaum vorstellen, das ich meine programierbare Maus an der X-Box anschliesen kann und programmieren wie am PC. Das ist mir sehr wichtig. Aber mersi für den Tipp. Werde mich mal informieren.
Bei mir käme halt zum Kauf der X-Box noch ein kauf eines TVs dazu. Mit der möchte ich dann nicht an meinem PC Bildschirm zocken.

Bezüglich der 10 + 20 gb warte ich sowiso noch Big Navi ab. Es könnte wirklich sein, dass die 20 GB erst nach dem Launch von AMD kommt, wie ich das schon vermehrt gelesen habe. Beim Wechsel von meiner R9 390 gibt es dann sowiso einen Schub. Von 8 GB auf 10 sind mir dann aber die 10 GB halt fast zuwenig.

Das kann ich bestätigen der Shop bei Nvidia war von einer Sekunde auf die andere Out of Stock :|
Nun überlege ich echt ob ich nicht lieber warten soll wenn es eine 20GB in ein Paar Monaten gibt beiße ich mich sonst in den A... für den Aufpreis den die haben wird und auf die längere Zeit in der ich die Nutzen möchte. Macht das wohl eher Sinn.

vampy2k schrieb:
SCHNELL LEUTE ;)

Du bist ein Schatz. :) Custom Design zum Preis einer FE.
Ich habs mal in den Einkaufswagen gelegt. Mal sehen wie die sich macht.

@Rift
Wieso nicht? 3 Garantie ohne Registrierung und 5 Jahre Garantie mit Registrierung....

@M3930 Wenn man's genau nimmt hat die das Reference Layout ;).
Also das sie es hat ist nicht wirklich offiziell, aber vom aussehen her sagt das zumindestens mal Alphacool/Aquatuning.

Aber gerne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Aractor schrieb:
Ich denke ja, dass Nvidia hier auf die Leistung von BigNavi wartet um dann flexibel darauf mehr SMs aktiviert plus Verdopplung des Speichers auf 20GB

Wozu? AMD kann eh nich Kontern. Die RX6000 serie ist der Konter gegen RTX2000, nur 2 jahre zu spät und nach Release der 3000er serie.
Kann sich noch jemand an Vega 56/60 erinnern? Kam 1 jahr später als GTX1000 serie und war schlechter, außer beim Mining. Vega 7 das Selbe spiel. Und das Trotz besserer Fertigung.
Oberhalb von 500€ wird AMD so schnell nicht mehr mitspielen bei den GPU`s, egal wie viel Speicher sie Draufklatschen.

Mir ist die 3080 viel zu teuer für den, für mich nicht ausreichenden, Mehrwert zur 2080 in WQHD. In werde wohl eine ganze Generation abwarten. Bin noch sehr zufrieden.

Coeckchen schrieb:
Wozu? AMD kann eh nich Kontern. Die RX6000 serie ist der Konter gegen RTX2000, nur 2 jahre zu spät und nach Release der 3000er serie.

Ich würde gerne deine Glaskugel kaufen. Wobei...ich glaub die ist Fehlerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Asghan, Kenshin_01 und 4 andere
Aus meiner Sicht wäre die dann gekauft, da ich eine gute Karte (nicht die Leistungsfähigste) brauche, um AUCH mal etwas rendern zu können (Lumion 3D).

Eine 3090 muß es nicht unbedingt sein, im Bezug auf die Taktrate, aber eine 3080 hat zu wenig Speicher. Ich benötige mindestens 16GB RAM, da ich mir ungern in 2 Jahren wieder eine neue Karte kaufen will (bei aktuellen 10GB).

Aktuell gurke ich noch mit einer 1080er durch die Gegend, da ich die 2000er Serie auslassen wollte, da schon Gerüchte zeitig aufkamen, das mit der 3000er Serie wohl eine komplett Überarbeitung der Architektur anstand. Bei der 2000 Serie war bekannt ,das es eher eine einfache Produktpflege war.

vampy2k schrieb:
Wenn man's genau nimmt hat die das Reference Layout ;).

Du hast natürlich Recht. Ich hab da was durcheinander gebracht. Mir geht es vor Allem um das Kühlerdesign.
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, ich war wirklich kein "Fan" des FE-Designs. In meinem System ist der RAM schon so temperaturempfindlich, das ich ihn mit einem Lüfter kühlen muss.

Die Abwärme soll ruhig erst mal zur Seite raus und dann hochgehen. Für den Preis einer FE finde ich das Angebot dann doch brauchbar. Danke an dich für diesen Hinweis. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vampy2k
Coeckchen schrieb:
Kann sich noch jemand an Vega 56/60 erinnern? Kam 1 jahr später als GTX1000 serie und war schlechter, außer beim Mining. Vega 7 das Selbe spiel. Und das Trotz besserer Fertigung.
Oberhalb von 500€ wird AMD so schnell nicht mehr mitspielen bei den GPU`s, egal wie viel Speicher sie Draufklatschen.

Wieder so ein möchtegern Experte der keine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Aquilid, Kenshin_01 und 5 andere
vampy2k schrieb:
SCHNELL LEUTE ;)

Und sorry fürs OT, aber in der Hoffnung das es ein paar CBler sehen die eine möchten.....
Reviews zeigen schlechter als die FE und auch ~40w weniger max power limit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben